Kleiderordnung an Schulen

Warum ist es grenzwertig? Die Sexualität macht doch niemanden automatisch zu einem besseren oder schlechteren Menschen.
Ich meine im Kontext gesehen - dass homosexuelle Männer allein aus dem Umstand heraus,
dass sie keine nackten oder leicht bekleidete Frauen sehen mögen, als homophob und "Affen" bezeichnet werden!

Man bedenke- das Forum ist sehr groß und öffentlich!

Aber egal - ich bin wohl zu "woke" - und hier aus diesem Thread raus! :escape:

Werbung:
Ok - ich tue den Gefallen!
Ich will mich nicht aufdrängen - insgeheim habe ich schon darauf gehofft,
dass ein bißchen auf dieses Thema eingegangen -
da ich eben eine sehr offene und tolerante Einstellung zu diesen Themen in diesem Forum bemerkt habe.....

Nein, dass ist es nicht - was mich zu dieser Frage inspiriert hat ist durchaus Insider Wissen!
Ok - nun plaudere ich mal aus den Nähkästen - hier ist ja ein anonymer Ort:
Einmal saß ich mit Zugehörigen dieser Menschengruppe abends auf dem Balkon,
im Nachbarhaus hat sich eine Frau am hellerleuchteten Fenster umgezogen -
nun ja, da gab es Bemerkungen von diesen Männern, die eindeutig Abneigung zeigten......

Sonst wäre ich nie auf diesen Thema gekommen......weil nicht so relevant und alltäglich für mich.....

Ja - ich lass das Fass zu ........mich hat halt die Betrachtung dieses Thema aus dem oben genannten Kontext interessiert! ;)

Sorry, nix für ungut! 🚶‍♀️;)
Das gibt es, ist aber nicht so häufig, dass man es generalisieren kann. Es gibt auch genug homosexuelle Männer, die dieses klischeehafte „Schwulsein“ zelebrieren. Schlussendlich lieben schwule Männer trotzdem ihre Mütter und empfinden ihre Schwestern als hübsch;)

Ich meine im Kontext gesehen - dass homosexuelle Männer allein aus dem Umstand heraus,
dass sie keine nackten oder leicht bekleidete Frauen sehen mögen, als homophob und "Affen" bezeichnet werden!
Mit Affen waren in erster Linie die Männer gemeint die abfälligen Bemerkungen machen, egal ob homosexuell oder nicht ;)

Das gibt es, ist aber nicht so häufig, dass man es generalisieren kann. Es gibt auch genug homosexuelle Männer, die dieses klischeehafte „Schwulsein“ zelebrieren. Schlussendlich lieben schwule Meter trotzdem ihre Mütter und empfinden ihre Schwestern als hübsch;)
......ok - und das soll ( meines Erachten ) der letzte Beitrag zu diesem Thema sein!

Mit Affen waren in erster Linie die Männer gemeint die abfälligen Bemerkungen machen, egal ob homosexuell oder nicht ;)
Ok - verstanden - das mag ich natürlich auch nicht!
Es war keine abfälligen Bemerkungen im speziellen Fall zwar -
bloß ehrliche Gespräche, über Empfindungen der Jeweiligen ...... nichts weiter......
aber ok.....

und 🙏 Bitte mich nicht mehr zitieren oder markieren, falls eine Fortsetzung dieses Themas nicht erwünscht ist!

Zuletzt bearbeitet:
Aber egal - ich bin wohl zu "woke" - und hier aus diesem Thread raus! :escape:
Nein bist du nicht. Du glaubst einfach, jemand hätte ein gesondertes Recht aufgrund seiner Sexualität, andere Menschen abzuwerten, oder grundsätzlich einen Ekel vor dem jeweiligen Geschlecht bzw dessen Körperteile. Und findest das dann noch völlig gerechtfertigt.Und das ist eben falsch. Diskriminierung geht auch in die andere Richtung. Und das tust du gerade.

LGBTQ+ ist ein "Safespace" , der die Zeitqualität , wie man sieht, nötig macht. Solange, bis all das vollkommen normal wäre und die Frage nach Orientierung, oder soziales Geschlecht, meinetwegen Kleidung und nackte Haut in dieser Gesellschaft eher keine Rolle mehr spielt.

Um im Kontext zu bleiben, ich glaube kaum das die Frau es gewollt hätte, dass man sie beobachtet. Vielleicht hat sie es einfach nicht darauf geachtet, ich weiß es nicht. Ich bin eben so erzogen, dass man eben nicht das Gaffen beginnt. Und schon gar nicht muss man darüber herhalten.

Das alles hat absolut gar nichts mit Homosexualität zu tun, sondern mit Anstand.

und 🙏 Bitte mich nicht mehr zitieren oder markieren, falls eine Fortsetzung dieses Themas nicht erwünscht ist!
Man könnte sich über das Thema unterhalten, wenn da eines wäre;) Ich, als heterosexueller Mann finde, nicht jede Frau hübsch, nur weil sie eine Frau ist oder jeden Mann hässlich, weil er ein Mann ist. Das ist bei Homosexuellen nicht anders. Das ist eine Frage des eigenen ästhetischen Empfindens. Es gibt halt einfach Menschen, die ihre persönliche subjektive Abneigung jedem erzählen müssen. ;) Alles andere ist einfach nur ein missverstandenes, immer weiter getragenes Klischee.
Das ist aber nicht schlimm, weil in jedem Klischee auch ein Stück Wahrheit ist und das liegt zum Beispiel auch daran, dass es (mir persönlich bekannt) auch homosexuelle Männer gibt, die dieses klischeehafte Schwulsein ins Absurde übertreiben und das quasi als Stilmittel benutzen um sich darüber lustig machen. Und andere, die sind halt wirklich so.

Nein bist du nicht. Du glaubst einfach, jemand hätte ein gesondertes Recht aufgrund seiner Sexualität, andere Menschen abzuwerten, oder grundsätzlich einen Ekel vor dem jeweiligen Geschlecht bzw dessen Körperteile. Und findest das dann noch völlig gerechtfertigt.Und das ist eben falsch. Diskriminierung geht auch in die andere Richtung. Und das tust du gerade.
Deine Sichtweise
LGBTQ+ ist ein "Safespace" , der die Zeitqualität , wie man sieht, nötig macht. Solange, bis all das vollkommen normal wäre und die Frage nach Orientierung, oder soziales Geschlecht,
Das ist hier nicht das Thema!
meinetwegen Kleidung und nackte Haut in dieser Gesellschaft eher keine Rolle mehr spielt.
DAS ist das Thema! Inwieweit nackte Haut in der Gesellschaft eine Rolle spielt!
Das ist meine persönliche Meinung dazu:
Ich finde zu viel nackte Haut in der Öffentlichkeit - auch in Schulen - nicht gut, mehr sage ich nicht dazu....es waren ja Meinungen diesbezüglich erwünscht!
Es ist mir egal, wenn ich damit prüde erscheine - diesen Vorwurf lasse ich auf mir sitzen!!
Um im Kontext zu bleiben, ich glaube kaum das die Frau es gewollt hätte, dass man sie beobachtet. Vielleicht hat sie es einfach nicht darauf geachtet, ich weiß es nicht. Ich bin eben so erzogen, dass man eben nicht das Gaffen beginnt. Und schon gar nicht muss man darüber herhalten.

Das alles hat absolut gar nichts mit Homosexualität zu tun, sondern mit Anstand.
Allerdings - da gebe ich dir recht - aber wertungsfreie Kommentare zu Geschehnisse im Umfeld sind schon legitim -
alles andere wäre Diktatur..... aber wie gesagt - jetzt sag ich gar nix mehr - egal ob zitiert oder markiert bye

Werbung:
Wenn ich da so an die Miniröcke in meiner Schulzeit denke…….

hier aus Wiki:
„Der Minirock wurde teils als Provokation oder als Ausdruck einer allgemeinen Respektlosigkeit wahrgenommen, teils aber auch als Zeichen eines neuen Selbstverständnisses und -bewusstseins der sich von überkommenen Zwängen befreit fühlenden Frauen verstanden.“
In diesem Zusammenhang erscheint es mir ziemlich rückschrittlich, wenn Mädchen oder Frauen dieses oder jenes bedecken sollen, weil „es sich nicht gehört“.

Zurück
Oben