*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
ich schon! mich hat man als kind in strumpfhosen und lackschuhe gestecktwürde mich interessieren!
Ich hatte sowas nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich schon! mich hat man als kind in strumpfhosen und lackschuhe gestecktwürde mich interessieren!
Ich hatte sowas nicht.
Ich auch nicht – Auch was meine frühere Langhaarmähne angeht.würde mich interessieren!
Ich hatte sowas nicht.
ich schon! mich hat man als kind in strumpfhosen und lackschuhe gesteckt![]()
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der zwang, die gleiche kleidung tragen zu müssen, einen einfluß auf das gemeinschaftsgefühl haben würde.
würde mich interessieren!
Ich hatte sowas nicht.
Tolles Video - danke!
kann ich mir nicht vorstellen! schon gar nicht, bei kindern im pubertätsalter. denn in dem alter geht das ja erst richtig los, dass klamotten eine gewisse wichtigkeit bekommen.Ich denke, dass die Kinder das gar nicht als Zwang sehen.
wenn kinder sich dafür entscheiden, dass sie zum ballett gehen wollen, dann ist es ihnen auch von vornherein klar, dass ein röckchen dazugehört.Wenn es Schulkleidung gibt, dann ist das so. So wie sie das Ballettröckchen anziehen, wenn sie zum Ballett gehen oder die Fussballdress, wenn sie Fußballspielen gehen oder was auch immer. Ich glaub, das mit dem Zwang sehen mehr wir Erwachsenen.
wie alt warst du da, dass du dich von uniformen so manipulieren lassen hast?Ich war mal bei den Pfadfindern und ich hab es nie als Zwang empfunden in meine Wichteluniform zu schlüpfen. Und ich sag dir was - ja, das mit dem Gemeinschaftsgefühl kommt dadurch. Automatisch. Es sind sich ganz sicher nicht immer alle grün - aber irgendwie, wenn´s drauf ankommt, dann hält man zusammen. Das Gemeinschaftsgefühl stärkt es ganz bestimmt.
die trägst du bestimmt heute noch heimlich, he?Ich bin dann allerdings bei den Pfadfindern auch recht rasch wieder weg gewesen. Es lag aber nicht an der Uniform![]()