Kleiderordnung an Schulen

klar! aber ob diese veränderung eine positive wäre?
MIR hätte soetwas als kind oder jugendliche jedenfalls definitiv nicht gefallen und ich hätte deshalb mit sicherheit noch öfter die schule geschwänzt als ich es eh schon getan habe.

in etlichen Ländern wird es so gemacht. da kann man bei Interesse ja mal gucken.
meine Güte, wenn du als Flugbegleiter/in arbeitest, trägst du auch eine Uniform.

mein Vater hat aus einigen Ländern Fotos mitgebracht, da waren auch welche von
Schülergruppen beim Spielen in der Pause oder auf dem Schulweg dabei in ihren
üblichen Uniformen. das sah hübsch und lebendig und gepflegt aus. geschätzt. ;)

Werbung:
MIR hätte soetwas als kind oder jugendliche jedenfalls definitiv nicht gefallen und ich hätte deshalb mit sicherheit noch öfter die schule geschwänzt als ich es eh schon getan habe.
Ich auch. Sollte jemals an Schulen Gleichmacherei betrieben werden, würde ich sofort mein Arbeitsfeld wechseln.

Einige Erziehungsberechtigte drücken ihren Kids auch so - ohnehin schon zwangsweise auf, was diese, (nicht nur was dabei den Schulbesuch angeht), jeweils anziehen oder eben nicht anziehen dürfen. Frei nach dem Wahlspruch: „Solange du deine Beine unter meinen Tisch stellst, ziehst du an, was ich dir sage.“ :D

Zuletzt bearbeitet:
in etlichen Ländern wird es so gemacht. da kann man bei Interesse ja mal gucken.
meine Güte, wenn du als Flugbegleiter/in arbeitest, trägst du auch eine Uniform.
die flugbegleiterin hat sich den job ausgesucht und wußte, worauf sie sich einläßt.
die kinder hätten keine wahl. sie MÜSSEN zur schule gehen.

und was andere länder diesbezüglich machen ändert meine meinung dazu nicht.
ich glaube trotzdem, dass eine kleiderordnung das problem nicht beseitigen würde.

nunja ... dem einen gefällts, dem anderen nicht. über geschmack läßt sich nunmal nicht streiten.
und darum geht es ja auch nicht.
sondern darum, ob eine kleiderverordnung an schulen sinn macht.

Einige Erziehungsberechtigte drücken ihren Kids auch so - ohnehin schon zwangsweise auf, was diese, (nicht nur was dabei den Schulbesuch angeht), jeweils anziehen oder eben nicht anziehen dürfen. Frei nach dem Wahlspruch: „Solange du deine Beine unter meinen Tisch stellst, ziehst du an, was ich dir sage.“ :D
yepp! aber das wäre dann wieder ein anderes thema.
*kleiderzwang im elternhaus* oder so :D

Ja, ist z.B. gerade jetzt - in Frankreich ein brandaktuelles Thema. ;)

Werbung:
Zurück
Oben