Kleiderchaos im Schlafzimmer!

Nachtmond

Mitglied
Registriert
17. April 2005
Beiträge
62
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin Feng Shui-Neuling und lese immer mal wieder eure interessanten Beiträge. Habe mich auch schon mal an einem dicken Buch darüber versucht, aber wie gesagt - die meisten Fachbegriffe sind mir noch fremd.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Ordnung am wichtigsten in der Wohnung ist. Und genau das ist mein Problem. Mein Schlafzimmer hat Tür und Fenster genau gegenüber liegen, so dass mein Bett, wenn man zur Tür hineintritt, an der rechten Wand steht. So schlafe ich gut und schaue auf die gegenüberliegende Wand. Leider nimmt dies auch sehr viel Platz weg und ich kann keinen großen Kleiderschrank mehr stellen - sonst komme ich ja ins Zimmer und laufe direkt auf so ein dickes Teil zu. Also habe ich improvisiert und ein niedrigeres Metallregal aufgestellt. Dort sind dort Bücher, Fernseher und T-Shirts untergebracht, so dass es immer ein wenig unordentlich wirkt. Außerdem falte ich davor Wäsche - kurz: Dort steht immer ein kleiner Chaos-Haufen....

Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße, Nachtmond
 
Werbung:
Der Grundriss ist eigentlich viel besser, als der von meinem Schlafzimmer.

Das Regal würde ich rausschmeißen, denn Unorndnung hat im Schlafzimmer am allerwenigsten verloren; sie ist sehr unförderlich für einen erholsamen Schlaf.

Kannst Du nicht anstelle des Regals, etwas geschlossenes Hinstellen? Evtl. ein Sideboard. Da kannst Du sogar den TV draufstellen. Wenngleich ein Fernseher im Schlafzimmer auch nicht das 'gelbe vom Ei' ist.