Klartext

Werbung:
Das Album Lights war 2006 das letzte Album das ich mir auf einer CD gekauft habe. Danach gab es nur noch MP3s und dann Stream.
Bei jedem neuen Album von Archive habe ich mir richtig Zeit genommen und es zelebriert es durchzuhören. Irgendwie fehlt mir die CD-Hülle so dass man seine Sammlung sehen kann.

Archive hat von Trip Hop über Rock bis zu Experimentell auch sehr viel Entwicklung durch.
Mich hat auch immer der Klang von ihnen fasziniert. Besonders weil ich Audiotechnik sehr mag.

Bei folgendem Song merkt man es besonders. Wie sanft die Frequenzen ausgewogen sind, die Orgel mit den Stereo Effekten und vor allem die Stimmen dazu, wenn er Zweistimmig singt.
Und was ich immer mochte, wenn es bei ruhigen Liedern dann am Ende nochmal abgeht.

Und vielleicht ist es jetzt gar nicht so OT, weil ich nicht verstehe an wen die Zeilen in deinem Thread gerichtet sind, @Maryem , aber vielleicht denkt diese Person ja die Lyrics.


 
Das Album Lights war 2006 das letzte Album das ich mir auf einer CD gekauft habe. Danach gab es nur noch MP3s und dann Stream.
Bei jedem neuen Album von Archive habe ich mir richtig Zeit genommen und es zelebriert es durchzuhören. Irgendwie fehlt mir die CD-Hülle so dass man seine Sammlung sehen kann.

Archive hat von Trip Hop über Rock bis zu Experimentell auch sehr viel Entwicklung durch.
Mich hat auch immer der Klang von ihnen fasziniert. Besonders weil ich Audiotechnik sehr mag.

Bei folgendem Song merkt man es besonders. Wie sanft die Frequenzen ausgewogen sind, die Orgel mit den Stereo Effekten und vor allem die Stimmen dazu, wenn er Zweistimmig singt.
Und was ich immer mochte, wenn es bei ruhigen Liedern dann am Ende nochmal abgeht.

Und vielleicht ist es jetzt gar nicht so OT, weil ich nicht verstehe an wen die Zeilen in deinem Thread gerichtet sind, @Maryem , aber vielleicht denkt diese Person ja die Lyrics.



Hab ich mir eben erst angehört über Kopfhörer und zwischendurch gedacht: "Wow wow wow" Die Musik schwingt von links nach rechts, wieder zurück und zusammen und dabei so stimmig ohne stress. Ist mir eben auch bei einigen anderen Songs aufgefallen, die dann richtig abgehen. Ich bleib voll entspannt und geniesse es. Herrlich.

Für Archive brauchst gute Soundanlage und geduld, wie zB bei dem: ist sicher keine Zeit-waste :D


 
Hab ich mir eben erst angehört über Kopfhörer und zwischendurch gedacht: "Wow wow wow" Die Musik schwingt von links nach rechts, wieder zurück und zusammen und dabei so stimmig ohne stress. Ist mir eben auch bei einigen anderen Songs aufgefallen, die dann richtig abgehen. Ich bleib voll entspannt und geniesse es. Herrlich.

Für Archive brauchst gute Soundanlage und geduld, wie zB bei dem: ist sicher keine Zeit-waste :D


Hehe. Es ist schon heftig, auf wie viele weisen man Musik hören kann. :)
Waste ist auch super. Ich könnte jetzt locker mindestens 2 Seiten füllen mit Liedern und wie du schon geschrieben hast, ist jedes iwie eine eigene Welt. Vor allem die Lieder aus Londinium, purer Trip Hop, die haben mich damals angefixt. Und der stil hat sich geändert aber jedesmal war ich davon begeistert.

Aber eins mach ich noch. Eine E-Gitarre mit einem Orchester? Whaaaat?? ;-P
Aber das klingt hammer, fängt aber auch wieder ganz langsam an.
Was auch noch so außergewöhnlich ist, der ganze Songtext besteht aus einem Satz.

God rid us, of our, our conscience so we can float away

Gott "befreite" uns, aus unserem, aus unserem Gewissen, damit wir wegschweben können.
("befreien" oder "loswerden", das geht im englischen beides, und auch noch "säubern".)

 
Zwischen Lieben und Brauchen gibt es einen grossen Unterschied.
Du kennst mich ja gar nicht. Hast noch nie in meine Augen geblickt, noch nie meine Stimme gehört. Du weisst nicht, wie ich spreche, wie ich denke, nichts.

Das einzige, was du lieben kannst, ist das Gefühl, das du hast, wenn du an mich denkst.
Also, wende dich anderen Dingen zu und finde dabei eine Frau, die zu dir passt und die du haben kannst. Such dir Hilfe, wenn du es allein nicht schaffst.
 
im Klartext heisst alles,
was du für dich übersetzt:
Ich will nichts mit dir zu tun haben. Ich liebe einen anderen.
Ich fühle nicht das, was du meinst, was ich fühle,
oder was du meinst, was ich fühlen sollte.
Mir geht es beschissen, wenn du in meinem energetischen Feld bist.
So ist das und nicht anders.
Lass mich einfach in Ruhe und wende dich deinem Alltag zu.
Räume auf, putze den Backofen, die Dusche, den Balkon, damit es niemand für dich tun muss.
Wirf die Gegenstände, die du von mir hast, weg, sie haben ihren Zweck bereits erfüllt.
Bring den Müll raus und spiele mit Freunden, und wenn alles getan ist,
koche und lade die Freunde oder die Eltern zum Essen ein.
Für jemand wie dich, ist das die wahre Magie.
Mach dir Gedanken um deine Zukunft und plane die nächsten Schritte.
Damit du mit 50 kein Greis bist.
Und wenn es nicht klappt, geh dahin, wo du schon mal warst und lass dir was beibringen.

.

.
 
Dass ich in diesem Forum wieder schreibe/poste, hat für dich absolut nichts zu bedeuten. Es bedeutet nur:
Dass ich in diesem Forum wieder schreibe/p0ste.
Muss vielleicht wieder mal gesagt werden, damit es klar ist!
Such dir eine schöne, junge Dame, die dich will!
 
Werbung:
Dass ich in diesem Forum wieder schreibe/poste, hat für dich absolut nichts zu bedeuten. Es bedeutet nur:
Dass ich in diesem Forum wieder schreibe/p0ste.
Muss vielleicht wieder mal gesagt werden, damit es klar ist!
Such dir eine schöne, junge Dame, die dich will!

Jemand aus dem Forum?
 
Zurück
Oben