Klartext Flüchtlinge

Shania schrieb:
Ich finde es etwas seltsam, dass du andere Dinge hörst und siehst als ich.

Ich schaue ORF-Nachrichten mitsamt Liveberichterstattung.

Shania schrieb:
Was mM bedeutet, dass entweder du oder ich gewisse Infos einfach ausblendet.

Weiss ich nicht, ob du ausblendest oder nicht. Ich weiss durchaus um die Probleme mit Flüchtlingen Bescheid. Und ich gehöre NICHT zu den Menschen, die sämtliche Flüchtlinge einsammeln (wollen). Aber wenn ich Statements á la "die sollen gefälligst zuhause bleiben und die Trümmer aufsammeln" lese, dann gehe ich absolut nicht mit dieser Meinung konform.

Ansonsten sehe ich es als völlig normal an, dass immer diese Seite einer Situation mehr Gewicht hat, worauf man seinen Fokus lenkt.

Werbung:
Frage ans Gewissen: Was machst Du mit einer Horde Zigeuern, die auf dem Grundstück aufschlagen, betteln und aggressiv, pampig und drohend werden, wenn sie nichts bekommen?

Ich schmeiße sie achtkantig vom Grundstück!
Und nur als Info: Etwas später kam es zu einer Einbruchswelle. Da zählt man 1 und 1 zusammen und kommt auf "ausbaldowern, wo gefahrlos was zu holen war" (in der Siedlung gab's eine Menge ältere Leute ohne einige Hunde im Haus...)

Wie gesagt: Erfahrungen aus dem Real Life...

LG
Grauer Wolf
Ich an deiner Stelle würde auswandern, in irgendein Land, wo das ganze Grobzeug, das dir förmlich am Hacken klebt, es auf dich abgesehen und die Spaziergänge versaut, nicht hinkommen kann. Irgendwo in der Antarktis, da ist ganzjährig T-Shirt Saison.

Wo habe ich geschrieben, dass du dies tust?

Du hast es auf ein Posting von mir geschrieben. Also bin ich logischerweise davon ausgegangen, dass du auch mich damit meinst.

Wo habe ich dir geschrieben, wie du empfinden sollst? Du kannst empfinden, was und wie du willst, ist deine Angelegenheit. Aber wenn du gleich alle über einen Kamm scherst, wird's schwierig mit dem Verständnis.

Verständnis für wen?
Ich erwarte kein wie immer geartetes Verständnis für meine Einstellung und kann recht gut auch ohne Verständnis leben. Für mich wichtige Menschen verstehen mich, und nur darauf kommt es an.

Und Verständnis meinerseits für die Flüchtlinge? Warum? Sie kommen auch ohne mein Verständnis....
Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich für den Großteil dieser Flüchtlinge Verständnis aufbringe. Aber eben nicht für alle.

Shania schrieb:
Verständnis für wen?

Für wen? Nö, höchstens für was... Für eine Sichtweise, unabhängig von dem Menschen, der sie vertritt.

Shania schrieb:
gut, dann ist mir natürlich einiges klar. Wenn du meinst dass du vom ORF eine objektive Berichterstattung erhältst.....
Ich spare mir den ORF und ziehe aus anderen Medien meine Schlüsse.

Auch gut, du hast halt andere Medien. Wobei Seriosität subjektives Empfinden ist. Dass du andere Medien bevorzugst, ist kein Beweis dafür, dass deine Sichtweise richtiger ist als meine. Insofern würde sowieso Aussage gegen Aussage stehen. Abgesehen davon, dass die ORF-Berichterstattung nur eine von mehreren Medien ist.

Im übrigen habe ich mich nochmal auf die Suche begeben...

Lichtpriester schrieb:
Fairness und Respekt vor dem Sein hat nichts mit moralischer Verpflichtung zu tun. Syrer, Afghanen, Roma etc.pp sind keine Menschen x-ter Klasse.

Es war in einer Antwort an dich, richtig. Aber es steht mit keinem Wort, dass du der Ansicht bist, Syrer, Afghanen etc. wären Menschen x-ter Klasse. Und so war es auch nicht gemeint. Wenn du das auf dich persönlich beziehst, ist das dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Für wen? Nö, höchstens für was... Für eine Sichtweise, unabhängig von dem Menschen, der sie vertritt.

Ich verstehe dich grad nicht.....
Warum sollte ich dM überhaupt ein Bedürfnis haben, mich so einer Sichtweise anzunähern? Dabei gibt es keinen gemeinsamen Nenner, egal wie man es dreht, wendet, schönredet, verschweigt....
Es spielt für mich keine Rolle, wer so eine Sichtweise vertritt. Wir haben sogar innerhalb der Familie deswegen wirklich harte Diskussionen, ebenso ohne Annäherung an den Blickwinkel des anderen.

Shania schrieb:
Ich verstehe dich grad nicht.....
Warum sollte ich dM überhaupt ein Bedürfnis haben, mich so einer Sichtweise anzunähern? Dabei gibt es keinen gemeinsamen Nenner, egal wie man es dreht, wendet, schönredet, verschweigt....
Es spielt für mich keine Rolle, wer so eine Sichtweise vertritt. Wir haben sogar innerhalb der Familie deswegen wirklich harte Diskussionen, ebenso ohne Annäherung an den Blickwinkel des anderen.

Ja ich merk's... Geh einfach von einer anderen Seite an meine Aussage heran und bezieh nicht alles auf dich persönlich.

Ich habe von MIR geredet, es wird schwierig mit dem Verständnis für eine Sichtweise (die zufälliger Weise du gepostet hast - hätte sie XY gepostet, wäre es dasselbe. Ergo: Ich gehe mit (d)einer Sichtweise nicht konform, hat aber NICHTS mit deiner Person zu tun.

Offensichtlich schreib ich böhmisch... :oops:

Ja ich merk's... Geh einfach von einer anderen Seite an meine Aussage heran und bezieh nicht alles auf dich persönlich.

Ich habe von MIR geredet, es wird schwierig mit dem Verständnis für eine Sichtweise (die zufälliger Weise du gepostet hast - hätte sie XY gepostet, wäre es dasselbe. Ergo: Ich gehe mit (d)einer Sichtweise nicht konform, hat aber NICHTS mit deiner Person zu tun.

Offensichtlich schreib ich böhmisch... :oops:

Ich nehme es auch in keinster Weise persönlich. Du gehörst zu jenen, die ohne tief zu werden, darüber diskutieren können. Das ist nicht selbstverständlich in diesem Forum :sneaky:
Es ist halt nur so, dass unsere Sichtweisen sehr weit auseinanderklaffen....dabei gibt es keine Annäherung, egal auf welcher Seite.
Das kann ich aber auch problemlos so stehen lassen.

Shania schrieb:
Ich nehme es auch in keinster Weise persönlich. Du gehörst zu jenen, die ohne tief zu werden, darüber diskutieren können. Das ist nicht selbstverständlich in diesem Forum :sneaky:
Es ist halt nur so, dass unsere Sichtweisen sehr weit auseinanderklaffen....dabei gibt es keine Annäherung, egal auf welcher Seite.
Das kann ich aber auch problemlos so stehen lassen.

Jep. Alles gut. :)

Werbung:
Zurück
Oben