Klartext Flüchtlinge

Mumpitz.
Ich betrachte die Situation und das drumrum hier bei uns durchaus objektiv, und versuche auch so unvoreingenommen wie möglich zu bleiben/sein.
Die vielgenannten Einzelfälle etc. gibt es, nur eben in umgekehrter Richtung! Und wenn nunmal "Negatives" überwiegt (und die Rede ist hier nun nicht von Kriminalität allein, sondern überhaupt die Umstände und Zustände!) sollte man als Mensch durchaus genauer hinsehen, und nicht versuchen, alles blumig bunt machen zu wollen.

Siehst du Menschen als Objekte, Umstände, Zustände?

Eine Blumenwiese ist nun mal eine Blumenwiese und kein Objekt.

Der Mensch auch nicht.

Werbung:
Nunja, dann sollte vielleicht "Mutti" mit gutem Beispiel vorangehen und nicht ständig gemeinsam mit Flüchtlingen ins Handy grinsen. Dass diese Bildchens dann nicht unbedingt im Handyspeicher ein Schattendasein fristen, versteht sich von selbst. So werden weitere Hoffnungen geweckt und geschürt.

na.ja, tröste dich, Muttis Ära ist vorbei. Dauert halt noch ein wenig bis zu den nächsten Wahlen.

Ich sitze das auf einer Backe aus.

Und wenn nunmal "Negatives" überwiegt
Das ist eben dein Blickwinkel.
Ich sehe z.B. auch, dass sehr viele Menschen nun sicher sind und nicht mehr in Todesangst in einem Land leben müssen, in dem das Wort Menschenrechte nicht existiert.
Ich sehe Familien, die dankbar sind, Kinder, die eine Chance auf Leben haben und nicht mit 3 im Bombenhagel sterben müssen.
Ich sehe Deutsche, die trotz ihrer Ängste und Bedenken, die sicherlich da sind, andern Menschen in Not helfen, die teilen können und sich einsetzen.
Ich sehe sehr viele Flüchtlinge, die sich unauffällig verhalten, die sich um Integration bemühen, die völlig gewaltlos auch unter schlechten Bedingungen in den Lagern ausharren und geduldig darauf warten, dass sie wieder ein normales Leben führen können.

Wenn du schon so genau hinschaust, dann müßtest du doch auch sehen können, daß Konflikte unter den Flüchtlingen vorprogrammiert sind.
Wenn z.B. in einem Gebäude, das für 500 Menschen ausgestattet ist, plötzlich 1500 Menschen leben sollen, dann kann schon der Gang zur Toilette einen Konflikt auslösen.

Korrekt. Was aber eben im Umkehrschluss bereits wieder offenlegt, dass die Zahl der Flüchtigen in den einzelnen Kommunen weit ÜBERs Maß geschossen ist. Wie ich schon schrieb, Mitgefühl für die wirklich "armen Leute" die aus Krisengebieten kommen hab ich schon. Aber es muss in einem ausgewogenem Verhältnis bleiben, sodaß eben auch WIRKLICHE Hilfe umsetzbar ist, sowohl für die Einheimischen, als eben auch für die Flüchtigen.
Und dass ist nicht gegeben, wenn die öffentliche Sicherheit schon auf hellrot steht.

Ich sehe z.B. auch, dass sehr viele Menschen nun sicher sind und nicht mehr in Todesangst in einem Land leben müssen, in dem das Wort Menschenrechte nicht existiert.
Ich sehe Familien, die dankbar sind, Kinder, die eine Chance auf Leben haben und nicht mit 3 im Bombenhagel sterben müssen.
Ich sehe Deutsche, die trotz ihrer Ängste und Bedenken, die sicherlich da sind, andern Menschen in Not helfen, die teilen können und sich einsetzen.
Ich sehe sehr viele Flüchtlinge, die sich unauffällig verhalten, die sich um Integration bemühen, die völlig gewaltlos auch unter schlechten Bedingungen in den Lagern ausharren und geduldig darauf warten, dass sie wieder ein normales Leben führen können.

wo siehst du das?

Hatari schrieb:
na.ja, tröste dich, Muttis Ära ist vorbei. Dauert halt noch ein wenig bis zu den nächsten Wahlen.

Ich brauche mich nicht zu trösten, Gott sei Dank ist eure M. nicht "meine" Bundeskanzlerin. Schlimm genug, dass der Faymann ständig an ihrem Rockzipfel hängt.

Eure nächsten Wahlen sind glaub ich 2017 - nunja, sind halt noch 2 Jahre. Und bis dahin gehen täglich diverse Grinsebotschaften um die Welt. So wie hier:

http://www.welt.de/

:)

Na dann geb ich Dir gern ein paar Adressen von "gutbesuchten" Unterkünften und Notlagern, dann kannst Du gern hinfahren und vor Ort praktische Hilfe leisten :-)
Ich bin mir sicher, die Securitas und DRK Leute freuen sich, wenn sie mal abgelöst werden, und sich ein "guter, positivgesonnener" Bürger beisteuert; und nicht nur in einem Forum lobpreist, und Hände klatscht, bzw gutmenschelt.

Na dann geb ich Dir gern ein paar Adressen von "gutbesuchten" Unterkünften und Notlagern, dann kannst Du gern hinfahren und vor Ort praktische Hilfe leisten :)
Ich bin mir sicher, die Securitas und DRK Leute freuen sich, wenn sie mal abgelöst werden, und sich ein "guter, positivgesonnener" Bürger beisteuert; und nicht nur in einem Forum lobpreist, und Hände klatscht, bzw gutmenschelt.
Danke, nicht nötig, ich habe mich bereits dafür gemeldet. ;)

Werbung:
Das man sich über das Thema austauscht nicht. Was hier zwischenzeitlich mehr und mehr Thema wird, sind aus Angst, Vorbehalten heraus entstandener Rassismus im Kopf, der zum Tragen kommt. Das du da vorne mit Stimmung machst, ist nicht verwunderlich.

Ich habe deutlich gemacht, das ich gegen US-Imperialismus bin.

Ihr seid hier die Linksfaschisten. Die zu blöde sind zu erkennen, das sie dem US-Empire dienen.*abwinke*

Du zählst auch mit den Fingern ab und kommst auf 11, gell?

Zurück
Oben