Klapp-Schirm-Analogie

In der Formel E = mc² ist Masse aber eine der Grundkomponenten.
Es ist unlogisch, zu behaupten, es gäbe im Wesen keine Masse.
Vielmehr versuchen Wissenschaftler doch, das Wesen der Masse zu erforschen und zu verstehen.

Ist Definition, so wie ich es verstehe geht es gerade um das abstrake Denken eines aus Masse bestehenden Wesens und in wie Fern die Form durch das "Higgs-Feld" zur Form kam und darüber hinaus zur Form des Lebens bzw zum Ausdruck.

@Jea-International oder?
 
Werbung:
Ganz allgemeine Empfehlung: Man überschätze die Moderne Physik nicht! ;)

Die Allgemeine Relativitätstheorie hat ein Ganz anderes Fundament als die Quantenmechanik Theorien.
Das sind ganz verschiedene Konzeptionen des Universums!

Man versucht sie zusammenzubringen.. aber außer Sheldon Cooper.. wer bekommt das hin? ^^

Außerdem ist nicht E=mc² die allgemeine Formel sondern E²=(pc)²-(mc²)².. weil gibt ja nicht nur Fermionen sondern auch Bosonen.. ^^

Mach ich ja nicht. Ist halt interessant drüber nachzudenken.

Außer Sheldon schafft das nur das Hawkin´s Racing Team. ;-)
 
Ganz allgemeine Empfehlung: Man überschätze die Moderne Physik nicht! ;)

Die Allgemeine Relativitätstheorie hat ein Ganz anderes Fundament als die Quantenmechanik Theorien.
Das sind ganz verschiedene Konzeptionen des Universums!

Man versucht sie zusammenzubringen.. aber außer Sheldon Cooper.. wer bekommt das hin? ^^

Außerdem ist nicht E=mc² die allgemeine Formel sondern E²=(pc)²+(mc²)².. weil gibt ja nicht nur Fermionen sondern auch Bosonen.. ^^

Mein Vorschlag ist deswegen statt von Energie und Materie separat zu sprechen: Dynamische Struktur.. da sind Raum & Zeit gleich mit dabei!
 
Kein Problem ;)

Man weiß ja nicht mal was Zeit eigentlich ist! :D :D
Ist das jetzt Kontinuierlich? Diskret?
Ist sie Antreiber? (Wovon?) Ist Sie Getriebene? (Wovon?)
Wo (Zeitlich) lokalisiert man den Zustandsübergang (Teiclheezerfäle & Co?)
Ab da wo es Philosophisch wird.. Kollabiert auch die Physik :D

Na klar weiß man dass, es verallgemeinert auszudrücken ist halt das Problem! Da wird man schnell mal als Loco bezeichnet.
 
Ich habe noch nicht alles gelesen.. (Werde ich vermutlich auch nicht..) weil:

Higgs-Feld ist QuantenMechanisches: QuantenfeldTheorie.. Es Tauscht Eigenschaften aus.. mit den Objekten die mit es Interagieren..
Das "Interessante" ist das diese Wechselwirken als MassePhänomen Wahrgenommen wird..

Es bekommt aber dadurch auch seine Form. Verschiedene Formen aus den gleichen Bestandteilen, die dann ganz am Ende zu Lebensformen werden. Vom Stein bis zum Erleuchteten :X3: besteht alles aus den gleichen Bestandteilen die sich durch das Higgs-Feld "theoretisch" anders zusammensetzen und auch eben Leben werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben