Klapp-Schirm-Analogie

J

Jea-International

Guest
Das Schwert Christi und das Kreuz sind ähnlich dieser hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Geogr.../media/File:Geographic_coordinates_sphere.svg
(Ich hab mal aus Faulheit ein Link gewählt, statt zu zeichnen, Nehmt es in Gelassenheit und Liebe hin.)

Dualität: männlich <-> weiblich <=> Materie <-> Antimaterie
Polarität: plus <-> minus <=> Anziehung <-> Abstossung

In der Mitte ist der Nullpunkt, wo sich der Schirm aufspannt und wieder verschliesst.
Der Nullpunkt ist neutral aller Teilung.
In der Mitte ist ein Neutrum, aus der Mitte entspringt der Fluss.

Gruß
Jea mit Schirm, Scharm und Melone
 
Werbung:
Das Schwert Christi und das Kreuz sind ähnlich dieser hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Geogr.../media/File:Geographic_coordinates_sphere.svg
(Ich hab mal aus Faulheit ein Link gewählt, statt zu zeichnen, Nehmt es in Gelassenheit und Liebe hin.)

Dualität: männlich <-> weiblich <=> Materie <-> Antimaterie
Polarität: plus <-> minus <=> Anziehung <-> Abstossung

In der Mitte ist der Nullpunkt, wo sich der Schirm aufspannt und wieder verschliesst.
Der Nullpunkt ist neutral aller Teilung.
In der Mitte ist ein Neutrum, aus der Mitte entspringt der Fluss.

Gruß
Jea mit Schirm, Scharm und Melone

Du meinst Dualität und Polarität entspringen aus dem Zentrum?!

Würde nicht die ganze Kugel in der Analogie größer und kleiner, dynamisch je nach Situation?

Oder meinst du das wir in einer vollkommen uns umgebenden Kugel einen gewissen "Ort" besetzen?

lg
 
Ich hab 's nicht verstanden - wofür ist der Klappschirm eine Analogie?

Steht oben, Sister. Es geht um die Erscheinung der sog. Schöpfung.

Das Koordinatenkreuz ist m.A.n. die beste Beschreibung dessen, wie alles in Erscheinung tritt.

Ich gestehe gerne, dass ich das Wort Analogie bewusst gewählt habe, um Meikel ein wenig zu necken und aus der Reserve zu holen. Ich finde, er schreibt gut und das Forum hier könnte so gute Leute gut gebrauchen. Was könnten wir da nicht philosophisch werden? *snief*
 
Du meinst Dualität und Polarität entspringen aus dem Zentrum?!

Bildlich ausgedrückt, ja.

Würde nicht die ganze Kugel in der Analogie größer und kleiner, dynamisch je nach Situation?

Die Kugel gabs bei Wiki gratis dazu. Mir gings vornehmlich um das Koordinatenkreuz.

Oder meinst du das wir in einer vollkommen uns umgebenden Kugel einen gewissen "Ort" besetzen?

lg

Denk dir die Kugel weg. Es geht darum, dass die Raum-Zeit (wenn du sie Ort nennen möchtest, ist das auch in Ordnung) aus einer bestimmten Perspektive heraus sich aufspannt. Diese Perspektive wird jedoch im Higgs-Feld provoziert.
 
Steht oben, Sister. Es geht um die Erscheinung der sog. Schöpfung.

Das Koordinatenkreuz ist m.A.n. die beste Beschreibung dessen, wie alles in Erscheinung tritt.

Ich gestehe gerne, dass ich das Wort Analogie bewusst gewählt habe, um Meikel ein wenig zu necken und aus der Reserve zu holen. Ich finde, er schreibt gut und das Forum hier könnte so gute Leute gut gebrauchen. Was könnten wir da nicht philosophisch werden? *snief*

Ich verstehe dich hier sehr gut, und rede auch gerne mit @Meikel3000 darum wenn du ihn mit dem @ markierst ist die Chance höher, dass er sich meldet. :)

Er hat viele gute Themen und Beiträge hier geschrieben in den Links in seiner Signatur, kannst du sehen, wo er viel schreibt.
 
Ich verstehe dich hier sehr gut, und rede auch gerne mit @Meikel3000 darum wenn du ihn mit dem @ markierst ist die Chance höher, dass er sich meldet. :)

Er hat viele gute Themen und Beiträge hier geschrieben in den Links in seiner Signatur, kannst du sehen, wo er viel schreibt.

Ich möchte ihn nicht bedrängen. Das ist keine gute Grundlage für effiziente Gespräche. :)
Wenn er sich beteiligen möchte, wunderbar. Wenn nicht, ist auch in Ordnung.
 
Bildlich ausgedrückt, ja.



Die Kugel gabs bei Wiki gratis dazu. Mir gings vornehmlich um das Koordinatenkreuz.



Denk dir die Kugel weg. Es geht darum, dass die Raum-Zeit (wenn du sie Ort nennen möchtest, ist das auch in Ordnung) aus einer bestimmten Perspektive heraus sich aufspannt. Diese Perspektive wird jedoch im Higgs-Feld provoziert.

Ich informiere mich erstmal übers Higgsfeld.
Kannst du ne Seite empfehlen?
 
Werbung:
Ich informiere mich erstmal übers Higgsfeld.
Kannst du ne Seite empfehlen?

Ich habe im entsprechenden Thread diesbzgl. auf einige Wissenschaftler hingewiesen. Wenn man die Namen bei Google und Youtube eingibt, reihen sich die Infos.

Das mit dem Higgs-Feld ist sehr einfach zu verstehen. Ich habe einen groben Umriss im anderen Thread bereits vorgegeben.
 
Zurück
Oben