Klapp-Schirm-Analogie

Werbung:
Steht oben, Sister. Es geht um die Erscheinung der sog. Schöpfung.

Das Koordinatenkreuz ist m.A.n. die beste Beschreibung dessen, wie alles in Erscheinung tritt.

Ich gestehe gerne, dass ich das Wort Analogie bewusst gewählt habe, um Meikel ein wenig zu necken und aus der Reserve zu holen. Ich finde, er schreibt gut und das Forum hier könnte so gute Leute gut gebrauchen. Was könnten wir da nicht philosophisch werden? *snief*

Na, das dachte ich mir doch, dass das was mit der Feuerzeug-Analogie zu tun hat. :D ;)

Aber du weißt nicht, wie alles in Erscheinung tritt.
Du hast darüber nachgedacht und dir eine Vorstellung gemacht, aber wissen tust du 's nicht.
ME weiß es niemand, jedenfalls hab ich noch nie gehört, dass es jemandem gelungen sei, eine Entstehung aus dem Nichts zu beobachten.
Ich hab da früher auch viel drüber nachgedacht und mir selbst die eine oder andere "Theorie" gebastelt, auch die "Bastelergebnisse" von anderen Menschen gelesen, aber ich mir scheint, es ist nicht wirklich möglich, es herauszufinden.....
 
Na, das dachte ich mir doch, dass das was mit der Feuerzeug-Analogie zu tun hat. :D ;)

Aber du weißt nicht, wie alles in Erscheinung tritt.
Du hast darüber nachgedacht und dir eine Vorstellung gemacht, aber wissen tust du 's nicht.
ME weiß es niemand, jedenfalls hab ich noch nie gehört, dass es jemandem gelungen sei, eine Entstehung aus dem Nichts zu beobachten.
Ich hab da früher auch viel drüber nachgedacht und mir selbst die eine oder andere "Theorie" gebastelt, auch die "Bastelergebnisse" von anderen Menschen gelesen, aber ich mir scheint, es ist nicht wirklich möglich, es herauszufinden.....

Hier im Forum kann man über gewisse Erfahrungen nicht schreiben.
1. Bin ich dafür viel zu faul,
2. gäbs darauf eine irrsinnig lange Diskussion, worauf ich absolut keine Lust habe und
3. jeder würde das eh nach seiner eigenen und subjektiven Perspektive verfärbt wahrnehmen.

Eine Zeit lang dachte ich mir, ich umschreibe einige Dinge in Form eines Fantasie-Romans. Als Fantasie verpackt kommt es viel besser rüber. Dann liess ich auch das sein. Wozu soll das gut sein? Kein Mensch will auf dieser Welt gewisse Dinge wissen. Die Menschen sind eher damit beschäftigt, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, was ich auch gut verstehen kann.

Nehmen wir es also als eine Wissenschaft und schauen, wie weit wir etwas mehr Selbsterkenntnis dadurch gewinnen können.

Im Egoland dient diese Weisheit nur dem egoistischen Habenwollen: Wir sind alle eins!
Aber nur dann, denn Egos sind nicht eins. Das Eins-Sein dient einem Ego nur dann, wenn es Vorteile dadurch hat. Der Nullpunkt in der Mitte des Koordinatenkreuzes ist daher nichts für Egos.
 
Werbung:
Zurück
Oben