Klangschalenmassage vs. traditionelle Massage

Ja aber, bei aller geistiger Brillanz, Babylon: die Funktion von Geistheilung ist ja eben über den menschlichen (Denk)Geist (UND NICHT DIREKT AUF DIE MUSKELFASER), du Praktiker
:->))

Du kannst dir da so viel oder wenig dazu-denken und glauben wie du magst, für mich ist die NACHHALTIGSTE, PRÄVENTIVSTE(!) Lösung des Problems dieser Muskelfaser, dem Betreiber dieses Körpers mal kurz zu erklären WARUM(!!!) diese Muskelfaser so reagiert wie sie das tut. Sonst kommt das vl. wieder bzw. wird vl. schlimmer. Is Praktisch, braucht man keine angeblichen Geistheiler! LOGIK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du bist in Rage. und grad nicht sehr aufnahmebereit

Renn halt zu einem Geistheiler, wenn deine Muskeln verspannt sind, wennst nicht bereit bist die Realität zu akzeptieren, mein Problem wird das nicht sein. Ja, was hier abgeht regt mich auf, aufnahmebreit wär ich, also heut nicht mehr, geh jetzt schlafen, ich frag mich eher wie aufnahmebreit hier viele allgemein so sind bzw. eben leider nicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renn halt zu einem Geistheiler, wenn deine Muskeln verspannt sind, wennst nicht bereit bist die Realität zu akzeptieren, mein Problem wird das nicht sein. Ja, was hier abgeht regt mich auf, aufnahmebreit wär ich, also heut nicht mehr, geh jetzt schlafen, ich frag mich eher wie aufnahmebreit hier viele allgemein so sind bzw. eben leider nicht sind.
ich bin die ganze Zeit mein Geistheiler, mit den Gedanken. Und es sind die Gedanken, die die Realität nicht akzeptieren, Babylon, die Realität steckt im Gefühl. Und das ist der Weg zum Aufwachen. (Das Aufwachen, der Abgrund, ist noch ein bissi tiefer.)

schlaf wohl, Babylon
 
wow! ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele antworten kriege. muss zur schande gestehen, dass ich länger nicht mehr online war. ja, ich hab sie jetzt ausprobiert... um genau zu sein hab ich sowohl die traditionelle (also das durchkneten) als auch die klangschalenmassage probiert. beides finde ich gut, aber für verschiedenes geeignet. bei der traditionellen wird wirklich jedes knötchen rausmassiert (und manchmal fast schon schmerzhaft). aber danach waren meine verspannungen weg. bis mal wieder der stress mehr wurde. und die klangschalenmassage hab ich auch versucht. sie hat mich extrem entspannt. aber auch auf mentaler ebene. hat also auch sehr gut geholfen, weil die dinge, die mich verspannt haben, gelöst wurden. kann also beides empfehlen. ich würde allerdings nichts davon besser oder schlechter bewerten, sondern eher gleichwertig. man muss eben abwägen auf welcher ebne man entspannung sucht, ob der geist auch entspannung braucht.

wie schon vorher gesagt wurde, es muss ein könner sein, egal ob bei der "traditionellen" massage oder bei der klangschalenmassage. für mich war es wichtig einen ganzheitlichen ansatz zu finden. wo liegt die ursache? kommt es durch eine reine fehlhaltung oder von einer verspannung die nur durch stress ausgelöst ist. deswegen hab ich mir bei den beiden verschiedenen masseuren auch profis gesucht bzw. mich im vorfeld informiert und war sehr zufrieden mit dem ergebnis.
 
ich lass mich mit einer kombination verwöhnen - die klassische massage hat mir nur schmerzen bereitet, hätte heulen können am bett - meine osteopathin hat eine wesentlich sanftere massagetechnik und danach macht sie mir noch klangschalen, tut mir unheimlich gut und ich hab kaum noch probleme mit meiner athrose
 
Werbung:
Der Thread wurde ja schon vor einer Weile eröffnet aber aus reiner Neugierde, was hat dir geholfen? Hast du dann die Kombination aus beiden gemacht?

Persönlich habe ich auch schon mit beiden gemacht. Ich denke es kommt immer darauf an ob man richtig weich geknetet werden möchte oder Entspannung für Geist und Körper sucht. Bei letzterem habe ich auch schon mal in der Nähe von mir eine Klangschalenmassage ausprobiert und war positiv überrascht.
 
Zurück
Oben