Kirchturm brannte

Hallo Herzbluat,
zum ersten Traum:
bei einem Brand im Traum muss man unterscheiden, ob es ein vernichtender Brand ist oder ob es zwar brennt, aber ohne materiellen Schaden.
In deinem Traum war das Letztere der Fall, was du aber erst im Nachhinein bemerkt hast. Feuer ist auch das Feuer der Erneuerung. Es wirkt reinigend im übertragenen Sinne. Der Geist oder das Geistige symbolisiert sich selbst mit dem Feuer.

Die Kirche steht aber für Werte, die man sich selbst erarbeitet. Sie symbolisiert das, was man glaubt, und zwar ganz grundsätzlich, nicht nur bezogen auf das, was die Kirche als Glauben propagiert. Sie steht für das, was du für wahr, gut und richtig hältst in deinem Leben, in deinem Denken und Fühlen, deinem Verhalten.

Wenn nun die Kirche brennt und nur du das bemerkst, dann brennt sozusagen deine geistige Wertewelt. Der Mann am anderen Ende deiner geistig-seelischen Verbindung hat ja auch dich beim Namen genannt und die ganze Traumhandlung bezogen auf deine Person.
Du wusstest auch, mit wem du sprichst. Im Traum weiß man so was...

Im zweiten Traum unterscheidest du klar zwischen Kirche und dem, was du glaubst, was und wer du bist, welche seelischen Reichtum du dir erworben hast bisher. Und zwar ohne Kirche.

Die Schlange ist das Ursymbol der Kirche für das Weibliche als solches. Sie hat eine durch und durch negative Symbolik. Deshalb erschreckst du ja auch im ersten Moment. Um zuletzt zu bemerken, dass sie nichts Erschreckendes an sich hat, im Gegenteil.
Das gesichtslose Kind ist die Unschuld, die Reinheit ohne die Belastung von Gut und Böse.

Du kennst vielleicht den Spruch „Alles Leben kommt aus dem Ei.“ Das Ei steht für den Ursprung, aus dem alles kam, Weltall, Erde, Mensch. Aus dem Ei entspringt symbolisch auch für jeden einzelnen Menschen das, was er verwirklichen will.
Bekommt man es geschenkt, dann steht das für die Möglichkeiten, alles wahrmachen zu können, was man wahrmachen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Edelstein, das ist eine Eigenschaft von dir. Das ist etwas, was du dir erworben hast bisher. Einen Edelstein im Herzen zu tragen, das ist mehr, als du glauben kannst. Es überfordert dich eigentlich.

Und nun kommt das, was du zu glauben gelernt hast. Es wird symbolisiert durch den Pfarrer.
In der Lehre der Kirche sind wir Schafe, sind schuldbelastet, müssen büßen für unsere Schuld, müssen unserem Schöpfer danken und ihn um Gnade bitten und all so was.
Keinesfalls hat der normale Mensch Eigenschaften und Fähigkeiten, die ihn frei und erhaben sein lassen.
Und du, aufgewachsen mit deiner Kirche in deinem Heimatort, bei deinem Pfarrer hast das auch glauben gelernt.

Beide Träume haben dir was anderes erzählt über dich und über das Leben als solches.
lG RR
 
Werbung:

Hi Herzblut,

wenn du einmal die Aussagefakten kronologisch sortierst, dann entdeckst du, dass zunächst die Glaubenskirche der gesamten Gemeinde brennt, Es geht hier also nicht um deine ganz eigene, persönliche Glaubenskirche, sondern um die Glaubenskirche der gesamten glaubenden christlichen Gemeinschaft. Und dass hier einiges am Verbrennen ist, also anfängt durch ein besonderes Feuer aufgelöst zu werden, dass ahnst du schon. Natürlich gelingt es der obersten Kirchenführung NOCH das Feuer zu löschen und was bleibt dadurch erhalten??? Prunk, Goldverzierungen, aber kein Hinweis auf Gottes lebendiger Nähe......

Im Folgetraum wird dein verstorbener Großvater sogar in dieser Kirche aufgeboten als deine Begleitung. Und in seiner Begleitung, der auch die andere Seite der Schöpfung kennt, was also nach dem Tode kommt, da kann er dir zeigen, dass links, also schon immer in der Vergangenheit eine verführerische, bewachende Schlange neben diesem Kirch-Altar liegt. Auch diese falsche Schlange will natürlich nicht, dass sich innerhalb der Kirche etwas ändert. Ja, so ist die Kirche als große Glaubens-Gemeinschaft. Veränderungen werden von einer zischenden, mit gespaltener Zunge zischenden Schlange bestens bewacht. Es geht hier also um deine Zugehörigkeit zu einer Großen Glaubensgemeinschaft, nicht um deine kleine private Glaubenskirche.

Jetzt erkennst du inzwischen die Bedrohung durch die falsche Schlange und willst keine Hilfe mehr holen, dass diese mit gespaltener Zunge zischende Schlange aus dem Altarbereich entfernt wird. Das ist dir jetzt egal. Du entfernst dich vom Kirchen-Altar. Und nun ist die Zeit reif, dass dein Unterbewußtsein dir eine ganz neue menschliche Begegnung in dieser Kirche ermöglicht. Ein gesichtsloses Kind schenkt dir ein ganz besonderes Ei, so eine Art österliches Auferstehungsei, dass im Innersten einen ganz besondeeren Edelstein funkeld Raum schenkt. Das ist die ganz besondere Visitenkarte dieses noch gesichtslosen Kindes. Eine Visitenkarte von sehr großem Wert.

Ganz klar, nun taucht diese Kirchenschlange mit samt dem Pfarrer als Symbol der großen Gemeinschafts-Glaubens-Kirche auf und endlich kannst du erkennen, dass aus dem Munde des Pfarrers auch nur falsches für DICH kommt. Er bezichtigt dich des Diebstahles.

Wie hilfreich ist noch eine große Glaubensgemeinschaft, wenn selbst dieser Pfarrer hier nur noch falsche ausspricht....Dann darfst du erwachen.

Ab jetzt gilt es sich um die Visitenkarte und die reale Person zu kümmern, die dir diese Ei-Diamenten-Visitenkarfte übergeben hat.

Herzlichst

MrNathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben