Nemesis5
Aktives Mitglied
Ja, das kleine Kind, es handelt sich um Kinder, kann aber auch bedeuten das es einen neuen Beginn gibt in einer Angelegenheit, etwas neues geschieht in dem Bereich und sich Dinge verändern. Hier im Bereich einer Tochter, zu der man eine intensive Bindung hat und auch das sich diese Dinge hinziehen und man immer noch nicht sagen kann, das es bals zuende ist.
Ein positves Ende, aber auch eine kleine Summe Geld die damit verbunden ist.
Immer noch das aufpassen dabei, nicht zuviel Vertrauen, Vertrauen entgegen bringen. Denn es gibt sie immer noch in der Nähe, diese negativen, gemeine Menschen, um es mal so zu sagen.
Aber auch dies Thema wird enden, etwas neues beginngen in diesem Bereich. Stillstand in all dies wird gebracht. Gerne sagt man auch, altes vergeht, neues vergeht!
Es müssen Lösungen her und Entscheidungen getroffen werden.
Und in der nächsten Zeit muss man sich gegen eine Menge Menschen zur Wehr setzen.
Ich danke Dir, liebes Rehkitz

Als ich vorhin draußen stand und auf den Bus wartete, der mir meinen Hüpfer aus dem Kindergarten anliefert
Im Sommer hatte ich meinen Hüpfer doch im Kindergarten in der Ferienbetreuung. Es war medizinisch notwendig, sonst wären erhebliche Rückschritte zu erwarten gewesen. 14 Tage kein Thema, aber keine 6 Wochen am Stück.
Nun war das Hick Hack, wer zahlt diesen Platz, wer zahlt die Fahrkosten. Eine Rennerei ohne Ende, vom Jugendamt auf das Sozialamt, zur Arge ... ich habe nur noch Ablehnungsbescheide gesammelt. Irgendwann willigte das Jugendamt ein, wenigstens den Platz zu zahlen. Aber fahrgeld "njet". Erst heute kam Post, und ich hätte echt drüber runter kotzen können, um es mal auf Deutsch zu sagen. Mitten im Juli lief die Pfegestufe durch, somit war dann eben rückwirkend die krankenkasse für Zuständig ... jajaja, iss alles bezahlt, nur ich habe meine 180 Euro Spritgeld, die ich mal so eben aus dem Ärmel schütteln konnte, noch immer nicht. Wurde somit heute auch abgelehnt von der Krankenkasse.
Ich bin stinkig ohne Ende. Weißte was ich jetzt mache? Ich nehm meinen Hartz 4 Bescheid und finde mich beim Gericht ein und hole mir nen Beratungsschein und gehe zu meiner Anwältin, und dann werden wir mal sehen, ob ich nicht etwas bekomme. Ja, auch wenns nicht das volle Geld ist, aber wenigstens der Betrag für eine Monatskarte von 60 Euro muss raus springen. Denn selbst mit dem Harz 4-Ticket komm ich nicht weit, was die Arge ja meint, man bekommt ja grad mal was an die 30 Euro Fahrgeld im Monat zugestanden ... nur nützt mir dieses Ticket nix, wenn Ausschlußzeit von 7 bis 8 Uhr ist, und der Kindergarten um 8 Uhr beginnt. Muss ich also genau in der Ausschlußzeit los und den normalen Satz bezahlen. Ja, so wird ein Schuh drauß.
Neee, also da mache ich ein Faß auf, wirklich. Und das hat nix mit Streiten um des Streitenwillens zu tun, oder mit Rechthaberei. Da ist schlichtweg ein Fehler im System.
Ich könnt höchstens nochmal schauen, ob ich den Mann vom Versorgungsamt nochmal ans Telefon bekomme, ob er mir noch Rat weiß.
Aber die Karten von heute könnte das gewesen sein, der Brief kam von einer Frau vom JU und hatte die Kopie von der Krankenkasse drin... und mein Sachbearbeiter ist ein Mann. Hm ... auf meinen Testlauf bezogen ... ist er auch nicht glücklich, dass er Geld ablehnen muss.
ja, Kipperkarten können sehr lebendig sein, gell
Ich habe heute mal so salopp festgestellt, die sogenannten Tageskarten haben irgendwie ein halbes Jahr Vorlaufzeit, bis es in den Alltag kommt (also bei mir). Denn dieses da oben haben wir im Prinzip alles im Sommer hier schon gehabt.