Kipper Tageskarten, wer macht mit?

Hallo Neme! Herzlichen Dank für deine Deutung zu einer so späten Stunde!:kiss4:
Es hat jetzt eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, woher so viele Zahlen und Karten auf einmal kamen...schließlich war meine Legung etwas bescheidener:D :danke: dass du dir die Mühe gemacht hast das zu berechnen!. Das nächste Mal probiere ich es auch so zu machen:)

Es ist schon erstaunlich, wie leicht man die Bedeutung misverstehen kann, wenn man nur auf 3 Karten schaut...das sind ja zwei gegensätzliche Ausgänge der Situation...naja oder auch nicht, wenn man die Falsche Person als personenkarte hernimmt...und die ersten zwei auf die Angelegenheit mit dem Referat bezieht...
Deine Deutung wirkt auf mich jedenfalls viel motivierender:thumbup::D An die werde ich mich halten und nach der Präsentation auf jeden fall ein feedback geben!

Herzlichen Dank und nun gute Nacht :sleep3:

P.S. jetzt hab ich beim Erwähnen von Schulbroten Hunger bekommen:homer:

Werbung:
10.11.2011.........Neme

Moin Moin

15-05-19........guter Ausgang in der Liebe - guter Herr - Todesfall (16-07-22)

12 - reiches Mädchen (09) ---> 21 - Wohnzimmer

20-34-24.......Haus - Arbeit - Diebstahl // 14 - traurige Nachricht

:umarmen:
Neme.gif

Also sooooooooo, dolle sehen die auf den ersten Blick nicht aus. Aber mal sehen

08(09)-22//30: Also ich finde die schwer. Also klassisch heißt es, dass ein junger Mann zwar sehr Gesprächig sei aber net so informativ. Und nu umdeuten ... vielleicht als Hinweis, dass sie sich eben richig informieren soll, oder oder sie sich vielleicht nicht richtig informiert hat, ja .. über was? Über die 22? Na toll. Oder vielleicht nicht alles glauben was man in der Öffentlichkeit so hört (08-22), ich denke mal, es könnte sie dann negativ beeinflussen (08-09) .... ich weiß nicht, geht es um eine eher beratende Tätigkeit? Vielleicht auch, wo es um Konflikte geht? Die 30 steht ja nun auch für prüfen, dass sie das alles genau prüfen soll. Ja, in dem Zusammenhang wäre die 22 gut erklärlich.(30)

08-02(05)//10: Ich denke mal, Deine Freundin sieht das alles problematisch (08-02) und gerät dadurch auch in einen Konflikt (02-05) .... will sie am liebsten davon laufen? oder es hinter sich lassen (10) ja, das trifft auf alle Fälle zu, die ganze Situation überfordert sie total, sie ist das sehr sehr negativ eingestellt

22(24)-02//24: Sieht ja fast so aus, als ob sie mehr Elan (also Disziplin) zeigen sollte (00-02), sonst könnte alles in der Verlust gehen (22-24) ... denk schon dass es ihr nerven kostet (24) Disziplin ud Ordnung schaffen ist wirklich nicht ihr Stärke ;)

Oder was mir noch kommt, dass sie vielleicht drauf achten soll, dass die Wahl der Ausbildung sie nicht auslaugt irgendwie. Also ob sie es von den eigenen Kräften her auch packen kann. Also die Ausbildung hat sie schon fertig, es ist nur die Frage in welcher dieser Branchen sie weiter arbeiten kann...zur Auswahl stehn zum einen Maskenbildnerin oder Unterrichten (aber an einer privaten Einrichtung - deswegen kommt mir die Militärperson auch so komisch vor)

32-11//07: nun, dies zeigt auch an, dass sie nicht zu überschwenglich und leichtsinnig sein sollte (32-11) ---> ich denke mal wenn sie Kontakt aufnimmt (07)

10: hm ... vielleicht dass sie sich etwas distanzierter Verhalten sollte.

Ich finde diese Legung richtig schwer.

Vielen Dank für deine Deutung, ich denke du hast das gut erkannt, ich schreib mal ein paar Bemerkungen gleich neben deine Deutung :)
aber ja, ich fands auch schwer, da was gscheites rauszuholen...zuerst biet ich ihr das an, dass ich mal reinschau und dann sitz ich da mit den übertollen Karten ;)

So, ich stell jetzt Mal meine Karten rein...mal schaun, ob ich da was zusammenbring...

20-09-08 Haus-Veränderung-Falsche Person (21-11-11)

10 Reise (07 - angenehmer Brief) > 17 Geschenk bekommen

29-28-17 Gefängnis Erwartung Geschenk bekommen // 11 Geld gewinnen bekommen

hmmm. also ich hoff, ich hab mich nicht verrechnet, aber die 11 ist schon oft vertreten...
also Nemesis, ich probiers jetzt mal auf deine Weise :)

20(21)-09//29
ich würd sagen, dass ich mich in meine Wohnung zurückziehe, ganz allein, schweigend, verschlossen blockiert - würd mir spontan einfallen... die Veränderung hmm... würd ich vielleicht eher als gefühlsschwankend deuten

20-08(11)//28
also ich würde die 8 hier als Eigenschaftskarte deuten, quasi, dass es eine schwierige, undurchschaubare Situation im "Heim" ist und da viel hinterrücks abläuft...hm, und dann die Enttäuschung im Erfolg...und dann diese Warterei...also es scheint für mich so, als ob ich derzeit eine Geduldsprobe auf mich nehmen muss - Ende seh ich da keines, eher schwierig

09(11)-08//17
also ganz ehrlich, ich komm mit der 8 nicht klar beim deuten, die haut mir immer so viel Negativität und Hinterlistigkeit rein, dann mag ich nimma :schmoll::schmoll:

10-07//17
ich muss noch lange darauf warten bis der Kontakt wieder aufgenommen wird (Situation ist so, dass meine "Beziehung" seit einiger Zeit still steht und es keinen Kontakt gibt - auf das würd ich das beziehen), aber im Endeffekt kommt das wieder in die Gänge?!

pfuh, also mit den ganzen Versteckten muss ich mich noch anfreunden, einfach die 3er Legung hätt ich schnell mal besser deuten können...aber ich will ja unbedingt üben!!! :)
naja, mich würd interessieren was ihr zu den Karten sagt :)

Liebe Messi :kiss4:

Also bei mir wird das jetzt dauern, bis ich wieder komme. Ich muss jetzt dann weg. Heute Abend dann sicherlich, hoffe ich doch. Habe meine ja auch noch.

Deute es doch mal nur mit den 3 Karten, warum denn nicht. Es können am Schluß alle Deutungsmöglichkeiten und Wege richtig sein.

Wenn ich es richtig erkannt habe, deutet Rehkitz alles nur nach Reihen und hat auch nicht unrecht damit. Also es gibt immer verschiedene Wege :thumbup:

So, ich muss jetzt los, habt alle einen schönen Tag

Neme.gif

Danke, wär super lieb, wenn du noch drüberschaun könntest.
jaaa, ich wollts jetzt Mal testen :D ein bissi Hintergrundinfo hätte man ja immer gern ;)
ich werd da schon irgendwie wieder reinkommen und den besten Weg zum Deuten finden.

aja, die drei Karten allein hätt ich jetzt, ganz kurz nur, so gesehen, dass alles sehr starr und unbeweglich ist, aber jetzt auch einfach der falsche Zeitpunkt für Veränderung ist.

10.11.2011.........Neme

Moin Moin

15-05-19........guter Ausgang in der Liebe - guter Herr - Todesfall (16-07-22)

12 - reiches Mädchen (09) ---> 21 - Wohnzimmer

20-34-24.......Haus - Arbeit - Diebstahl // 14 - traurige Nachricht

Neme.gif

:lachen: Na, dann seien sie mal so richtig lieb und herzlich zu den Damen und den Herren in deinem Umfeld und wenn es sein muss Puder sie ...
Dann kann auch mal dieses Hicke Hacke aufhören, weil sie bekommen was sie wollen und alles kann in eine andere, vielleicht sogar neue Richtung gehen ...
Nun, kleines Mädchen, Gespräche ... Termine Termine ....
Stabilität, Geborgenheit, sich wohlfühlen, verstanden fühlen, die netten großen Gebäude die man aufsucht, weil ein Termin es verlangt und man dann wieder darauf wartet und angewiesen ist das man eine Nachricht bekommt, die im ersten Moment vielleicht auch einfach nur schwammig ist und oberflächlich und einen auch einen Moment den Boden unter den Füßen weg zieht und zur Besinnung kommen muss ....

Also auf einer Wetter Skala fallen diese Karten und der Tag heute wohl unter einen Tag von Heiter bis Wolkig ...:lachen:

Nun ja, Blitze bleiben so aus ....

So, ich stell jetzt Mal meine Karten rein...mal schaun, ob ich da was zusammenbring...

20-09-08 Haus-Veränderung-Falsche Person (21-11-11)

10 Reise (07 - angenehmer Brief) > 17 Geschenk bekommen

29-28-17 Gefängnis Erwartung Geschenk bekommen // 11 Geld gewinnen bekommen

hmmm. also ich hoff, ich hab mich nicht verrechnet, aber die 11 ist schon oft vertreten...
also Nemesis, ich probiers jetzt mal auf deine Weise :)

20(21)-09//29
ich würd sagen, dass ich mich in meine Wohnung zurückziehe, ganz allein, schweigend, verschlossen blockiert - würd mir spontan einfallen... die Veränderung hmm... würd ich vielleicht eher als gefühlsschwankend deuten

20-08(11)//28
also ich würde die 8 hier als Eigenschaftskarte deuten, quasi, dass es eine schwierige, undurchschaubare Situation im "Heim" ist und da viel hinterrücks abläuft...hm, und dann die Enttäuschung im Erfolg...und dann diese Warterei...also es scheint für mich so, als ob ich derzeit eine Geduldsprobe auf mich nehmen muss - Ende seh ich da keines, eher schwierig

09(11)-08//17
also ganz ehrlich, ich komm mit der 8 nicht klar beim deuten, die haut mir immer so viel Negativität und Hinterlistigkeit rein, dann mag ich nimma :schmoll::schmoll:

10-07//17
ich muss noch lange darauf warten bis der Kontakt wieder aufgenommen wird (Situation ist so, dass meine "Beziehung" seit einiger Zeit still steht und es keinen Kontakt gibt - auf das würd ich das beziehen), aber im Endeffekt kommt das wieder in die Gänge?!

pfuh, also mit den ganzen Versteckten muss ich mich noch anfreunden, einfach die 3er Legung hätt ich schnell mal besser deuten können...aber ich will ja unbedingt üben!!! :)
naja, mich würd interessieren was ihr zu den Karten sagt :)

Rehkitz hat da kein Reihen System, ich kann es euch aber gerne einmal erklären ( euer System ist für mich ehrlich gesagt ein Böhmisches Dorf ...:lachen:)

Also dann:

2o. Haus , 9 Veränderung, 8 Falsche Person
Das Haus, das Symbol für Stabilität und auch Sicherheit ( auch was das Familienleben angeht ) aber auch sagt, das etwas von Dauer ist . Zeigt das man ein ausgeglichenes Gemüt hat, sich sicher fühlt, das Leben auf einem festen Fundament steht und es Bestand hat.
Man muss dazu allerdings anpassungsfähig bleiben und Überzeugungen die man hat auch einmal prüfen ... denn tut man dies nicht, kann das was Stabil ist auch zu einer Starre werden in der man fest hängt.
Nun gut, die 2o und die 9 zusammen können auch ein Zeichen dafür sein, das man daran denkt umzuziehen dies vielleicht auch tut.
9. Veränderung, kann man wohl auch gleich stellen mit einem Neuanfang oder dem sogenannten umwälzen im Leben was ja auch vor kommt .
Es die Zeit ist, das sich Dinge im Leben einfach verändern. Eine Karte die auch sagt das nichts bleibt wie es ist und man alles was kommt mit offenen Armen empfangen sollte und nicht ablehnen muss. Eine Zeit in der es im leben bestimmt nicht langweilig ist, oder aber wird .
So 2o + 9 ist eine 29 nach Adam Riese und Eva Zwerg ... :lachen:
Eine Zeit für einen evtl Stillstand und auch das man eben in der oben erwähnten Starre schon hängt, eingeschränkt ist.
Alles was man als nicht glücklich empfindet, ist das Gefühl wie ein Gefängnis eben, eingesperrt. Man fühlt sich als wenn es keinen Ausweg gibt und man hat vielleicht auch gar nicht die Muse das man einen sucht und so dann auch nicht findet. Ein Zustand der einem nicht durch einen anderen angelastet wurde, noch nicht einmal vom Leben, nein, da ist man schon selber für verantwortlich. Also ist man als Ergebnis, oder Lösung, auch nur alleine daran beteiligt, das man den Weg daraus selbst nimmt.
29 kann auch dann noch 2+9 werden was dann 11 macht .
Kann eine Geldsumme sein oder aber die Bank, bei der die Summe liegt. Oder man sie bekommt, wenn man sie braucht.
Aber es ist nicht nur das materielle was sich vermehrt, es kann auch ein Sachwert sein. Ein Zeichen sein, das etwas in die positive Richtung geht, man wie die Bauern sagen würden fahren sie los, ich fahre die Ernte ein .... es eine Zeit gegeben hat in der man sich dafür im vornherein anstrengte und bemühte, manchmal erfährt man diesen Segen aber auch, ohne das man sich ein Bein ausreist.
Alles in allem ein großes und super tolles Los das man da gezogen hat und bekommt.
Und dann dies bei den Usern beliebte 8 :lachen:
Bei dieser Karte geht es meistens um die Personen im Leben die es so richtig gut meinen mit einem... nämlich gar nicht.
Eine Karte dafür stehend, das man Gefahr läuft das man eine falsche Entscheidung trifft oder aber einer falschen Sache nach rennt, sich verrennt.
Eine Karte die auf Schwierigkeiten hinweist und auch eine Warnung darstellt. Vor allem sollte man diese auch ernst nehmen. Ernst nehmen im Bezug darauf das man aufpasst das man sich nicht verläuft und auch die Personen die in das Leben treten von einem erst einmal genau betrachtet denn es könnte sein das sie es mit einem überhaupt nicht gut meinen.
Wie es auch heißt in dem lieben Sprichwort man schaut den Leuten nur vor den Kopf und das sollte man echt sein lassen ...
Es ist ein Hinweis das man seine Lebensführung korrigieren sollte man so nicht weiter machen sollte .
So 2o+9+8 macht dann 37 die gibt es in den Kipper nicht also haben wir 3+7 was dann eine 1o macht.
Die 1o steht dafür das etwas in Bewegung kommt.
Es kann sein das eine Zeit für Reisen und Besuche da ist und es ist egal ob es Stunden, Tage oder Wochen sind. Ein Zeichen dafür seinen Körper Bewegung zu kommen zu lassen und wenn man nur in den Wald geht.
Aber wie gesagt sie sagt eben auch, das nichts so bleiben muss und bleiben wird wie es ist ....

Puh... mit gekommen ? :rolleyes:

Rehkitz

Rehkitz hat da kein Reihen System, ich kann es euch aber gerne einmal erklären ( euer System ist für mich ehrlich gesagt ein Böhmisches Dorf ...:lachen:)

:lachen: :lachen: :lachen:

das blasslila sticht etwas in den Augen, aber sonst bin ich mitgekommen :D

also du schaust dir "nur" die einzelnen Karten und deren Quersumme an und bastelst daraus das Gesamtbild? ohne sie miteinander zu kombinieren oder doch? also zB welche Bedeutung 20 mit 8 ergibt?
Die Bedeutung der einzelnen Karten kenn ich natürlich, aber wenn man ganz allgemein fragt, nimmst du dann auch nur die allgemeinen Bedeutungen?
zb bei der lieben 8, die kann ja eine Person darstellen, aber eben auch bestimmte Eigenschaften oder auch die falsche Zeit...
auch wenn das Haus an sich ein positive Bedeutung hat, in Kombi mit dem Gefängnis erscheint mir das eher negativ im sinne von "festgefahren" und unbeweglich (ich sprech da jetzt nur aus eigener Erfahrung, da die einzigen Sachen, die stabil sind die schlechten sind ;) - also in Kombi mit der 8 kann ich mir gut die Falschheit in Stabilität vorstellen :D)
naja, letztendlich sollt es einfach stimmig sein :kiss4:

Werbung:
die netten großen Gebäude die man aufsucht, weil ein Termin es verlangt und man dann wieder darauf wartet und angewiesen ist das man eine Nachricht bekommt, die im ersten Moment vielleicht auch einfach nur schwammig ist und oberflächlich und einen auch einen Moment den Boden unter den Füßen weg zieht und zur Besinnung kommen muss ....

Also auf einer Wetter Skala fallen diese Karten und der Tag heute wohl unter einen Tag von Heiter bis Wolkig ...:lachen:

Nun ja, Blitze bleiben so aus ....

reicht dies http://ocunet.de/gfx/oberscharrer_aris.jpg von der Höhe her? :lachen: :lachen:

als Tageskarte für heute ja, könnte man es so benennen. Schwammige Ansage kam, wo man sich wieder ein Hirn machte. Und zuhause den Arztbrief aufgemacht und Befund gelesen.

Ich gehe später rüber, ich glaube ich mache es mal eben meinem Hüpfer gleich.

Neme.gif

Zurück
Oben