Ich danke Dir liebes Rehkitz
Hm, wenn ich Deine Gedanken dazu mit meiner Deutung vermische, kommen wir glaube ich auch dahinter.
ich habe heute Morgen auch erst geschrieben, dass ich irgendwie die 3er Legungen zu greifen bekomme, das war durch einen Einwurf von Mahima. Dass einige diese 3er Legungen als Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft sehen. Ja, dies reift langsam in mir, es auch so zu begreifen ... Neme braucht für manche Dinge fürchterlich lange
Das sich nicht anpassen wollen, das passt eigentlich auch zu ihr. Gut, von irgendwoher muss sie es ja haben
Sie fühlt sich zur Zeit auch eingeschlossen oder eingesperrt in einer Auswegslosen Situation.
Nun, mir kam gestern Abend auch noch einiges hoch, eben die Frage, ob ich die richtige Wahl für sie getroffen hatte, mit dem Gymnasium. Ich bin mir uneins. Aber es kann aber auch net sein, wenn sie wirklich das Zeugs dazu hat, dass sie es packen kann und man sie aber Freizeitmäßig durch jene Dame vom Amte "zwangsgemaßnahmt" wird, bleibt kaum noch Zeit zum Lernen. Dies kam mir gestern so in den Sinn und ich stand nur da und schütteltet mit dem Kopf: "Fahren wir jetzt diese Scheine, odda was?" Ich werd ja dann ironisch.
Montags soll sie jetzt Erziehungsbeistandschaft machen, nach der Schule iss sie gleich hin, kam gegen 16.30 Uhr erst heim. Nett, gell.
Dienstags hat sie bis 16.30 Uhr Schule, Oh, Mittwoch hat sie Frei, wunder. Donnerstags wieder Nachmittagsschule, und Freitag wieder Beistandschaft. Und dann soll sie ja noch Hobbies nachgehen ... da hat meine ASD-Kraft ihr bei Parabol etwas besorgt, wie sie unter fachmännischer Anleitung lernt wie man Musik-Videos machen kann. Ja, einen Termin gibt es noch keinen, es bleibt ja ohnehin nur der Mittwoch und die Woche ist voll. Und wann lernt sie dann für die Schule? Mit Latein hat sie Theater, da wollten wir schauen, ob sie eine Fachkraft bekommt, die mit ihr Möglichkeiten findet wie sie besser lernen kann. Ja, wann denn?
Ich finde es heftig was man ihr zumutet. Und nur weil jene Dame da ihren Willen durchsetzen muss. Und hat aber von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Ja sicher kann es sein, dass sie nicht alles erzählt, klar, dass noch einiges raus kommt. Bin ich eigentlich auch drauf gefasst, da denke ich aber eher, dass es in meine Richtung geht. Kann ich Dir nicht sagen warum, ist ein Gefühl. Liegt vielleicht auch da dran, dass man mich immer für alles verantwortlich macht, es ist ja leichter ... auch wenn die Fliege an der Wand sitzt. Jaja, habe die Fliege bedroht: "Und du bleibst da jetzt an der Wand hocken, bis ich wieder da bin, sonst kommste als oberste Nudel in die Suppe" ... ja, so in etwa.
ich lese gerade nochmal Deine Deutung. Ihre Angst und Unsicherheit ... sie hat Angst sie kommt ins Heim. Und man kann ihr das 30 mal sagen, iss nicht, kommt nicht. Wer hats verursacht? Jene Dame vom JU. Und das sitzt bei diesem Kind und dieses Kind vergisst nix. Ist auch sehr nachtragend, bei solchen Dingen sowieso. Und die Dame vom JU iss so dreist und schreit mich an: "Hören Sie auf dem Kind ständig zu sagen es kommt ins Heim"

Ich

.... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Meine Große allein-Gespräch beim Kinderarzt. Sie kommt raus, sauer wie noch was, Tränenaufgelöst. Ich frage dann nicht, ich warte bis sie sich beruhigt hat und auch bereit ist zu sprechen. Mit Tränen im Hals geht das nicht. Fängt die Kinderärztin an, ob denn das Heim vielleicht nicht eine gute Alternative wäre. Kurz drauf, musste sie bei der Schulpsychologin vorstellig werden, weil ich mich an diese Dame wandte, weil sie in der Schule gemobbt wird. Kind kommt heim, schlägt die Tür zu schmeißt die Schultasche in die Ecke und heult. Fragt die Schulpsychologin sie, im Heim wäre es doch bestimmt ganz toll.
Äh, jaaaaaaaaaaaaaa ... und ich rede ihr ein, sie kommt ins Heim. Es war wirklich so, wo sie hin kam, hatte man sie damit konfrontiert. Jou, ich bin auch schuld, wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Und dies sitzt beim Kind, es hat sie geprägt. Und dann noch das Mobbing dazu in der Schule ... es passt einfach.
Nu, war ich auch nicht untätig. Ich schrieb ja, dass ich mental gegen an bin, noch immer. Ich bin ja generell auf diese Lügen, Intriegen, Unehrlichkeiten und dem Mobbinggedöhns, dem wir alle ausgesetzt sind. Bin da 2-3 mal mit Reiki drauf und der Rest jede Nacht mit Teelichter. Und in der Tat, die Mitschüler fangen an sich bei ihr zu entschuldigen, einfach so, es ist nichts geschehen oder so. In den Ferien schon, auf Facebook die netten Worte ihrer Mitschüler ihr gegenüber. Gut, mich hats gefreut, da sehe ich, ich habe es richtig gemacht, man sieht Resultate. Ich höre damit auch nicht auf, bis wir alles hinter uns haben. Als mal pausieren, klar.
Aber es wäre doch schade, wenn sie vom Gymnasium runter gehen würde, obwohl sie es packen kann und es nur net packt, wegen diesen "ominösen" Freizeitveranstaltungen die eine bestimmte Dame im Amt haben will. Denn das ginge mir ehrlich gesagt zu weit. Seit wann ist Freizeit mit Ringelpitz mit Anfassen wichtiger als Schule? Es geht mir nur darum. Und meine Große macht die Beistandsschaft halt, weil sie es muss. Sie ging im Sommer auch auf diese olle Reiterfreizeit, weil jene Dame es vom Amt so wollte. Und was war? Man drohte ihr die Fresse zu polieren, wenn sie diese nochmal auf macht. Ja nett, gell. Da bekomm ich einen dicken Hals auf die Frau. Gut, meine ASD-Kraft ist der Sache hinterher und die Veranstater durften sich dann nochmals einem Seminar unterziehen

Ja, iss doch wahr.
Im kommenden Januar jährt sich dieses Drama rund um jene Dame. Also kann man schon sagen ... was nicht tötet härtet ab, wa?