Sodele, dann wollen wa mal
In diesem Fall, liegt der Fokus einfach auf deiner eigenen Person, auf deinem Leben.
Und wieder einmal sind da diese oberflächlichen Nachrichten die da auf dich zu kommen und wieder einmal nichts auf den Punkt zu bringen scheinen.
Nicht Zufrieden stellend sind, eher noch runter ziehen, weil einfach bestimmte Menschen, Herren der Schöpfung nicht sehen wollen was Sache ist und immer noch diesen Schleier vor ihren Augen liegen haben, oder mit der Brille auf ihrer Nase nur alles rosa sehen und auch nicht merken das diese dazu noch veraltet ist.
Nachrichten vertraglicher Natur, Beziehungs technischer Natur, Scheidung etc. ?
Das weißt du selbst am besten ...
Da kommen alle Bereiche in Betracht, wirklich alle. Nix ist zufriedenstellend zur Zeit, rein gar nix und ja, es zieht auf Dauer auch runter, eben weil sich überhaupt nix tut. Die Gerichte schieben ihre Urteile vor sich her ... in dem einen Prozeß jährt es sich im kommenden Mai zum 2. mal ... ich emfinde dies eine Zumutung. Beziehungstechnisch ... na, das kostet Nerven ohne Ende und es wird immer schlimmer. Ist schon krass was da einem abverlangt wird. Und sollte drauf spekuliert werden ich lasse es unter den Tisch kehren, kann man sich gleich die Mullbinde holen, weil man sich dabei geschnitten hat bei dieser Annahme.
Aber auch der Ausgang am Ende wird dich nicht vom Hocker reißen mit dem was da kommt, weil du der liebevollen und herzlichen Art die du an den Tag legst nicht aus dem Wege gehst, dich nicht selbst verlierst und weißt wohin du willst.
Das weiß ich ganz sicher wohin ich will.
Und du weißt auch an welche Personen du dich wenden musst und von wo diese Schüsse immer kommen .
Da habe ich zur Zeit auf alle Fälle eine ASD-Kraft, auf die kann ich mich verlassen, die reißt sich sämtliche Beine aus. Da bin ich sehr dankbar dafür, dass ich sie vermittelt bekommen habe. Die zweite Kraft die jetzt hinzukam, macht einen sehr guten Eindruck, aber sie muss sich erst bewähren. Sie fängt ja jetzt erst mit ihrer Arbeit an. Wir werden sehen.
Das Ämter und Behörden sich einschließen und deren Beamten die nichts so recht auf die Kette bekommen.
War das jemals anders? Es gibt eigentlich nur 3 Stellen, wo etwas reibungslos läuft. Das Jobcenter (ja, man lese und staune, beimir isses bis jetzt jedenfalls so), meine Krankenkasse (die war aber schon immer zackig drauf) und die Beistandschaft beim Jugendamt, wo es um den Unterhalt für meine Große geht. Die iss auch cool und hat Haare auf den Zähnen. Aber ansonsten kannste doch alles in die Tonne kloppen.
Weißte, wie in dem einen Prozeß, wo ich schon soooooooooo lange jetzt warte. Da muss man sich mal vorstellen ... da wurde zum Schluß bekrittelt, ich hätte nie offen gelegt, dass ich von Sozialgelder lebe. Ach neee? Nein? Ja, da haste recht, mit der
... da muss man mal fragen gehen, was es denn heißt, wenn man einen offenbarungseid abgegen hat .... wohlbemerkt, den mir der Kläger (mein EX) mir eingebrockt hat. Das war so ein armer verlassener Richter, der seinen Hass auf das weibliche Geschlecht an mir auslies. Ja, und eben in dem neuen Prozeß kamen die mir eben damit an, ich hätte es ja nie nachgewiesen. Und habe ich dann halt auch nochgemacht .... diehaben 3cm hohes Papier bekommen. Und die krönung war dann noch, nach fast einem Jahr kommen die an, von wegen die Papiere wäre weg, bitte nochmal schicken. Äh, Hallo? Ich glaube deren Keramik iss nimmer vollständig im Schrank. Wat haben die denn für eine Schlamperei im Amt. Ja das war letztes Jahr im Dezember und ich warte noch immer. Und wo ist denn jetzt das Problem, ein urteil zu fällen? Meinen die, dass ich Rückwirkend noch zu Reichtümer gekommen bin? Ich kapiere das halt nicht.
Diesen Sommer das selbe Drama mit den Ämtern, das passt da voll rein. Ferienbetreuung wegen meiner Kleinsten. Und es ist noch immer nicht abgeschlossen, das muss man sich mal vorstellen. Da weiß die rechte nicht, was die Linke macht, ganz schlimm ist das. Und warum immer bei mir?
Alles wandelt sich wieder einmal ein bisschen, verändert sich ...
Ist man erst mal wieder durch alle möglichen Gedanken durch, durch alle Unklarheiten und auch Uneinsichtigkeiten.
Am Ende ist für dich die Antwort und der Absender wieder klar.
Du gehst in dein Kämmerlein, weißt wofür du all diese Wege gehst, hast du es ja auch vor Augen ...
Ja, so in etwa. Meine Rückzüge sind für mich wichtig. Aber es hatte gedauert, bis ich dies begriffen habe.
Du diejenige bist, die Hunde nur weil sie ordentlich knurren und auch bellen nicht mit einem Leckerli fütterst nur damit sie endlich ihren Willen haben, nur damit sie ihr Recht haben, sie befriedigt sind und man selber leer ausgeht.
Diese Zeiten sind vorbei für dich, diese Wege sind gestorben ad acta gelegt.
Aber sowas von ad acta

. und nein, wenn ich mich ungrecht behandelt fühle gebe ich auch nicht nach. Hätte ich das, dann hätte ich heute nix mehr. Und vor allen Dingen ich mucke auch auf, ich sage auch, wenn mir was nicht passt. Ich mache auch vor einem Gericht nicht halt. Nicht mal in Karlsruhe
Privater Natur isses dann ein wenig anders. Da frage ich vielleicht 2 mal nach, bekomme ich wieder keine Antwort, dann lasse ich es einfach. Unnötig verschwendete Energie. Nur die Energie die dann verschwendet wird, weil man es dann in sich rein frisst .... ist nicht weniger.
Sie gehen ihren Weg, du den deinen.
Du gehst neue Wege, einen guten Weg für dich ...
Wie sagte ich kürzlich jemandem? Ich mache gerade den Freischwimmer

... und ja, ich wurde bislang nicht für voll genommen, absolut nicht ... so nach dem Motto: "Lass die Alte doch reden" ... jajaja, wird schon merken welchen Weg ich dann gehe. Und ich gehe den auch. Ich bin lange rumgeirrt, weil ich den Weg einfach nicht sah ... und plötzlich war er so klar vor mir. Nu bedarf es halt noch Geduld. Und das fällt mir zur Zeit am schwersten.
Auch wenn einmal Stillstand ist bist du dennoch nah am Thema aber auch mal froh ist ein wenig Ruhe zum Luft holen da.
Das ist wahr, Luftmangel. so kommt es mir auch vor. Nun, ich kompensiere es halt dann, indem ich mich in meine Musikwelt flüchte. Ich glaube ich würde sonst noch durchdrehen.
Wenn ich nur schon wieder an nächste Woche denke, was da schon wieder alles ansteht, da wird mir wieder ganz anders. Fängt ja morgen früh schon an.
Aber wie sagt man, von nix kommt nix, da muss ich durch.
Liebes Rehkitz, ich danke Dir von Herzen.
Mal sehen sehen, vielleicht frage ich morgen früh mal, was es mit dieser ominösen Nachricht auf sich hat, um welchen heißen Brei nun wieder drum rum geredet wird. Wäre vielleicht mal ganz sinnvoll