Kipper Tageskarten, wer macht mit?

13.09.2011.......Neme

Da ich zur Zeit einfach nur dicht und zu bin (was ja nun auch nicht wirklich neu ist):

Was ist mir zur Zeit nicht bewusst?

05-16-24.......guter Herr - seine Gedanken - Diebstahl (06-18-27)

09 - eine Veränderung (06) ---> 15 - guter Ausgang in der Liebe

21-29-04.........Wohnzimmer - Gefängnis - Zusammenkunft // 09 - eine Veränderung

05(06)-16//21: Ein Mann, der etwas plant (05-16), wohl mit einer gleichaltrigen Frau (05-06) ... betrifft ein zuhause (21)

Es kann auch ein nicht klar definierbarer Groll sein, den man hat (05-16), man hat zuviel Energie (05-06).... innerlich oder es betrifft die Privatsphäre (21)

05-24(27)//29: Es geht wohl um Verluste diesen Mannes (05-24), ein Angebot wird wohl wieder zurück genommen (24-27) .... es geht um einschränkungen (29)

Es nagt etwas gewaltig an meiner Substanz (05-24), es wird versucht ein Stück von meinem Kuchen abzubekommen (24-27) ... es behindert einen (29)

16(18)-24//04: Gedanken werden über Bord geworfen (16-24), es geht drum, etwas neues im Leben zu machen (16-18) ... man trifft sich anscheinend (04)

Man macht sich Gedanken, dass etwas weg kommt (16-24), man ist deswegen sehr launisch (16-18) ... kann ein Termin sein (04)

09-06//15: Trotz aller Warnungen beginnt man etwas Neues odda eine Frau bringt Veränderungen (09-06) ---> Liebe/Freundschaft/Herzlichkeit/positiver Ausgang (15)

09: eine Veränderung oder eben die Wechselhaftigkeit (09)

:umarmen:
Neme.gif

Werbung:
Hallo Medchen,

nun, es kommt darauf an, wie Du das Deuten der Tageskarten für Dich definierst. Hast Du vor dem mischen definiert, dass Du die Karten jeweils als eigenes Thema deutest oder dass Du sie zusammengenommen als ein Thema deutest.

Diese Unterscheidung ist wichtig und die Definition vor dem mischen ebenso, denn die Karten können Dir nur eine anständige Antwort geben, wenn die Regeln eindeutig feststehen.

Schau doch mal auf meinem Blog vorbei (über meine Website, die in meinem Profil angegeben ist, kommst Du direkt dorthin). Dort stelle ich Tutorials kostenlos ein und Du kannst dort auch Fragen stellen, falls Du mit irgendwas nicht klar kommst beim Kartenlegen.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage:

Wenn es sich also um drei Themen handelt, würde ich das folgendermaßen deuten:

Entweder Deine Stimme ist gedrückt oder Du erhältst tatsächlich eine traurige Nachricht.
Eine Person ist nicht sonderlich nett zu Dir oder ist nicht ehrlich.
Du musst aufpassen, dass Du Dich nicht in Deinen Gedanken verlierst.

(Drei Themen)

Wenn alle drei Karten ein Thema sind, dann würde ich Dir sagen:
Du machst Dir unnötig viel zu viele Gedanken, die zudem unnötig sind.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße

Christiane Neumann

Moin Moin,

ich versuche mich mal ganz langsam an die Karten hin zu tasten. Und ich fange auch mal damit an, wie es empfohlen wird, mit den Tageskarten.

Wäre schön, wenn sich noch welche einfinden würden, gemeinsam kommt man vielleicht schneller ans Ziel.

Ich fange mal heut an:

Traurige Nachricht - Falsche Person - Seine Gedanken

QS = weibliche Hauptperson

Eine traurige Frau mit Tränen, durch eine andere Peron oder selbst verursacht (durch die eigene Lebensführung), ja und dann eben seine Gedanken, die er ja nicht preis gibt.

Jou, ist für mich stimmig.

Wie seht ihr das? Andere Vorschläge?

Seit lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:

Hallo Medchen,

nun, es kommt darauf an, wie Du das Deuten der Tageskarten für Dich definierst. Hast Du vor dem mischen definiert, dass Du die Karten jeweils als eigenes Thema deutest oder dass Du sie zusammengenommen als ein Thema deutest.

Diese Unterscheidung ist wichtig und die Definition vor dem mischen ebenso, denn die Karten können Dir nur eine anständige Antwort geben, wenn die Regeln eindeutig feststehen.

Schau doch mal auf meinem Blog vorbei (über meine Website, die in meinem Profil angegeben ist, kommst Du direkt dorthin). Dort stelle ich Tutorials kostenlos ein und Du kannst dort auch Fragen stellen, falls Du mit irgendwas nicht klar kommst beim Kartenlegen.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage:

Wenn es sich also um drei Themen handelt, würde ich das folgendermaßen deuten:

Entweder Deine Stimme ist gedrückt oder Du erhältst tatsächlich eine traurige Nachricht.
Eine Person ist nicht sonderlich nett zu Dir oder ist nicht ehrlich.
Du musst aufpassen, dass Du Dich nicht in Deinen Gedanken verlierst.

(Drei Themen)

Wenn alle drei Karten ein Thema sind, dann würde ich Dir sagen:
Du machst Dir unnötig viel zu viele Gedanken, die zudem unnötig sind.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße

Christiane Neumann

Hallo Christiane,

sei mir net bös ... aber hast Du mal auf das Datum geschaut von dem Posting, auf welches Du Dich bezogen hast? Das war vor 4 Jahren. Ich hatte damals keinen Plan und inzwischen habe ich mein eigenes Ding entwickelt, wie ich ganz gut mit zurecht komme.

Aber habe Dank für Deine Anregungen. Ich war schon auf Deiner Seite ... finde es ein bissele schwierig da zurecht zu kommen, mit dem kleinen Kasten, wo dann alles drin steht. Dies kann aber auch daran liegen, dass man es einfach gewöhnt ist, alles auf einer großen Seite zu haben ;)

Neme.gif

15.10.2011

Was wird verschwiegen?

27-33-19........unverhofftes Geld - trübe Gedanken - Todesfall (28-35-22)

16 - seine Gedanken (13) ---> 29 - Gefängnis

06-10-07........gute Dame - eine Reise - angenehmer Brief // 23 - Gericht

27(28)-33//06: Da scheint jemand mir mein Glück oder Erfolg nicht zu gönnen (27-33), es wird nur noch auf eine bestimmte Situation gewartet (27-28) ... ne Dame, wa (06)

27-19(22)//10: Öhm, jaaaaaaaaaaaa .... finanzell geht hier was zu ende oder eine Situation findet plötzlich ihr Ende (27-19), ich denke mal dass die 22 unter der 19 es noch unterstreicht, man zieht es mit Disziplin durch (19-22) ... dicke Aufbruchstimmung (10)

33(35)-19//07: Nun, dies können Lügen sein, die auffliegen, es kann auch sein, dass eine Trennung einem Kopfzerbrechen bereitet (33-19), es scheint um klare Entscheidungen zu gehen, seinen Standpunkt darlegen (33-35) ... nun, zusammengefasst fällt mir hier fast üble Nachrede ein. Jedenfalls hat es mit Komunikation zu tun oder man erfährt wichtige Neuigkeiten (07)

16-13//29: Gedanken an finanzielle Sicherheiten (16-13) ---> man fühlt sich eingeschränkt (29)

23: Zwist, Ernte, Trennung, Entscheidung, Stagnation, Verzögerung bei Vorhaben, mit sich ins Gericht gehen, innerer Prozess, hinterfragen, Verhandlung, Lösung finden

So wirklich neu iss das aber nicht. Weiß ich doch alles schon. :rolleyes:

Neme.gif

18.10.2011

Was muss geschehen, dass endlich was passiert? Welch Fragestellung :)

32-05-19.....Kummer - guter Herr - Todesfall (33-07-22)

11 - viel Geld gewinnen (08) ---> 19 - Todesfall

10-06-24.....eine Reise - gute Dame - Diebstahl // 04 - Zusammenkunft

32(33)-05//10: Ja, der Herr hat oder macht Kummer oder ein Unheil kündigt sich an (32-05), es wird große Probleme geben, betrügerische Angelegenheiten? (32-33) .... die Kiste ist wohl schon am laufen (10)

32-19(22)//06: Ein Lebensabschnitt wird beendet (32-19), die Beendigung wird mit Disziplin durchgezogen (19-22) ... Hilfe eilt wohl herbei (06)

05(07)-19//24: Ein Schrecken, ein Schock geht von diesem Mann aus (05-19), man erfährt es durch eine Nahricht (05-07) ... *Stirn-in-Falten-lege* .... es raubt einem die Energie, es kommt was weg, eine Katastrophe (24)

11-08//19: Ja, mein Klassiker, Falschgeld ..... uneherlichkeiten in finanziellen Dingen (11-08) ---> Schicht im Schacht: "Sie befinden sich in einer Sackgasse, dieser Weg endet hier" (19)

04: ich werds wohl bei einem Treffen erfahren.

Neme.gif

30.10.2011.......Neme

Neeee, des nervt mich jetzt an, dieses benebelte rumgehänge wieder .... was ist los?

15-11-26........guter Ausgang in der Liebe - viel Geld gewinnen - großes Glück (16-13-29)

07 - angenehmer Brief (13) ---> 20 - Haus

26-05-10.....großes Glück - guter Herr - eine Reise // 05 - guter Herr

Aha ... staun .... *grübel* .... "Ist"-Zustand ... ich hab keine Nachrichten.

Neme.gif

30.10.2011.......Neme

Neeee, des nervt mich jetzt an, dieses benebelte rumgehänge wieder .... was ist los?

15-11-26........guter Ausgang in der Liebe - viel Geld gewinnen - großes Glück (16-13-29)

07 - angenehmer Brief (13) ---> 20 - Haus

26-05-10.....großes Glück - guter Herr - eine Reise // 05 - guter Herr

15(16)-11//26: Also ich weiß net ... Große Chancen für die Liebe (15-11), man ist sich aber noch net ganz sicher (15-16), aber es wird sich erfüllen :confused: ... und wo nehm ich das bidde schön her?

15-26(29)//05: Eine Liebe ist das große Glück (15-26), man bekommt sehr viel, dennoch fühlt man sich eingeengt (26-29) .... dat iss ein Mann (05) ... nur wo nehm ich den her? :confused: .... vielleicht fühlt er sich ja auch so.

11(13)-26//10: überschlägt man sich jetzt vor Glück? (11-26), Tanta würde jetzt wieder sagen .... man hat die Quelle seines inneren Reichtums gefunden.... jetzt weiß ich doch nach 4 Jahren doch schon, wie sie da immer drauf kommt und wie sie das meint :) (11-13) .... es bewegt sich etwas (10)

07-13//20: man erhält eine Nachricht wodurch sich die Situation verbessert, es könnten auch fließende Energien sein (07-13) ---> etwas von Dauer, Stabilität, betrifft die Basis, kommt ins Haus (20)

05: Immernoch ein Mann

Ich habe aber heute nix bekommen, dass es mich heute wieder so dermaßen aus den Latschen haut. Ja gut ... ne Energie spüre ich. Da soll man mal net kirre werden.

Neme.gif

Werbung:
Huhu *wink*

würd mich auch gern versuchen in der Tagesziehung, weiß aber nicht ob ich das unter den Hut "Tagesziehung" bekomme - Tageskarten ziehe ich gewöhnlich immer nur eine, und die ist aus dem ganz normalen Tarot-Deck :)

Wollte aber fragen, ob's recht ist, wenn ich auch hier mit poste?

Ich habe, glaube ich, die Zusammenstellungen bzw. Deutungen (Häuser + QS) von @Neme verstanden :rolleyes: *hoff*

Ich schreib sie mal auf, in der Hoffnung, dass ich das auch alles richtig gemacht habe.

Heute morgen gezogen:
23-35-25... Das Gericht-langer Weg-zu hohen Ehren kommen (24-10-28)

11 - viel Geld gewinnen (8)ist das richtig???

13-12-06... reicher guter Herr-reiches Mädchen-Gute Dame

Söööö...

eine Entscheidung, die sich lange hinzieht (23-35),
wird dann doch nicht getroffen, also wieder fallen gelassen (23-24).
Diese Entscheidung betrifft die Firma (23-13) und ginge wohl von
mir aus, wäre also meine Entscheidung (23-25) (gezielt auf die 25
geschaut, hat diese Entscheidung evtl. etwas mit Fordbildung o.ä.
zutun.)
Um dieses Vorhaben umsetzen zu können wird noch einige Monate(Jahre)
Geduld nötig sein (25-28)
Und außerdem wird die Firma selbst noch viele Jahre Bestand haben (35-13)

--wie die 12 (da ist sie wieder) hierzu passt, kann ich nicht erkennen-- sind diese Entscheidungen evtl. wegen ihr/für sie/durch sie??? Sie wird diesbezüglich aber sehr geduldig sein (28-12) und selbst hat sie wohl auch eine gute Bildung (25-12).
Mein guter beruflicher Status bleibt noch einige Jahre erhalten (25-35)
(vielleicht wegen der fallengelassenen Entscheidung???)

(35-10) Außerdem steht eine lange Reise bevor
ebenso trifft man auf eine ältere (oder älter wirkende) Frau, die viel auf Reisen ist(10-06).
Diese hat entweder auch eine sehr gute Bildung oder eben ein hohes Alter erreicht (25-6)
Zu dieser Frau wird ein Kontakt stattfinden, der lange anhalten wird(35-6)

bei 11 und 8 angekommen, hat mich wieder mal mein Überblick verlassen - bin dann durcheinander geraten :(
------------
Hm, das ist's, was mir zu diesen Karten so einfällt...

aber... WIE bekomme ich DAS als Tagesdeutung erkannt :confused:

Das meinte ich damit, dass ich die Deutung nicht unter den Hut bekomme - als Tageskarte versteh ichs einfach nicht :confused:

Liebe Grüße
Mahima

Zurück
Oben