Kipper Tageskarten, wer macht mit?

17.01.2012.........Neme

36-02-20........Hoffnung - WHP - Haus (10-04-23)

13 - reicher guter Herr (10) ---> 23 - Gericht

11-11-22......viel Geld gewinnen - viel Geld gewinnen - Militärsperson // 08 - falsche Person

:umarmen:
Neme.gif

Werbung:
17.01.2012.........Neme

11-11-22......viel Geld gewinnen - viel Geld gewinnen - Militärsperson // 08 - falsche Person

36(10)-02//11: Ich träume, habe Wünsche und Ziele (36-02), Wünsche nach ner Bewegung, eine Reise (36-10) .... scheint um etwas zu gehen was mir viel wert ist (11)

36-20(23)//11: Man wünscht sich Stabilität und Geborgenheit (36-20), gegebenenfalls muss man sich halt von etwas trennen (20-23) ... auch das ist einem viel wert (11)

02(04)-20//22: Ich und meine Stabilität, ich und meine Basis, mein Haus (02-20), ein Treffen, mein Umfeld (02-04).... sollte mich durchsetzen (22)

13-10//23: ich sollte mich von meiner Intuition leiten lassen .... was wohl eine Entscheidung betrifft oder streitigkeiten

08: ich denke ich lebe falsch, denke falsch, es läuft was nicht richtig

13-10-08 = 31 = sitze ich hier wieder meinen Illusionen auf? und dies beeinträchtigt einen wieder?

Und wieder die olle Reise hier drin, die macht mich noch wahninnig. Wo soll ich denn hin? :tomate:

Neme.gif

:)

Ein herzliches Hallo,

als "Neuling" in Sachen Kipperkarten dachte ich diese Rubrik
"Kippertageskarten, wer macht mit?" könnte interessant für mich sein.

In den Büchern wird ja gesagt, dass man mit Tageskarten anfangen soll um die Karten und deren Deutungsmöglichkeiten kennen zu lernen.

Auf den ersten Seiten wurden dann 3 Tageskarten gelegt sowie aus Quersumme die 4. Karte bestimmt. So kenne ich das auch und kann es nachvollziehen.

Auf der letzten Seite wird zunächst wie vorgenannt gelegt (1), dann aber

"verd." und QS gebildet (2) , danach
"Verst." und QS gebildet (3), jetzt wird nochmals
von QS (1) und QS (2) die QS gebildet und zum Schluß
von QS (1) , QS (2) und QS (3) die QS gebildet.

Diese Legungsart und Deutungsart hat sich unter dieser Rubrik eingespielt und die Foraner offensichtlich auch.

Meine Bitte ist einfach, ob ihr mir erklären könnt, auf welche Art Ihr die Tageskarten legt.
:danke:

Als Neuling verwirrt mich das etwas.:confused:

Vielleicht sind die Tageskarten auf diese Weise doch nicht so gut für Neulinge geeignet ?

Eine Antwort wäre echt klasse !:danke:

LG
Sukippy

Also, ich bin selbst noch Neuling mit den Kipper :D

Ich würde sagen:

entweder nimmst Du Dir erstmal nur eine Karte vor (quasi um die Karten bzw. ihre Bedeutung erstmal kennenzulernen ;))

oder aber

Du ziehst drei Karten und errechnest die QS daraus.

Das sollte für den Anfang reichen.

Dann kann man später viellt. die verdeckten und versteckten inkl. QS mit dazu nehmen...

:winken5:

Hallo Elfentraum,

vielen Dank für Deine Antwort.

"verd." heißt also verdeckt

und

"verst." steht für versteckt.

Diese beiden Begriffe kenne ich so nicht. Ist es zu kompliziert diese zu erklären?

LG

Sukippy

Nein, zu kompliziert nicht, aber ich denke, es ist einfacher, wenn Du erstmal mit den drei Karten anfängst und wir machen die verdeckten u versteckten Karten später, okay?

Das reicht für den Anfang, glaub mir, ich hab mit den Lennis auch so angefangen, ich wäre mit neun bzw. zwölf Karten überfordert gewesen ;)

17.01.2012.........Neme

Neme.gif

Machst Du Dir Gedanken oder hast Du Sehnsüchte nach einem neuen Ziel - einem neuen Lebensabschnitt - wie der in Zukunft aussehen soll? Bist Du in einer Orientierungsphase oder willst Du Dich verändern? Bist Du - ist Dein Leben im Umbruch? (36-10)

(02 - 04) Ist viel Bewegung um Dich rum und Du willst Dein Leben harmonisch gestalten?

Du glaubst an Dich und hast Selbstvertrauen - aber vielleicht fragst Du Dich, ob der Weg den Du eingeschlagen hast der richtige ist? Es kommen viellt. Zweifel auf, ob Du das richtige tust? (20-23)

Obwohl eigentlich alles läuft, fängst Du trotzdem an zu zweifeln (13-23). Viellt. setzt Du Dich mal in Ruhe hin und reflektierst bei einer Tasse Tee (10) - guckst Du mal, ob Du mit dem ganzen einverstanden bist ;)

Eigentlich läuft alles wie am Schnürchen (11) - wenn da nicht die Militärperson auftauchen würde (23) - da bin ich mir nicht sicher, ob Du an Deinem Plan festhalten solltest oder aufpassen solltest, dass die Konflikte sich nicht häufen. (:confused:)
08 - könnte in der Tat sein, dass es Intrigen gibt, deshalb solltest Du die nächsten Schritte wohl gut überlegen und mit Vorsicht handeln und Dein Umfeld gut beobachten ;)

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, jetzt biste auch nicht viel schlauer, hm?
viellt. ziehst Du nochmal nach?

bimo meine Liebe :kiss4:

Hallo und guten Morgen liebe Forenmitglieder,

heute habe ich mir schon meine 3 Tageskarten gelegt :

Nr. 4 Nr. 6 Nr. 3 QS Nr. 13
(Zusammenkunft) (gute Dame) (Ehestandskarte) (reicher guter Herr).

Ich freue mich, wenn ihr über eure Deutung meiner Legung schreibt.

LG

Sukippy

Werbung:
Morgen Sukippy :umarmen:

Ich kann meistens erst abends deuten - von daher: fühl Dich nicht ignoriert ;)
Ich hab tagsüber kein Buch dabei und ohne kann ich die Kipper noch nicht :D

Hab einen wunderschönen Tag - viellt. magst Du es selbst mal versuchen?

:winken5:

Zurück
Oben