Kipper Tageskarten, wer macht mit?

Hallo!
ich habe heute meine Kipper Karten gekriegt und würde auch sehr gerne zur Übung und zum Karten-Kennenlernen mir Tageskarten ziehen.
Nun habe ich mir die Beiträge angeschaut und wollte fragen, ob man dabei nach einem system vorgeht...oder nur 3 Karten zieht?
Es wäre lieb von euch, wenn ich mich aufklärt :-) danke!

Hallo Josephina,

haste Glück, ich wollt grad gehen :)

Nun, ich nehme an, dass Du von den kipperkarten noch keine Ahnung hast.

Es wird angeraten, sich die Karten anzuschauen, was sagen sie Dir selber. Empfohlen wird, dass man jeden Tag 1 Karte zieht und am Ende des Tages schaut, ob sie auf Deinen Tage gepasst hat, bzw. was sie Dir sagen könnte.

Mir persönlich war das zu "luschig", ich hatte gleich mit 3 Karten angefangen. Also wir hier ziehen nur 3 Karten. alles andere was Du in meinen Zusammenstellungen siehst, sind ausgerechnete Quersummen. Lasse Dich nicht davon beirren. Es ist für einen Anfänger zu Komplex. Hier habe ich es mal erklärt, wie ich zu dn ganzen Zahlen kommen: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3298363&postcount=2405

:umarmen:
Neme.gif

Werbung:
Herzlichen Dank Nemesis!:)

Mit Kipperkarten habe ich in der Tat keine Erfahrung. In Vergangenheit hatte ich es mal mit den lenormands probiert, hatte kein Talent oder Intuition bei ihrer Deutung. :rolleyes: * aber vielleicht wollte ich damals zu schnell zu große Fortschritte machen*
Aus diesem Grund werde ich auf deinen Rat hören und langsam und genau die Karten kennenlernen. :thumbup:
Dummerweise habe ich jetzt gelesen dass sie sich eher schlecht dazu eignen sich selbst zu legen, weil sie dann oft was anderes anzeigen? Seht ihr das auch so? Weil dann kann man sie ja fast nur als tageskarten ziehen :o

Vielen Dank für den link zur Anleitung :-) Ich werde in der tat es erstmal auf einfache weise probieren ;)
Dann stelle ich ab morgen auch meine Karten hier rein, wenn niemand was dagegen hat:D

LG

Herzlichen Dank Nemesis!:)

Mit Kipperkarten habe ich in der Tat keine Erfahrung. In Vergangenheit hatte ich es mal mit den lenormands probiert, hatte kein Talent oder Intuition bei ihrer Deutung. :rolleyes: * aber vielleicht wollte ich damals zu schnell zu große Fortschritte machen*

Das kann angehen, dass man da eben ungeduldig ist. Ich weiß gar nimmer wie ich zu den Karten kam, also angefangen hatte ich ... oh jeh Grübel ... Anfang der 90ger Jahre mit Skat. Ne eingeheiratete Oma legte Karten, und ich hatte mir damals ihre Beschreibungen auf die Karten geschrieben. Ich habe die noch ... ich müsste mal vergleichen, mit den jezzigen Bedeutungen, vielleicht käme ich mit deren Bedeutung besser klar. Ja, es folgten dann die Lennis 92/93. Ich war damals stationär in einer Klinik und ne Krankenschwester fragte mich, ob ich ihr mal kucken könnte. Ich kuckte selber komisch, aber wie aus dem "FF", ich las drin wie aus einem Bilderbuch. Dies hat sich verloren, absolut. Kann angehen, dass es daran lag, dass mein EX diese Karten entsorgt hat, es waren "meine" Karten. Und seither krauche ich wieder rum. Ein großes Blatt zu lesen bin ich kaum fähig. Ein "Ist"-Zustand erkenne ich, ja... und dann verliesen sie ihn. Ich habe mich wohl wie es aussieht auf diese 3er Legung spezialisiert und man kann eine Menge rausholen, finde ich.

Lass Dir einfach Zeit damit.

Aus diesem Grund werde ich auf deinen Rat hören und langsam und genau die Karten kennenlernen. :thumbup:

Nun, das musst Du für Dich selber ausprobieren. Also ich kam damals mit 1 Karte ziehen am Tag net klar. Ich komm auch bei den Skatkarten nur 3 Karten zu ziehen net klar. Denn wie deute ich es, wenn 3 Personen liegen? So als Beispiel jetzt. Dort zog ich dann 5 Karten, dann 7 und seit gut 2 oder 3 Wochen jeden Tag ein kleines 9er Blatt. Also immer kleine Steigerungen.

Mache Dich auf alle Fälle mit den Einzelbedeutungen der Karten vertraut. Sie können vielseitig sein. Eine Personenkarte kann auch nur eine Eigenschaft sein.

Dummerweise habe ich jetzt gelesen dass sie sich eher schlecht dazu eignen sich selbst zu legen, weil sie dann oft was anderes anzeigen? Seht ihr das auch so? Weil dann kann man sie ja fast nur als tageskarten ziehen :o

Ich denke das ist einfach persönliche Ansichtssache. Viele äußern sich mit den Ängsten und Wünschen, dass sie die rein legen. Ja logisch sind die drin, weil man die ja auch hat und jedes Kartenblatt zeigen diese auch auf. Man muss nur kucken, wo sie liegen ;). Man befördert durch die Karten das Innere nach Außen.

Vielen Dank für den link zur Anleitung :-) Ich werde in der tat es erstmal auf einfache weise probieren ;)
Dann stelle ich ab morgen auch meine Karten hier rein, wenn niemand was dagegen hat:D

LG

Ja sicher kannste Deine Karten einstellen, deswegen habe ich vor ein paar Jahren diesen Thread auch eröffnet ;)

Ich werde dann aber bei Dir erst auch nur die Karten deuten, die da liegen ... wenn Du möchtest, können wir dann auch tiefer gehen (also mit den ganzen Quersummen). Ich habe halt nur ein Problem mit so Alltags-Deutungen. Ich bin dazu nicht geeignet. Ich steh da auf dem Schlauch. So wie bei den Lennis z.B. liegt ein Buch da, könnte es ja auch heißten, man sollte vielleicht mal wieder ein Buch lesen ... des geht bei mir gar net, ich brech mir da einen ab. Aber warum das so ist, weiß ich nicht.

Na dann bis morgen, freu mich wenns hier wieder etwas belebter wird. Auch ich habe noch lange nicht ausgelernt.

Neme.gif

01.10.2011.........Neme

Mahlzeit

33-36-11.......Trübe Gedanken - Hoffnung - viel Geld gewinnen (34-11-14)

08 - falsche Person (14) ---> 22 - Militärsperson

15-08-11.........guter Ausgang in der Liebe - falsche Person - viel Geld gewinnen // 34 - Arbeit

Da muss ich erst mal drüber grübeln, sehen auch wieder net lecker aus :schmoll:

Neme.gif

01.10.2011.........Neme

33-36-11.......Trübe Gedanken - Hoffnung - viel Geld gewinnen (34-11-14)

08 - falsche Person (14) ---> 22 - Militärsperson

15-08-11.........guter Ausgang in der Liebe - falsche Person - viel Geld gewinnen // 34 - Arbeit

33(34)-36//15: Aaaaaaaaaaaaalsoooooooooo, ne Motivation bleibt im Verborgenen (33-36), man arbeitet oder man setzt sich mit Problemen auseinandner, ein Lernprozess (33-34) .... hat mit Freundschaften/Liebe zu tun (15)

33-11(14)//08: Um Geld geht es nicht, danach habe ich nicht gefragt ... jetzt bin ich 33 :rolleyes: . Ich denk mal, dass man nicht recht weiß, wie man mit ner Situation umgehen soll und zermattert sich das Hirn (33-11), die Freude, das Glück ist getrübt, viele Tränen (11-14) ... alles ist sehr Problematisch (08)

36(11)-11//11: Der weitere Verlauf ist ungewiss, odda man hofft und wünscht sich ein gutes Ende, die Überraschungen .... denke mal, alles wird gut.

08-14//22: ich denke mal, dass man dadurch seelisch Belastet ist (08-14) ---> vielleicht ein bisschen zu streng zu sich selber. Die 22 verkörpert auch, dass alles unterstrichen wird, es geht quasi nicht dran vorbei.

34: Sehe ich als Problembewältigung, Belastungen, etwas was einen beschäftigt.

Neme.gif

02.10.2011...........Neme

Moin Moin ... wieder Einzelkämpfer hier :schmoll:

09-01-33.....eine Veränderung - MHP - trübe Gedanken (10-03-36)

07 - angenehmer Brief (13) ---> 20 - Haus

10-06-34.....eine Reise - gute Dame - Arbeit // 05 - guter Herr

MHP schaut bei mir auf die 33 ... auf was denn sonst :rolleyes:

09(10)-01//07: MHP scheint eine Veränderung gehabt zu haben, weils ja im Rücken liegt (09-01), kann ne örtliche Verwänderung gewesen sein, odda dass durch eine Veränderung etwas ins rollen kam, Bewegung rein kam (09-10) .... die QS bestätigt es eigentlich (10)

09-33(36)//06: Man traut anscheinend der Veränderung nicht, man ist wachsam (09-33), weiß net ... sieht nach hin und her gerissenn aus .... 33 absolut schwarzmalersch, 36 voll in den Hoffnungen ... denk mal kombiniert heißts Angst (33-36) .... ja, scheint um ne Frau zu gehen (06)

01(03)-33//34: MHP macht sich tierisch ne Rübe (01-33), weiß net, gehts um (ver)bindlichkeiten ... jedenfalls um ne Bindung (01-03) .... es beschäftigt einen (34)

07-13//20: es scheint wohl um eine Zusage zu gehen odda halt eine Nachricht welche die Situation verbessert (07-13) ---> denk mal es geht um die eigene Stabilität (20)

05: könnte für ne wichtige Neuigkeit stehen, aber auch voller Kontraste, Polaritäten, also das hin und her gerissen sein.

Des sind aber net meine Karten :rolleyes: .... ich denk des hat jetzt mal langsam ein Ende, mit diesen Dramen.

Neme.gif

...und 8 der Schwerter :-(

ich bin mein eigener Feind, ein 100%iger Treffer:

Das eigene Gefängnis
Liebe
Innere Ängste müssen abgelegt werden und die eigenen Wünsche brauchen mehr Freiraum, um eine positive Entwicklung entstehen zu lassen.

Glück
Man hat das Gefühl, schnell zu laufen, aber man kommt nicht vom Fleck. Irgendetwas bremst ständig und offenbar ist das kein externer Einfluss. Daher muss selbst geklärt werden, was zu den Hemmungen geführt hat.

Erfolg
Durch die Verbindung von Wissen und Handlung wird ein Netzwerk entstehen, das Erfolg bringt.

Die Karte der acht Schwerter zeigt eine gefesselte Figur, in deren Hintergrund die acht Schwerter nebeneinander gereiht sind. Der Figur sind auch die Augen verbunden und die Karte symbolisiert damit die eigene Fesselung durch Hemmungen, die nicht von anderen Personen ausgeht, sondern in die man sich selbst hineinmanövriert hat.

Man hat viel Wissen und Erfahrung - dafür stehen die acht Schwerter - aber man traut diesem Schatz nicht über den Weg. Dadurch tritt man an der Stelle und kann sich nicht weiterentwickeln. Auch die Situation der Abhängigkeit kann diese Karte bildlich darstellen.

Das Beleuchten der aktuellen Fragen und das Entsorgen von bremsenden Faktoren ist ein guter Weg, um die Hemmungen abzubauen.

Werbung:
Ich habe schon Mini-Tarot-Karten, aber meine Mini-Finger können trotzdem nicht mischen, rausgefallen ist, Die Herrscherin:

Schöpferische Kraft
Liebe
Schönheit und Sinnlichkeit sind die zentralen Elemente der Herrscherin. Sie wendet sich respektvoll an ihre Mitmenschen und erntet reiche Früchte. Denn sobald die Sinne ihren Raum erhalten, blüht die Liebe auf.

Glück
Das Glück lässt sich nicht erzwingen. Mit ruhigerem Verhalten und Bequemlichkeit kommt man auch ans Ziel.

Erfolg
Mit Druck ist kein Erfolg zu kriegen. Um als Herrscherin Erfolg zu haben, muss man sich einmal wohlfühlen. Durch natürliche Verhaltensweisen kommt der Erfolg von alleine.

Die Trumpfkarte der Herrscherin zeigt die Venus, die Göttin der Liebe und der Schönheit. Sie thront im Freien, umgeben von der Natur und genießt ihr Leben. Und genau diese Dinge sind es, die die Herrscherin ausmachen. Ein Vorspielen von Charakterzügen ist nicht ihr Ding.

Stattdessen geht sie sehr verantwortungsbewusst an ihre Aufgaben und erfüllt sie auch ordentlich, aber immer mit dem Ziel, für etwas Schönes zu sorgen. Ihre Kraft kommt vom schöpferischen Antrieb und selbst mit kleinsten Handlungen gelingt es ihr, im grauen Alltag für helle Momente zu sorgen.

Die Herrscherin ist sich ihrer Gefühle und Emotionen bewusst und nützt sie, um Menschen, die ihr wichtig sind, zu verteidigen. Mit Offenheit und Natürlichkeit erreicht sie ihre Ziele, Verschlagenheit ist ihr fremd.

Zurück
Oben