Herzlichen Dank Nemesis!
Mit Kipperkarten habe ich in der Tat keine Erfahrung. In Vergangenheit hatte ich es mal mit den lenormands probiert, hatte kein Talent oder Intuition bei ihrer Deutung.

* aber vielleicht wollte ich damals zu schnell zu große Fortschritte machen*
Das kann angehen, dass man da eben ungeduldig ist. Ich weiß gar nimmer wie ich zu den Karten kam, also angefangen hatte ich ... oh jeh Grübel ... Anfang der 90ger Jahre mit Skat. Ne eingeheiratete Oma legte Karten, und ich hatte mir damals ihre Beschreibungen auf die Karten geschrieben. Ich habe die noch ... ich müsste mal vergleichen, mit den jezzigen Bedeutungen, vielleicht käme ich mit deren Bedeutung besser klar. Ja, es folgten dann die Lennis 92/93. Ich war damals stationär in einer Klinik und ne Krankenschwester fragte mich, ob ich ihr mal kucken könnte. Ich kuckte selber komisch, aber wie aus dem "FF", ich las drin wie aus einem Bilderbuch. Dies hat sich verloren, absolut. Kann angehen, dass es daran lag, dass mein EX diese Karten entsorgt hat, es waren "meine" Karten. Und seither krauche ich wieder rum. Ein großes Blatt zu lesen bin ich kaum fähig. Ein "Ist"-Zustand erkenne ich, ja... und dann verliesen sie ihn. Ich habe mich wohl wie es aussieht auf diese 3er Legung spezialisiert und man kann eine Menge rausholen, finde ich.
Lass Dir einfach Zeit damit.
Aus diesem Grund werde ich auf deinen Rat hören und langsam und genau die Karten kennenlernen.
Nun, das musst Du für Dich selber ausprobieren. Also ich kam damals mit 1 Karte ziehen am Tag net klar. Ich komm auch bei den Skatkarten nur 3 Karten zu ziehen net klar. Denn wie deute ich es, wenn 3 Personen liegen? So als Beispiel jetzt. Dort zog ich dann 5 Karten, dann 7 und seit gut 2 oder 3 Wochen jeden Tag ein kleines 9er Blatt. Also immer kleine Steigerungen.
Mache Dich auf alle Fälle mit den Einzelbedeutungen der Karten vertraut. Sie können vielseitig sein. Eine Personenkarte kann auch nur eine Eigenschaft sein.
Dummerweise habe ich jetzt gelesen dass sie sich eher schlecht dazu eignen sich selbst zu legen, weil sie dann oft was anderes anzeigen? Seht ihr das auch so? Weil dann kann man sie ja fast nur als tageskarten ziehen
Ich denke das ist einfach persönliche Ansichtssache. Viele äußern sich mit den Ängsten und Wünschen, dass sie die rein legen. Ja logisch sind die drin, weil man die ja auch hat und jedes Kartenblatt zeigen diese auch auf. Man muss nur kucken, wo sie liegen

. Man befördert durch die Karten das Innere nach Außen.
Vielen Dank für den link zur Anleitung

Ich werde in der tat es erstmal auf einfache weise probieren

Dann stelle ich ab morgen auch meine Karten hier rein, wenn niemand was dagegen hat
LG
Ja sicher kannste Deine Karten einstellen, deswegen habe ich vor ein paar Jahren diesen Thread auch eröffnet
Ich werde dann aber bei Dir erst auch nur die Karten deuten, die da liegen ... wenn Du möchtest, können wir dann auch tiefer gehen (also mit den ganzen Quersummen). Ich habe halt nur ein Problem mit so Alltags-Deutungen. Ich bin dazu nicht geeignet. Ich steh da auf dem Schlauch. So wie bei den Lennis z.B. liegt ein Buch da, könnte es ja auch heißten, man sollte vielleicht mal wieder ein Buch lesen ... des geht bei mir gar net, ich brech mir da einen ab. Aber warum das so ist, weiß ich nicht.
Na dann bis morgen, freu mich wenns hier wieder etwas belebter wird. Auch ich habe noch lange nicht ausgelernt.