Kipper Tageskarten, wer macht mit?

Ich habe das Haus- das Gefängnis und zu hohen Ehren kommen gezogen. Ich schliesse daraus, dass sich meine Lage in Bezug auf Gesundheit und Finanzen verbessert und dass ich mehr aus mir herausgehen muss.
 
Werbung:
Ich habe das Haus- das Gefängnis und zu hohen Ehren kommen gezogen. Ich schliesse daraus, dass sich meine Lage in Bezug auf Gesundheit und Finanzen verbessert und dass ich mehr aus mir herausgehen muss.


20 - 29 - 25... haus - gefängnis - hohe ehre (21 - 31 - 28)

QS: 11.... viel geld gewinnen (08) ---> 19... todesfall

13 - 09 - 09... reicher guter herr - veränderung - veränderung //31... kurze krankheit
 
20 - 29 - 25... haus - gefängnis - hohe ehre (21 - 31 - 28)

QS: 11.... viel geld gewinnen (08) ---> 19... todesfall

13 - 09 - 09... reicher guter herr - veränderung - veränderung //31... kurze krankheit


allesamt sehr passive karten...

eine veränderung im inneren würde stabilität bringen, das fundament, auf dem aufgebaut werden kann, man blockiert sich selbst, das zehrt an einem (man weiß das aber auch ;) ), man erwartet eine verbesserung, aber tut man auch was dafür???

nicht nach den sternen greifen, bei sich selbst beginnen!

die veränderung bringt sicherlich gutes, dauert aber noch etwas, sieht nach winter aus.


lg
mermeoth
 
Von Seite 3 mal wieder hoch schleppe .... mal sehen, obs mit den neuen Kipper nun besser klappt, die mir Hellenna geschenkt hat :D

29.06.2011

27-17-06...unverhofftes Geld - Geschenk bekommen - gute Dame (28-19-09)

05 - guter Herr (11) ---> 16 - seine Gedanken

08-33-23.....falsche Person - trübe Gedanken - Gericht // 10 - eine Reise

27(28)-17 // 08: Hm, hier scheint es um eine Aufmerksamkeit zu gehen (27-17), man scheint wohl schon drauf zu warten, odda es geht um Kohle (27-28) .... macht man sich da wat vor odda isses doch net so ehrlich? (08)

27-06(09) // 33: Sollte ich mich mit ner Frau beraten, oder werde ich von ner anderen Person einfach nur gewarnt (27-06), hm, ich scheine diese Ratschläge in den Wind zu schießen (06-09) .... und das verursacht wieder Kopfzerbechen, oder die ganze Sache is net koscher (33)

17(19)-06 // 23: Ein sogenanntes Geschenk kuck ich erst mal skeptisch an (17-06), es könnte eine Situation beenden (17-19) .... ich hasse sie einfach diese Karte .... es geht um eine Entscheidung die ich mal wieder zu treffen habe (23)

05-11 // 16: Jou, eine Auseinandersetzung reinigt die Luft (5-11) ---> gehts um Unklarheiten?

10: kommt da bewegung in eine Sache?

Also, muss ich wieder von unten nach oben lesen .... wirkt auf mich, als ginge es um diesen ollen Prozeß, wo ich seit 13 Monaten auf ein Urteil warte. Sieht mir nach einem Kompromiss aus, den man mir anbieten will, also faule Eier und klar bekomm ich dann wieder Migräne ... was mach ich?

Dass dieser Dreck noch immer nicht vom Tisch ist? :schmoll:

:umarmen:
Neme.gif
 
Da haben wir ne Dame, die mal wieder Kummer bringt (06-32), sie bringt mal wieder Nachrichten (06-07) ... und was die 11 hier soll, weiß ich nicht, ein gewinn ist es sicherlich nicht. Ach ja doch: "Was das doch alles kostet!"
smilie_girl_175.gif
. Man ist innerlich mal wieder hin und her gerissen, eine Lösung des Konfliktes ist nicht in Sicht (32-16), Die Kriese ist nicht überwunden .... hat' s mal wieder mit ner blonden Frau zu tun, wa (12). Diese Dame hier plant was (06-16), sie plant was zu beenden (06-19) ... und zwar recht militantisch, es kann auch ein Arzt/Ärztin sein (22).

09-06: durch sie wird es zu ner Veränderung kommen ---> wat, wird sie jetzt hilfsbereit? Hat mein Auftreten am Telefon doch was gebracht?

09: es wird sich verändern.

ich habe es so satt, aber so dermaßen satt ... was kommt als nächstes? Jetzt ist keine befugt ne Unterschrift zu geben. Man fasst sich an Kopf
smilie_girl_093.gif


:umarmen:
Medchen.gif

Ja, mal schmökern, iss ja schon lange her .... da stecke ich mitten drin. Also doch "Irgendwann"-Karten

Blond isse auch, diese Dame, und beenden wollte sie auch wat, auch auf Militantische Art.

Bislang habe ich mich durchgesetzt, es ist aber noch nicht beendet.

:umarmen:
Neme.gif
 
Bei einer Entscheidung waren große Hoffnungen verbunden (23-36), da ging was dabei abhanden (23-24) .... man ist schon emotional belastet (14). Naiverweise hält man an seinen Hoffnungen fest (36-12), am privaten Erfolg (36-12) ... ach, wie blond bin ich doch wieder
girl_pinkglassesf.gif
(12). Ich nehme die Sache zu leicht (23-12), und kucke nicht recht und übersehe dabei, dass die Sache festgeefahren ist (12-15) ... man braucht einen langen Atem (35)

08-05: da redet jemand schlecht hinter meinem Rücken über mich ---> und der ist sehr einflussreich (13).

07: da kömmt ne Nachricht.

Es gibt auch noch andere Ansätz, wo es durchaus um meine Große gehen kann ... denn es stinkt fast danach. Nur beantwortet es nicht die Frage ... wie ich die Tussnelda ausgehebelt bekomme.

:umarmen:
Medchen.gif


Das war das Sorgerecht, was ich eingereicht hatte. Im Mai war die mündliche Verhandlung und es ging da nicht mit rechten Dingen zu. Es sollte eigentlich ne Sache beendet werden. Nur als die Karten gezogen wurden, war das Sorgerecht noch gar nicht eingereicht. Aber die Karten stimmen.

Die Frau Jugendamt hat sich eingemischt und es ging dann gar nimmer um das Sorgerecht, sondern plötzlich darum, dass meine Große ins Heim soll ... quasi hinter meinem Rücken wurde dies mit der Richterin eingefädelt.

Mal sehen, wie es endet.

:umarmen:
Neme.gif
 
Hallöchen,

ich würde gern...bin nur noch nicht ganz dahinter gestiegen
hier zieht drei Karten (bestimmte Reihenfolge, nur von unten nur von oben,oder frei aus dem Stapel???)aus den drei zahlen ergibt sich dann die QS
naja so dachte ich erst....aber dann hattet ihr plötzlich 2 x 3 Karten usw.
da war ich dann voll verwirrt:confused:

Also wenn einer mir das näher bringt dann will ich es gern versuchen...ich muß ja lernen...lernen...lernen....

lg Anni
 
Hallöchen,

ich würde gern...bin nur noch nicht ganz dahinter gestiegen
hier zieht drei Karten (bestimmte Reihenfolge, nur von unten nur von oben,oder frei aus dem Stapel???)aus den drei zahlen ergibt sich dann die QS
naja so dachte ich erst....aber dann hattet ihr plötzlich 2 x 3 Karten usw.
da war ich dann voll verwirrt:confused:

Also wenn einer mir das näher bringt dann will ich es gern versuchen...ich muß ja lernen...lernen...lernen....

lg Anni

Moin Moin liebe Anni :umarmen:

Ja, so wie ich es mache, ist es ja schon ausgereizt. ich mache das ja schon ein paar Jahre ;)

Also ziehen tust Du nur 3 Karten. Machen wir ein Beispiel:

Habe gezogen:

18-28-31........kleines Kind - Erwartung - kurze Krankheit

Es sind 3 Karten und habe somit auch nur 3 Häuserplätze. Fortgeschrittene schauen hin und wieder auch auf die Häuserplätze ... da nimmste die 1. Karte ist also die 18 (kleines Kind) und zählst den Häuserplatz (also 1. Platz) als Zahl dazu, ist also 19 = Todesfall). So könnte man schon mal sagen, 1. Häuserplatz ist ja das Haus der männlichen Hauptperson, steht vor etwas neuem (18) ... dies scheint aber wohl nicht zu funktionieren, weil da als Quersumme die 19 raus kommt. Das selbe dann mit der 2. und 3. Karte, hal mit dem jeweiligen Haus.

Da wir es damals halt mal ausprobieren wollten, ob es auch klappt, mit den Infos, aus den Häuserplätzen und ich mir aber irgendwie was überlegen musste, wie ich das eben hinschreibe, bin ich halt zu der Lösung für mich gekommen ... diese Quersummen aus den gezogenen Karten und den addierten Häuserplätzen, die in Klammer zu setzen ... das wäre demnach die erste Reihe, die dann bei mir so aussieht:

18-28-31...kleines Kind - Erwartung - kurze Krankheit (19-30-34)

Ich zähle dann die gezogenen Karten zusammen (Quersumme daraus ist 14 - traurige Nachricht), dann ziehe ich die Quersumme aus den in Klammer gesetzten Häuserplätzen. ist 11 - viel Gelkd gewinnen. Dann habe ich halt mal versuchsweise ausgetestet, die beiden Quersummen zusammenzuzählen .... kommt die 25 raus, also zu hohen Ehren kommen.

Dies wäre bei mir die 2. Zeile .... also zuerst die QS aus den Karten, dann die QS aus den Häuserplätzen in Klammer) und dann beides zusammengezählt, und erhalte dann eben diese Zeile zum hinschreiben:

14 - traurige Nachricht (11) ---> 25 - zu hohen Ehren kommen

So, die 3. Zeile beinhaltet die einzelnen Quersummen untereinander aus den gezogenen Karten:

1. Karte + 2. Karte: 18+28 = 46 = 10 - eine Reise. Ich zähle immer die gesammt Zahl zusammen, so wie ich es geschrieben habe. Manche zählen die einzelnen Zahlen zusammen, also 1+8+2+8 = 19. Das muss man aber herausfinden, welche Art für einen dann stimmig ist.

So, dann ziehe ich die QS aus der 1. Karte und der 3. Karte: 18+31 = 49 = 13 - reicher, guter Herr

2. Karte + 3. Karte: 28+31 = 14 - traurige Nachricht

Und somit schreibe ich in die 3. Zeile die Ergebnisse der errechneten Quersummen:

10-13-14........eine Reise - reicher guter Herr - traurige Nachricht. Und ich zähle dann diese 3 Zahlen noch zusammen: 10 - eine Reise

und dann sieht meine ganze Rechenaufgabe so aus, wenns fertig ist:

18-28-31........kleines Kind - Erwartung - kurze Krankheit (19-30-34)

14 - traurige Nachricht (11) ---> 25 - zu hohen Ehren kommen

10-13-14..... eine Reise - reicher guter Herr - traurige Nachricht // 10 - eine Reise

Für Anfänger würde ich raten, nur die 3 gezogenen Karten zu deuten, am Anfang vielleicht noch die Quersumme daraus. Sonst verwirrt es zuviel, mit den anderen.

Wir waren damals ein paar Leutchen mehr und wir haben auch Schrittweise immer was neues dazu genommen. Dies hatte sich, wenn man so will, über 2 Jahre so entwickelt, bis es so steht, wie es steht. Ich habe dies nach wie vor noch immer als Testlauf, ob es auch so hinkommt ... tut es leider.

Ja und dann das alles als gesammtpaket deuten, das ist dann halt wieder meine Eigenart. Ich habe aber nur ein Problem ... ich bekomme es nicht gebacken, es als Karten für den Tag zu deuten, ich komm da nicht hin, ich habe da ein Brett vor dem Kopf. Ich versuche es einfach mal, was mir dazu einfallen würde:

18-28-31....... Man wartet auf ein Kind oder auf etwas Neues oder man hat gewisse Erwartungen an ein Kind, was einem wieder kurzfristig Probleme beschert.

Wenn ich mein Gesammtpaket dann deute, dann deute ich die Errechnete Karte schon zu der Karte, auf die es sich bezieht ... alles andere würde für mich nicht so sinn machen. Obwohl unsere Tanta, sie deutet z.B. die 3. Zeile als selbständige "Ziehung" und hattedamit auch sehr oft recht. Muss man halt ausprobieren, was für einen hinhaut, und wie es für einen Stimmig ist.

ich hoffe, Du konntest ein wenig folgen.

:umarmen:
Neme.gif
 
18-28-31........kleines Kind - Erwartung - kurze Krankheit (19-30-34)

14 - traurige Nachricht (11) ---> 25 - zu hohen Ehren kommen

10-13-14..... eine Reise - reicher guter Herr - traurige Nachricht // 10 - eine Reise

Ja, jetzt sollte ich es ja dann auch noch deuten (wenn ich es schon gezogen habe), wie ich es halt mache

18(19)-28 // 10: Man wartet auf was Neues oder man ist in einer Einstellung unvoreingenommen (18-28). Etws Neues wird wieder beendet oder eine Situation führt zu einem Neugebinn (18-19). Betrifft ne aktuelle Sache, oder es kommt Schwung in eine Angelegenheit, es entwickelt sich (10)

18-31(34) // 13: Der Neuanfang läuft anscheindend nicht so, wie man es sich vorgestellt hat (18-31), die Belastung macht einen Krank (31-34) .... hm, hat es mit einem jungen Mann zu tun? (13) :confused: oder betrifft es die Fragen zum Lebensunterhalt?

28(30)-31 // 14: Seelische Belastungen werden auf einen zukommen oder dauern halt noch länger an (28-31), wird sehr stressig (28-30) ... mündet wohl wieder in Erschöpfung (14)

14-11---> 25: scheint um ne Nachricht zu gehen die mit Geld zu tun hat (14-11) ---> kommt da noch die Wende? (25)

10: würde ich wieder sagen, ne aktuelle Sache.

Lese ich mir das ganze durch ... jou, kommt hin. Gestern kam mal wieder Post vom Gericht, wo man am liebsten drübber kotzen möchte. Der ganze Streß geht nun wieder von vorne los. Ich befinde mich in einer Tretmühle.

Und da gefällt mir die 25 nicht ... wieviele Jahre warte ich da schon auf ne Wendung?

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
Hallöchen,

ich würde gern...bin nur noch nicht ganz dahinter gestiegen
hier zieht drei Karten (bestimmte Reihenfolge, nur von unten nur von oben,oder frei aus dem Stapel???)

Ja, gell ... wer lesen kann ist klar im Vorteil *schäm*

Nun, wie Du die Tageskarte/n ziehst, kannste machen, was für Dich stimmig ist.

Zum Anfang wird oft geraten nur 1 Karte zu ziehen und eben schauen, was einem das Bild sagt, was man sieht. Weitere Möglichkeit ... die Karte am Morgen ziehen und am Abend schauen, ob sie auf den Tag gepasst hat.

meine Welt ist dies nie gewesen, mit einer Karte kann ich persönlich nix anfangen und habe von Anfang an 3 Karten gezogen ... dabei lernte ich schon mal was die Karte selber aussagt und auch diese Karten in den Zusammenhang zu bringen. Da musst Du schauen, wie Du mit klar kommst, oder was Dir persönlich leichter fällt.

Ja, wie die Karten ziehen? Auch, was für Dich stimmig ist. Ich habe sehr lange immer nach "Abheben" gemacht, also der Stapel in 3 Haufen zerlegt. Dies machte ich, weil es mir zu dumm war ... wie oft klebte beim herausziehen aus dem Fächer noch ne Karte dran. Und dies erübrigte sich dann, nach der Abhebemethode. Inzwischen ziehe ich sie aber auch wieder aus dem Fächer.

Reihenfolge ... ja, da ist es auch wieder, wie schon oben beschrieben ... wie es für Dich stimmig ist. Es gibt hier Kartenleger/innen, die legen die 1. gezogene Karte in die Mitte. Ich lege 01-02-03.

Du kannst ja verschiedene Varianten austesten, und da wo wo es Dich hinzieht und Du Dich mit wohl fühlst, so würde ich es machen.

:umarmen:
Neme.gif
 
Zurück
Oben