Kinofilm "AVATAR - Aufbruch nach Padorra

Wenn man diesen Satz dann auch als Schlüsselsatz in Bezug für den GANZEN Film anwendet.....;)
.....bekommt die Handlung sinngemäß nochmal eine andere Bedeutung :rolleyes:

Hallo Kokomiko

Du hast irgendwie recht wenn ich über deine Worte so nachdenke auch oben. Ja er passt für den ganzen Film bzw die Botschaft auch.

Ein Satz ist mir heute im Wald zum Film eingefallen wieder und der lautete:

"Wie soll ich was lehren bzw lernen, wenn das Gefäß (Kopf) schon voll wäre"

Finde ich auch schön den Satz in Bezug zu den Menschen hier auf der Erde mal die so verstockt, verschlossen sind in ihrem Geist doch immer und viele um sich gar nicht warnehem bzw zulassen halt.

lg
Phoenix

Werbung:
der film war echt spitze!
was ich wahnsinnig faszinierend fand, war die idee mit dem baum der seelen. er verknüpft alles pflanzliche und tierische Leben miteinander.
ein netzwerk, das dem menschl. nervensystem wahnsinnig ähnelt, nur dass dort das ganze volk miteinander verbunden ist - ja und alle energie wird dort gespeichert... wahnsinn...c

Ich gebe es zu... ich habe heute Avatar zu Hause ganz legal mit meiner Familie angesehen gehabt. Irgendwie darf man Kinofilme auf einer Website sich ansehen, auch wenn fast eine Stunde Pause dazwischen ist, aber egal. Ich fand den Film Schön. Jeder Mensch sollte sich den Film unbedingt anschauen, finde ich um endlich zu verstehen, um auf zu wachen !
Ich denke, die meisten wissen hier was ich damit meine. :)

lg Chirra

Ich gebe es zu... ich habe heute Avatar zu Hause ganz legal mit meiner Familie angesehen gehabt. Irgendwie darf man Kinofilme auf einer Website sich ansehen, auch wenn fast eine Stunde Pause dazwischen ist, aber egal. Ich fand den Film Schön. Jeder Mensch sollte sich den Film unbedingt anschauen, finde ich um endlich zu verstehen, um auf zu wachen !
Ich denke, die meisten wissen hier was ich damit meine. :)

lg Chirra

Viele Menschen sehen sich den Film an, du glaubst garnicht wie viele.
Die Avatar 3D Vorführungen in den Kinos hier sind immer rappelvoll!

Dummweise ändert das nichts an den Ansichten der Menschen.

Dummweise ändert das nichts an den Ansichten der Menschen.

Hallo Blue Blitz

Ja die Ansichten der Menschen sind nicht leicht zu ändern leider und der Mensch lernt leider immer nur schmerzhaft, da er es anders wohl nicht verstehen kann.

Die menschliche Rasse ist leider dumm bzw wird sie dumm erzogen halt und daher kann nur wieder ein globales Ereignis wohl alle wieder wachrütteln hier. Na ja hoffen wir das wir vorher wach werden bevor die Welt endgültig vernichtet wäre.

lg
Phoenix

stimme ich dir zu >>
>>und der Film ist eine gerade Linie In der Tradition dieser Dummheit.
Schnallt ihr das wirklich nicht??
Mach doch ne neue Religion draus. :D
Durch welche Klugheit möchtest du es dann gerne austauschen, dem dann alle nur wieder wie die schafe dumm hinterherennen. ??

"Chinas Propagandabehörden wollten "Avatar" vorzeitig auslaufen lassen, "weil er die Besucher an Zwangsumsiedlungen denken lässt und möglicherweise Gewalt auslösen könnte". Der bekannte chinesische Blogger Han Han sagt dazu: "Für Zuschauer in anderen Ländern ist eine derart brutale Räumung jenseits ihrer Vorstellungskraft. Es kann nur auf einem anderen Planeten oder in China stattfinden.""

Ich glaub, trotz, oder wegen, der vielen medialen Beschallungen und Bebilderungen sind die meisten Menschen einer klaren Vorstellungskraft enthoben. Sie konsumieren einfach runter, schluckten (zb) den Film runter - und weiter zum Abendessen mit Bier. Fertig.
Wenn jemand in dem Film wirklich mitgeht - denkerisch intelligent und gefühlsmäßig - ist das ein Schmerz (und der Film weist in eine Richtung, die.................)

naja, und so weiter
bringt eh nichts da aufzurollen

Interessanter Link, Nuss

Werbung:
"Chinas Propagandabehörden wollten "Avatar" vorzeitig auslaufen lassen, "weil er die Besucher an Zwangsumsiedlungen denken lässt und möglicherweise Gewalt auslösen könnte". Der bekannte chinesische Blogger Han Han sagt dazu: "Für Zuschauer in anderen Ländern ist eine derart brutale Räumung jenseits ihrer Vorstellungskraft. Es kann nur auf einem anderen Planeten oder in China stattfinden.""
Nö wieso - Die europäischen Einwanderer sind da in Amerika, Afrika und Australien genauso oder noch brutaler vorgegangen.
Nunja, und heute gehen die Amis als Weltmacht in der Welt immer noch so vor.
Jetzt unter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung.
Ist eben nur nicht mehr so offensichtlich - Die Methoden sind im modernen weltbild etwas verfeinert und subtiler worden.

Und wenn die chinesen das mit ihren eigenen Leuten machen, ist das ihr Bier.
aber wenn die das mit den tibetern abziehen, regt sich hier (ausser lippenbekenntnisse) ja auch keiner drüber auf

Zurück
Oben