Kinesiologie Ausbildung...

Frangipany

Neues Mitglied
Registriert
22. August 2005
Beiträge
17
Ort
Wien
Ich ziehe eine Ausbildung beim Wifi in Erwägung...
Was mich stutzig macht, ist dass die Ausbildung bei Amate 2 Jahre dauert und beim Wifi nur ein Jahr - billiger ist sie obendrein!

Gibt es da einen Haken?

Hat jemand Erfahrungen?

Bei Amate hatte ich so ein "komisches" Gefühl - das hat für mich nicht gepasst! Wobei mich die Inhalte der Ausbildung sehr angesprochen haben und ich glaube, dass es eine gute Ausbildung ist!

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Integrativer und Ontologischer Kinesiologie erklären?
Je mehr ich darüber nachdenke, .... umso mehr schwirrt mir der Kopf!

Bitte um Hilfe, auch wenn das Thema schon so häufig besprochen wurde!!!

Liebe Grüsse
Frangipany
 
Werbung:
Hallo noch Mal!
Hat denn wirklich niemand einen Rat - bzw. Infos - für mich?
Gibt es hier jemanden, der die Ausbildung beim Wifi kennt oder gemacht hat?

Bin für jede Info dankbar!!!

LG
Frangipany
 
Hallo noch Mal!
Hat denn wirklich niemand einen Rat - bzw. Infos - für mich?
Gibt es hier jemanden, der die Ausbildung beim Wifi kennt oder gemacht hat?

Bin für jede Info dankbar!!!

LG
Frangipany

Hab die Kinesiologie Ausbildung "Touch for Health" im Wifi (Klagenfurt) gemacht. War sehr gut. Aber das hängt ja wohl auch vom Ausbildner ab.
Amate Kinesiologie kenn ich leider nicht.

LG
Tessy
 
hallo Frangipany,

leider kann ich dir auch zum institut nix sagen, aber ich habe 3 in 1 concepts, in linz gemacht. diese ausbildung dauert ca. 2 jahre und du hast ein umfassendes wunderbares handwerkszeug um mit menschen zu arbeiten. die grundseminare kann man österreichweit besuchen und ich glaube sogar im bfi.

alles LIEBE
fühlchen
 
Hallo!
Ich habe die Ausbildung bei Amate gemacht. Ich war sehr zufrieden und arbeite auch jetzt als Kinesiologin.
Wenn es für mich gepasst hat, muss es aber noch lange nicht der richtige Weg für dich sein. Ich würde dein Gefühl auf jeden Fall ernst nehmen.
Spür nach, was bei dir das komische Gefühl ausgelöst hat. Vielleicht kannst du so im Umkehrschluss draufkommen was genau du möchtest.
Wenn du auf deinen Bauch hörst, kannst du darauf vertrauen, dass du das Richtige für dich findest. So nach dem Motto: Viele Wege führen nach Rom.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Schmaucherl
 
Ich danke Euch für Eure Antworten!
Nun, ich war die letzten zwei Wochen auf Urlaub und habe beschlossen, mal alles auf mich zukommen zu lassen. Habe erkannt, dass ich einen Schritt tun muss um weitere Wege zu finden...
Mache jetzt den Info-Abend bei Wifi und achte auf mein Bauchgefühl!
Vielleicht passt es ja dieses Mal!!!

Herzliche Grüsse
Fragipany
 
Hallo,

schau dir mal die Homepage der ÖAKG (österr. Gesellschaft für Kinesiologie und Gesundheit) an. Ausbildung dort ist toll und sehr umfassend. Hab sie selbst nicht gemacht (ziemlich teuer), kenne aber einige sehr gute Leute die dort die Ausbildung gemacht haben und mir schon oft weitergeholfen haben.

lg Celaeno
 
ich habe auch mein diplom an der ÖAKG gemacht und kann nur bestätigen, dass die ausbildung sehr toll ist. sie orientiert sich an den strengen richtlinien des IKC (international kinesiology college) und des europäischen verbandes für kinesiologie e V.
die praktische kommissionelle und schriftliche diplomprüfung werden an der uni wien abgelegt.

seerosenteich
 
Werbung:
Zurück
Oben