Hilfe Ausbildung Kinesiologie

angieneu

Neues Mitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
1
hallo,

nach einigen recherchen über die ausbildung "kinesiologie" bin ich so verwirrt, bzw. unschlüssig welchen weg ich einschlagen soll daher wären aktuelle erfahrungsberichte für mich sehr hilfreich.
grundsätzlich ziehe ich folgende ausbildungen in erwägung:

amate kinesiolgie
wifi kinesiolgie
bodyundhealth energetiker plus


dazu meine fragen:
-inwieweit unterscheiden sich diese ausbildungen inhaltlich
-erfahrungsberichte von absolventen dieser ausbildungen in jeglicher hinsicht
-welche zukunftaussichten sind als kinesiologe noch gegeben, besteht noch
"bedarf"
-inwieweit unterstützt das ams diese ausbildungen

danke für jegliche rückinfos !!:)
angie
 
Werbung:
Hallo

kann dir leider keine Vergleiche etc liefern, aber ich selbst hab bei WIFI einen Kurs abgeschlossen, wo Kinesiologie ein fixer Bestandteil war, sprich ich darf mich auch Kinesiologe nennen!
Ich arbeite in erster Linie nicht nur mit Menschen sondern mit Tieren!

Wenn du dich damit selbstständig machen willst, ist es sicher schwieriger, bzw. wenns mal im laufen ist, dann kommt alles von selbst!
 
Hallo!
Die Ausbildungen zu vergleichen ist sehr schwierig. Denn wer die eine Ausbildung macht, macht meistens keine andere. Also ist jede Sicht einseitig.
Ich an deiner Stelle, würde mir Kinesiologen mit den von dir genannten Ausbildungen suchen und jeweils eine Sitzung nehmen. So kannst du für dich herausfinden, welche Arbeitsweise für dich in Frage kommt. Ausserdem tust du dir nebenbei noch was Gutes.
LG Schmaucherl
 
Schau beim österreichischen kinesiologen verband auf der homepage, da findest du verschiedene richtungen der kinesiologie.
Falls jemand aus oö ist und an hyperton x interesse hat, bitte melden ich möcht die ausbildung gern hier organisieren. hab aber noch zu wenig teilnehmer. infos per pn.

LG
SilverWolf
 
Werbung:
Hallo Angie,
kann dein Problem gut nachvollziehen ... bin selber auf der Suche und je mehr ich recherchiert habe, desto verwirrter war ich :confused:
Zufällig bekam ich heute eine super Empfehlung - die Ausbildung (Touch for Health) ist zwar in Baden, wurde mir aber von einer Absolventin wärmstens empfohlen. Lese gerade ein toll geschriebenes Buch über Kinesiologie und interessanterweise ist die Autorin auch die Leiterin dieses Ausbildungszentrums ... also wenn das kein Zeichen ist :D.
Falls es dich interessiert und Baden für dich in Frage kommt, schau mal rein bei www.do-ri.com.

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Suche,
Cabalu

ps: AMS-Förderung sieht gaaaanz schlecht aus :cry3:
 
Zurück
Oben