Kinderwunschbehandlung

halo

Sehr aktives Mitglied
Liebe Community,

Ich meld mich heute nochmal mit einem Anliegen was mich schon länger beschäftigt und auch schon Thema war – lang gehegter unerfüllter Kinderwunsch… Ich habe mich mittlerweile in professionelle Hände begeben um zu versuchen mittels künstlicher Befruchtung schwanger zu werden. Ich habe gerade meinen ersten gescheiterten IVF-Versuch hinter mir… tatsächlich hatte ich mir astrologisch gesehen, sehr gute Chancen ausgerechnet (u.a. Jupiter-Transit).
Vielleicht interpretiere ich Dinge falsch weil meine Wunschvorstellung sich in die Deutung mischt. Auf jedenfall möchte ich dieses Jahr nutzen für weitere Versuche und vielleicht hilft es diese u.a. unter Berücksichtigung astrologischer Komponenten auszuwählen… Möglicherweise haben hier Erfahrene auch nochmal ein anderes Auge drauf und Bock mal zu schauen, was sich da bei mir so tut.

Liebste Grüße

Werbung:
uch schon Thema war – lang gehegter unerfüllter Kinderwunsch… Ich habe mich mittlerweile in professionelle Hände begeben um zu versuchen mittels künstlicher Befruchtung schwanger zu werden. Ich habe gerade meinen ersten gescheiterten IVF-Versuch hinter mir… tatsächlich hatte ich mir astrologisch gesehen, sehr gute Chancen ausgerechnet (u.a. Jupiter-Transit).
Hallo Halo,

das tut mir sehr leid für dich - dass sich da für dich noch nichts getan hat - das ist ja dann auch immer wieder eine tiefe Enttäuschung. Aber meinen Respekt, dass du deinen Herzenswunsch trotzdem nicht aufgibst. Aber mit Mond im beharrlichen ausdauernden Skorpion - ja auch kein Wunder ;)

In Sachen Jupiter Transit- kann ich die meiste Zeit eigentlich auch von keinen vollbrachten Wundern berichten - weder bei mir - noch bei meinem Mann, der auch ein Trigon von t-Jupi hatte. Ich glaub der Bursche wird echt überschätzt. Obwohl ich auch dachte- Jupiter als Feuerzeichenherrscher im Wasserelement der Fische - wie soll sich das vertragen und was soll dabei dann herauskommen ?- Dampf - es zischt- wenn das jupiterische Feuer erlischt ? Bei mir war es jedenfalls von der Wirkung her - gar nix. Auch als er übergangsweise vorher noch in der Luft des Wassermannes war.

Obwohl man ja zu Jupi's Ehrenrettung bei dir ja sagen muss - an deinem Mond war er ja noch gar nicht mit Trigon "dran". Erst am 21/22. Februar ein gradgenaues Trigon zu deinem Mond haben wird - dann aber weiterläuft ohne Rückkeht- nur einen Impuls setzen wird.. Jupiter ist Herrscher von H8 bei dir- Hinterlassen von Nachkommen im eigenen Leben und hat natal ein Sextil zum Mondknoten in H12 - da wo alle Seelen herkommen und wo sie hin zurückgehen. Ich glaube mit dir, dass dir dein Herzenswunsch doch noch mal schicksalshaft erfüllt wird.

Auch für eine IVF muss ja die eigene körperliche Empfängnisbereitschaft- Haus 4 - Mond regiert bei dir- aktiviert sein. Und das wie spielt auch eine Rolle. Bei dir war dein Mond und Haus 4 - zuerst aktiviert von Transit-Saturn im Quadrat - was jetzt bereits durch ist. Und gleichzeitig und jetzt immer noch von Transit Uranus per Opposition - die noch bis zum 14.3.2022 andauert und läuft

Uranus im Transit sagt man ja dann auch nach, das er eine Umkehr um 180° im eigenen Leben initieren kann. Was dann für deinen Mond als Schwangerschaftsherrscher auch günstige Folgen haben könnte - bezogen auf das, was bisher nicht in deinem Leben gelungen ist.

Mit Mond im Skorpion im 6. Haus - kann es dann auch über eine medizinische Behandlung erfolgen - wäre es in H6 als medizinisch behandelbar angelegt.

Wann genau war die IVF ?

! Astro Chart Halo.png

Hallo Halo,

das tut mir sehr leid für dich - dass sich da für dich noch nichts getan hat - das ist ja dann auch immer wieder eine tiefe Enttäuschung. Aber meinen Respekt, dass du deinen Herzenswunsch trotzdem nicht aufgibst. Aber mit Mond im beharrlichen ausdauernden Skorpion - ja auch kein Wunder ;)

In Sachen Jupiter Transit- kann ich die meiste Zeit eigentlich auch von keinen vollbrachten Wundern berichten - weder bei mir - noch bei meinem Mann, der auch ein Trigon von t-Jupi hatte. Ich glaub der Bursche wird echt überschätzt. Obwohl ich auch dachte- Jupiter als Feuerzeichenherrscher im Wasserelement der Fische - wie soll sich das vertragen und was soll dabei dann herauskommen ?- Dampf - es zischt- wenn das jupiterische Feuer erlischt ? Bei mir war es jedenfalls von der Wirkung her - gar nix. Auch als er übergangsweise vorher noch in der Luft des Wassermannes war.

Obwohl man ja zu Jupi's Ehrenrettung bei dir ja sagen muss - an deinem Mond war er ja noch gar nicht mit Trigon "dran". Erst am 21/22. Februar ein gradgenaues Trigon zu deinem Mond haben wird - dann aber weiterläuft ohne Rückkeht- nur einen Impuls setzen wird.. Jupiter ist Herrscher von H8 bei dir- Hinterlassen von Nachkommen im eigenen Leben und hat natal ein Sextil zum Mondknoten in H12 - da wo alle Seelen herkommen und wo sie hin zurückgehen. Ich glaube mit dir, dass dir dein Herzenswunsch doch noch mal schicksalshaft erfüllt wird.

Auch für eine IVF muss ja die eigene körperliche Empfängnisbereitschaft- Haus 4 - Mond regiert bei dir- aktiviert sein. Und das wie spielt auch eine Rolle. Bei dir war dein Mond und Haus 4 - zuerst aktiviert von Transit-Saturn im Quadrat - was jetzt bereits durch ist. Und gleichzeitig und jetzt immer noch von Transit Uranus per Opposition - die noch bis zum 14.3.2022 andauert und läuft

Uranus im Transit sagt man ja dann auch nach, das er eine Umkehr um 180° im eigenen Leben initieren kann. Was dann für deinen Mond als Schwangerschaftsherrscher auch günstige Folgen haben könnte - bezogen auf das, was bisher nicht in deinem Leben gelungen ist.

Mit Mond im Skorpion im 6. Haus - kann es dann auch über eine medizinische Behandlung erfolgen - wäre es in H6 als medizinisch behandelbar angelegt.

Wann genau war die IVF ?

Anhang anzeigen 113032

Liebe Green,

herzlichen Dank für deine lieben Worte und deine Mühe... hat mich sehr gerührt, dein Satz zu Jupiter in Verbindung mit den Mondknoten! Sowas gibt viel Kraft!
Und das mit Skorpion-Mond stimmt auch :-D

Vielleicht war das Saturn-Quadrat ja hinderlich? Bei Uranus hatte ich angst das es auch eher ein negativ wirkender Transit ist, allerdings steht er ja im Stier in einem fruchtbar/freundlichen Zeichen und auch harmonisch zu meiner Sonne (Herrin 5)... Und wenn du das jetzt so schreibt, hab ich da doch noch etwas Hoffnung unter dem Kehrtwender XD Aber das mit Jupiter ist schon verrückt, das er scheinbar nicht so viel hält wie er verspricht...

Also meine IVF war Anfang Februar 2.2./4.2. (Befruchtung + Transfer)
Und meine nächste Behandlung würde ich so Mitte April ca anstreben, oder vielleicht auch wann anders... wenn jemand guten Input hat :-D

Sonnige Grüße

Ich habe kurz auf vedische Weise reingeschaut. Meines Erachtens stehen die Anzeichen prinzipiell für längere Zeit grundsätzlich eher günstig mit einigen gewissen Einschränkungen.

Erst einmal bist du im Saturn/Jupiter Mahadasha. Beide Planeten zeigen das Thema Kinder prinzipiell an, was schon mal die richtige Voraussetzung ist.

Saturn kann zwar womöglich Einschränkungen in der Partnerschaft mit sich bringen, ist jedoch auch ein Indikator (Putrakaraka) bei dir für Kinder. Seine Stärke ist gemischt, einerseits ist er stark in Dig Bala (im H7 stehend), andererseits jedoch in Konjunktion mit Übeltäter Mars, was ihn gleichzeitig schwächt. Beide heben sich wohl im Effekt gegenseitig einigermassen auf.

Jupiter ist nicht überbordend stark, aber umgekehrt steht er im für Kinder günstigen 5. Haus vom Mond aus gesehen und ist als Antardasha-Herrscher ebenfalls aktiviert. Also bereits 2 Dasha-Aktivierungen für Kinder. Jupiter ist allerdings auch Herrscher von H8 und H11, was zeigt, dass der Wunsch schon sehr gross ist, und beim Kinderkriegen auch gewisse Frustrationen sowie eine innere Transformation des Themas angezeigt ist.

Der Transit Jupiters über sich selbst und durch das 5. Haus vom Mond ist sehr günstig als Zeitpunkt für Kinderkriegen - aber wie gesagt aktiviert er ebenfalls die notwendige innere Transformation des Themas. Man könnte sagen: "Gratis gibt's das Kind hier nicht." Es ist eine innere Auseinandersetzung angezeigt, ganz besonders auch, was die Vereinbarkeit mit dem Beruf anbelangt, der hier doch sehr prominent ist mit 3 Planeten im H10 einschliesslich Sonne.

Transit-Saturn läuft grade durch das Haus 9 im eigenen Zeichen, das zeigt Kinder zwar nicht an, aber das H9 ist ja doch generell eines der günstigen Häuser.

Weiter steht Merkur als Herrscher von H5 in H11 in Fische im Fall. Das ist klar ungünstig. Aber: Er ist eben auch gar nicht durch das Dasha aktiviert. Also, obschon er potentiell Schwierigkeiten bringt, ist diese Potenz derzeit in ihrer zeitlichen Auslösung lediglich latent, inaktiv könnte man sagen (sofern ein Planet jemals inaktiv sein kann).

Bis hierher im Grundhoroskop also eine Ausgangslage, welche ich fürs Kinderkriegen durchaus in Ordnung finde. Das Sa/Ju Dasha geht übrigens noch bis Mitte Mai 2023, es ist also weiterhin etwas Zeit.

Im Saptamsha und Navamsha-Horoskop, zwei wichtigen Unterhoroskopen, ist die Ausgangslage ebenfalls etwas gemischt, mit einigen Stärken und einigen Schwächen.

Kurz zusammengefasst: Ich würde dir bei diesem Horoskop sicher nicht raten, jetzt aufzugeben. Das fände ich ehrlich gesagt als verfrüht. Es ist zwar nicht so, dass alle Faktoren nun eindeutig in dieselbe Richtung zeigen, aber ich erkenne nichts, was eine Schwangerschaft ganz fundamental verhindern würde. Merkur als H5-Herrscher im Fall ist nicht so dolle, aber die Schwangerschaft hier kommt gemäss ihrer zeitlichen Auslösung nicht via Merkur zustande, sondern v.a. via Jupiter und womöglich via Saturn. Es ist wichtig, dass du sowohl Saturn als eher grimmigem Planeten als auch Jupiter als Herrscher von H8 Rechnung trägst, also dass du dich also auch ernsthaft mit den Einschränkungen auseinandersetzt, die dir ein Kind bringen würde. Soviel Respekt musst du diesen Planeten schon zollen, sonst werden sie es tun. Und auch Mond in H6 in Konjunktion mit Ketu ist eine eher schwierige Anlage, was Muttersein (nicht: Kinderkriegen!) anbelangt. Tja, und dann ist da natürlich auch noch Pluto mit dem Mond und Ketu da. Da tSaturn dann auch noch durch das 4. Haus vom Mo läuft, ist das doch eine sehr eindeutige Aufforderung, dass du dich sehr ernsthaft mit dem Thema Muttersein auseinandersetzt, und wohl auch mit deiner eigenen Mutter, und alle womöglich noch vorhandenen alten "Schlacken" bei dem Thema durchackerst. Ich persönlich finde immer Familienstellen eine tolle Sache, um allfällige Verstrickungen aus der Vergangenheit mit den eigenen Eltern aufzuarbeiten, aber das ist natürlich sicher nicht jederfraus Geschmack.

Werbung:
Hallo Fckw,

Vielen lieben Dank für deine so aufwendige und ausführliche Analyse... Wow!
Das klingt ja immerhin nicht aussichtslos.
Ich kann da gar nicht so auf einzelne Interpretationen von dir eingehen, da ich mich mit vedischer astrologie nicht auskenne... Finde es aber stimmig mit der Abendländischen... Im Radix sehe ich bei mir auch eine grundlegende Fruchtbarkeit bzw thematische Möglichkeit für Kinder, aber durchaus auch deutliche Einschränkungen, Komplikationen und Verzögerungen... Im übrigen ist das auch laut Ärzten so... bei meinem Mann und mir, wurden trotz professioneller Untersuchungen, nie eine Ursache dafür gefunden, warum es nicht klappen will... Wir gelten als Kerngesund... Ist schön, aber auch schwierig, wenn man nicht weiß wo man ansetzen und wie etwas behandeln kann... Aber vielleicht ist es ja auch so, daß die Zeit bisher einfach noch nicht reif war und noch kommt. Daran halte ich mich fest.

Also danke nochmal für deine Analyse, mir hilft das!

Herzliche Grüße

Zurück
Oben