Hallo,
Auch ich bin überzeugt, das Kinder Engel und andere Geistwesen sehen können. Meist legt sich das ja zwischen dem 4. und 7. Lebensjahr, wenn die Realität sie einholt :-( leider.
Meine Tochter ist 9 Jahre alt, und schwerbehindert, ihr blieb diese Gabe erhalten. Kinder nehmen diese enegetischen Erscheinungen mit ihrem 3. Auge wahr, das sich eben im Laufe der Zeit schließt, weil die Menschen einfach nicht offen sind dafür, und es sowas ja nicht gibt. Man suggestiert den Kindern ein, das sie sich das nur einbilden, tja und irgendwann vertrauen sie uns Erwachsenen und verschließen sich der Welt der Geistwesen.
Kinder nehmen auch die Geistwesen unterschiedlich auf, je nachdem wie positiv oder negativ ihre eingene Schwingung an dem Tag ist...meine Tochter wird (lt. meiner Freundin, die die Gabe des Hellsehens besitzt) ständig von einer großen Schar Engeln begleitet. Eines Tages war ein kleiner Junge bei uns zu besuch, er war etwa 8 oder 9 Monate. Er schaute sich ständig sehr irritiert in meiner Wohnung um....von einer ecke des Raumes zur nächsten...ungläubig, beängstigt....Seine Mutter fragte mich dann was denn hier los sei, ihr Sohn hätte vor irgendwas Angst...ich konnte mir das gar nicht erklären, bis mir dann die Engel einfielen....ich sprach dann mit dem Jungen, bestätigte ihm, das er hier sicher Wesen sieht....doch er müsse keine Angst vor ihnen haben, das seien alles die Engel meiner Tochter....sie sähen sicher etwas anders aus als seine, doch er müsse sich vor ihnen nicht fürchten....der Junge war von einer Minute auf die andere ganz ruhig, fast fröhlich und unbeschwert wirkte er....
Und jetzt zu den Dingen die Kinder ängstigt, denn diese gibt es nunmal auch, genauso wie es Engel gibt, gibt es auch Geister (Geistwesen, verirrte Seelen die keine Ruhe finden ). Wir holen für solche Zwecke immer den Staubsauger zur Hilfe, ich lasse mir dann von den Kindern zeigen wo sie Geister sehen, und dann halte ich das Saugrohr in diese Ecken um die Geister fort zu saugen. Ich denke es ist eine kindgerechte Metapher die ich anwenden kann. Denn die eingesaugten Geistwesen werden mit samt dem Staubsaugerbeutel einem Engel mit gegeben der sie nach Hause in den Himmel bringt.......naja, diese Metapher läßt sich idividuell abwandeln je nach dem wie alt die Kinder sind. Bisher nahm es meinen Kindern immer die Angst. Denn Angst beim einschlafen sollten die Kinder nicht haben.
Liebe Grüße
Sonnenfeuer