Kind Verhaltensauffällig...

Die Ursache von Verzweiflung ist Schuld; das ist der Gag.

Moralische Versager, die ihre Schuld nicht anerkennen, verzweifeln; that`s the law.

Und Schuld rechtfertigt auch keine weiteren Verbrechen; auch das ist Gesetz. ;)

Randalia, du sitzt in einem gedanklichen Hamsterrad. Das find ich ziemlich schade, weil du andere Interpretationsmöglichkeiten garnicht erst in Betracht ziehst.
Ich verkrümel mich ebenfalls.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Randalia.

Es wurde doch schon aufgezeigt, das es auch andere Möglichkeiten außer Medikamente bei ADS gibt.

Viele Grüße

Jonas

So: aufräumen..

Warum ich reagiert habe:

Obwohl, das hier sehr vernünftig aussieht:

Recht gebe ich Dir, wenn Du Dich über Eltern ärgerst, die die Verantwortung für ihre auffälligen Kinder (und es gibt in der Tat extrem auffällige Kinder, die locker die Energie einer Fußballmannschaft alleine in Umlauf bringen.) an die Schule, die Ärzte und das Kind abschieben, ohne sich selbst auch nur einen Funken mit einzubringen.

Offenbart:

Zitat von Annie
weil mich das betroffen macht, wenn ich mir vorstelle, wie Eltern ihre Kinder als krank hinstellen, nur weil sie nicht in die Norm passen. Das Kind hat stattdessen so zu funktionieren, wie die Eltern es sich wünschen.
Also in meinen Augen sind da eher die Eltern behandlungsbedürftig, wenn sie mit ihren Kindern nicht können. Sollten mal lieber bei sich selber und ihrer Einstellung anfangen.

Hallo Annie, :)

Ist ja okay, dass Du Dich aufregst, aber um "urteilen" zu können, wäre es glaube ich angebracht, dass Du Dich über die Sache informierst.

[...]

Das Ganze ist ein sehr komplexes Thema. Dazu wird geforscht und geforscht, also nix ist derzeit fix oder klar - Klar ist nur, dass solche Kinder sehr anstrengend sind und da gibt es nix zu rütteln.

dass obiges aber gerade wieder relativiert wird.
Es gibt da aber nichts zu relativieren.
Wenn das nicht klar ist; ist nichts klar.

Welches ist das Motiv das Absolute zu relativieren? ;)

Annie hat mit ihrer Aussage absolut und bedingungslos Recht.

Liebe Mila

Wir reden von einem FACHARZT!!!!!
Das sind Neurologen, die meißt auch PSYCHIATER sind.
Dieser wird in der Behandlung sicher immer die Eltern miteinschliessen und auch in einer Therapie mit einschliessen.
ich weiss nicht wie schnell ihr euch bei Ärzten immer zufrieden gebt,
Ich habe vor 30Jahren schon Superärzte gehabt, die immer jede Therapieform angeboten haben.
Im Endeffekt liegt das auch wieder an den Eltern. Aber wenn sie dieses natürlich schon ablehnen, dann lehnen sie auch Familienstellen ab. Logisch!

Ein Arzt wird nie nur Medikamente verschreiben.

LG
flimm

Hallo Flimm :)

Ich hab auch von Fachärzten gesprochen (von den Hausärzten will ich gar nicht erst sprechen, wirklich...es wird irgendwie auch immer schlimmer naja kein WUnder bei der Gesundheits"reform")...von Neurologen, Psychologen....Krankenhausaufenthalt...MRT, Schlaf- EKG & was es alles so gibt, Antibiotika ohne Ende sowieso. Wirklich, auf kompletter Linie versagt! Ich denk mal, hat halt nicht früher sein sollen, aber da werde ich persönlich nachträglich trotzdem noch wütend.
Nur Medikamente verschreiben: NATÜRLICH! Oder auch umgekehrt erlebt, ich wusste, was mir hilft & der (neue) Arzt wollte mich zum Psychologen schicken. EIn Teufelskreis.
Aber das war ja nicht nur bei mir so. Seh ich überall um mich rum.
Und gute Heilpraktiker sind leider oft teuer, weil die Kasse das in der Regel nicht übernimmt.

Naja also jedenfalls würde ich einigen Ärzten eine gute Intuition für Heilung nicht absprechen, aber ohne ein ganzheitliches Bild ist eine Heilung- besonders auf ganzer Linie- eher unwahrscheinlich.

Werbung:
Schütze-Mars ahoi :D

Ich mag das
noch gern.
:clown:

Pfui....pieps......Tiere ärgern, dass geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!

Dann doch lieber Kinder!! (Besonders in Bayern sehr beliebt). Passt auch irgendwie hier zum Thema...:D

Guckst du hier:

LG
Juppi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben