Kind Verhaltensauffällig...

Warum der --> :D <-- ?

Randalia schrieb:
Das geht ja eben gar nicht :D
Deswegen schrieb sich ja, dass niemand der Gerechtigkeit entgehen kann und sind sie völlig unabhängig von mir wirkt.
Doch, doch- das geht.
Wer gerecht ist, weil er das göttliche Gesetz der Gerechtigkeit kennt, der kommt leicht in Versuchung, sich hinzustellen und zu sagen: Selbst Schuld! <-- wenn er jemanden sieht, der leidet.
Wer gnädig ist, weil er das göttliche Gesetz der Gnade kennt, der spricht nicht mehr von Schuld, wenn er jemanden leiden sieht- sojemand nimmt Anteil und fühlt mit. Liebe nennt sich das auch- allumfassende Liebe, Randi.

Randalia schrieb:
Es ist der Gerechtigkeit völlig wurscht, was ich tue;
insbesondere ob ich irgendetwas vor ihr ergehen lassen will oder nicht.
Baut einer Mist, mach er sich verletzlich, das ist alles.
Jaja- aber der Liebe ist es nicht wurscht, verstehste? Wer liebt, tritt nicht den, der bereits am Boden liegt und leidet, indem er ihm sagt: selbst Schuld. Wer das tut, ist nämlich nicht gerecht, sondern selbstgerecht.

Werbung:
Wer liebt, tritt nicht den, der bereits am Boden liegt und leidet, indem er ihm sagt: selbst Schuld. Wer das tut, ist nämlich nicht gerecht, sondern selbstgerecht.

Wahrscheinlich deshalb fühl ich mich nie wirklich wohl dabei, wenn ich jemandem seine falschen Denk- und Verhaltensfehler vorhalte. Demjenigen gehts ja dadurch auch nicht besser. :dontknow:

Hi Simi :)

Es ist eine Frage dessen, wie sehr sich jemand gegen die Evolution stemmt.

Je heftiger sich das Ego gegen seine Korrektur wehrt, desto übler setzt es ihm zu.
Je weniger sich das Ego gegen seine Korrektur wehrt, desto mehr Milde kommt ihm zu.

Stellt sich einer gegen die Evolution, indem er sein Ego schlecht konstruiert, ist er bestrafbar und erwzingt früher oder später, dass irgendetwas ihn legitim bestrafen kann.
Der legitime bestrafer muss ihn dan bestrafen, um sich nicht selbst gegen die Evlution zu stellen.

Hat einer aufgehört sich gegen die Evolution zu stellen, indem er sein Ego korrigiert hat,
kann ihm nichts mehr übles passieren.
Die "Hilfe" und die "Milde" kommt automatisch. Die anderen können nicht mehr treten.

Der Täter ist einer der tritt -ohne zu dürfen- wo einer verletzlich ist.
Der Täter erzeugt eigene Schuld. Aber das Opfer erleidet nur seine.
Um sich Imun gegen den Täter zu machen, muss es sein Ego korrigieren.

Randi, die Gerechtigkeit existiert ja, wie du schon sagtest, auch ohne dass du sie immer wieder hochhältst. Es ist also nicht deine Aufgabe, sie immer wieder zu betonen. Die Frage ist, ob du dich stattdessen was anderem widmen kannst und willst.

Wahrscheinlich deshalb fühl ich mich nie wirklich wohl dabei, wenn ich jemandem seine falschen Denk- und Verhaltensfehler vorhalte. Demjenigen gehts ja dadurch auch nicht besser. :dontknow:
Genau! Jemandem Vorhaltungen zu machen bewirkt bloss, dass man sich selber schlecht fühlt- sonst gar nix! Der andere, also der, der leidet, muss wirklich wissen wollen, was die Ursache für sein Leid ist- dann fragt er von selbst danach. Dann, aber nur dann, kann man ihm die Gesetzmässigkeiten, nach denen das Universum funktioniert, erklären- dann versteht er sie auch. Weil er verstehen will.

:)

Genau! Jemandem Vorhaltungen zu machen bewirkt bloss, dass man sich selber schlecht fühlt- sonst gar nix! Der andere, also der, der leidet, muss wirklich wissen wollen, was die Ursache für sein Leid ist- dann fragt er von selbst danach. Dann, aber nur dann, kann man ihm die Gesetzmässigkeiten, nach denen das Universum funktioniert, erklären- dann versteht er sie auch. Weil er verstehen will.

:)

Fragt sich dann nur noch, was einen dazu treibt, immer ungefragt mit seinen "Predigten" daherzukommen. Dazu neige ich ja ab und zu auch noch. Ist das das Egobedürfnis, gehört zu werden und nach Aufmerksamkeit zu heischen?

Werbung:

Falsch Annie,
niemand hat falsche Denkfehler, geschweide denn falsche Verhaltensfehler.
Dir geht es dabei schlecht weil du jemanden etwas "vorhältst", was nicht da ist.
Unbewußt weisst du nämlich das du im Unrecht bist.
Ich glaube auch nicht das du dadurch irgendjemanden triffst.
Wenn man eine Meinung hat und sie vertritt, dann fühlt man sich niemals schlecht.
Nur wenn man nicht innerlich dazu stehen kann, dann fängt man an zu leiden.
Weil man tritt sich nur selbst!

LG
flimm

Zurück
Oben