Kind stirbt

Nussbaum

Mitglied
Mein Traum vor 2 Tagen.....ein Mann hat einen Säugling auf dem Arm. Er legt ihn gefühlt auf eine Arbeitsplatte. Der Kopf steht über und fällt herunter....der Hals ist ganz lang....ich hebe ihn auf und stecke ihn wieder an den Körper...und bin gefühlt in Unruhe....ich sage, wir müssen die Rettung holen und denke das Baby ist Tod......
Dann wache ich auf, bin den Tränen nahe.....ist es mein inneres Kind???? Vielleicht kann mir jemand ein Feedback geben?

Vielen Dank euch LG Nussbaum

Werbung:
Ja... ich weiß das mich die Knochen und Muskeln halten... mich also total zu entspannen, das bedroht mich ohne Wissen. Dazu erinnere ich mich an den Tierarzt, daran wie das Tier in Narkose fällt, wie reglos und weich der Körper wird.
In diesem Hals hat sich nicht eine verdammte Zelle mehr gemeldet... niemand war da...
So jedenfalls meine Beobachtung, in diesem Traum, an diesem Ort, mit diesen Formen und Objekten.
Was ich toll finde ist, wie ich das Kind dann direkt hoch heben wollte, so wie es richtig ist.
Das Kind sieht doch nicht gesund aus, wenn es in dieser Position ist, nein es stirbt so!
Und dann die Unruhe, der Mann, die Hilflosigkeit weil man nicht im Baby steckt und wüsste was zu tun wäre.
Durch den Gedanke des toten Babys wache ich auf... bin sehr getroffen...

Vielleicht kann ich noch ein paar Informationen sammeln, indem ich mich wieder in die Situation, die Erinnerung begebe. Auch wenn mir gerade die Bilder dazu fehlen, vielleicht kriege ich es noch einmal hin ohne zu wissen wer ich gerade als ich das schrieb, gewesen bin.

Und eventuell kommen bei der Vorstellung wieder Bilder, oder Eindrücke, die auf den Hals weisen.
Fühle ich ein Unwohlsein im Hals, oder bekomme ich schlechter Luft?
Gleichzeitig weiß ich darum, wo ich mich befinde - hier und jetzt -

Ich lese diesen Text, er wird gelesen.
Ich träume, es wird geträumt.
Ich verstehe, es wird verstanden.

Namaste

ist es mein inneres Kind????
Wenn dein so genanntes inneres Kind ein Mann, also irgendein Mann in der Mache hat, es dabei fast kaputt kriegt, du es wieder richten willst, das aber nicht schaffst. Wenn du dich oder deine aktuelle Situation darin wieder erkennst, dann könnte es sich hier um dein inneres Kind handeln.

Ich nehme aber an, dass dieses Baby das symbolisiert, wofür es meistens steht im Traum. Ein Baby ist eine ganz neue Angelegenheit / Unternehmung / Vorhaben in deinem Leben. Dafür spricht die Arbeitsplatte. Dieses neue Unternehmen muss halt noch gehegt und gepflegt werden wie ein Baby eben. Ein Mann aber geht damit so nachlässig um, dass er es beinahe zugrunde richtet. Du bemühst dich um Rettung, fürchtest aber, es nicht geschafft zu haben. Dein neues Vorhaben ist tot im übertragenen Sinne.
Dann wache ich auf, bin den Tränen nahe.....
Das bist du wohl, also am Tage. Aber da weinst du nicht. Mit einem solchen Traumbild aber kannst du dir Tränen erlauben.......

Hallo Nussbaum!

Was ein Traum, der diverse Stressgefühle aufkochen lässt.

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig liege, aber ich würde fast sagen, dass es hierbei nicht um dich direkt geht, sondern dass du dir Sorgen um jemand anderen machst, der deiner Meinung nach unerfahren in eine Katastrophe reinschlittert. Du versuchst zu retten, was zu retten ist, also zu unterstützen, wo es nur geht, doch du siehst das sprichwörtliche Kind "in den Brunnen fallen" sehen. Du fühlst dich hilflos und diese Hilflosigkeit treibt die Tränen in den Augen, weil dir diese Angelegenheit so wichtig ist.

Ist der Kopf von jemandem im Traum lose, hat einen langen Hals oder ist nur an der Wirbelsäule befestigt, heißt es meistens, dass man die Vernunft und die Logik von jemandem sieht, wie sie sich von jemandem entfernt. Der Kopf als lebenswichtiges Bestandteil des Körpers entfernt sich vom Körper, sowie wenn Vernunft und Logik sich vom Leben entfernen und dadurch ebenfalls ein Leben in die Zerstörung führen können.

Werbung:
Hallo Nussbaum

„Es handelt sich um einen Warntraum“

Du hast du Sorgen und Konflikte, über die du dir den Kopf zerbrichst, bist deswegen auch Stimmungsschwankungen unterworfen und hast den Wunsch von anderen verstanden und anerkannt zu werden.
Willst du dich in dieser Situation besserer Einsicht nicht beugen, bist dann evt. auch mal aufbrausend?
Du hast das Vertrauen in dich selbst verloren, vielleicht weil du feste Pläne, Meinungen und Überzeugungen aufgeben musst und auf den Boden der Tatsachen zurückfällst.
Hast für andere Verantwortung übernommen, die du jetzt als Last empfindest und hast eine erhöhte, nervöse und kranke Bereitschaft, die zur Vorsicht mahnt, krank zu werden!

Habe Geduld, versuche nichts zu erzwingen, um was es auch geht. Eile schadet, überlege zuerst, was du tust!
Waghalsigkeit könnte dir schaden. „Vertraue einfach Deinem Schicksal. Es wird die richtigen Weichen für Dich stellen.
Du hast alles in Deiner Macht Stehende getan.
-------------------
Wenn du möchtest lege ich kostenlos die Karten für dich, es sind Hinweise zu deinem Problem von den Energien im Universum, so du das möchtest!

Herzliche Grüße catwomen

Zurück
Oben