Kiffer

Werbung:
sind unmögliche Menschen. Nie kommt mir einer ins Haus, mit so einem will ich nicht mal näher befreundet sein, geschweige denn verlobt.
Angst bekomm ich, wenn ich seh, wie sich das Gesicht von so einer vermeintlich vertrauten Person verändert, nachdem sie sich eine angeraucht hat.
Die Mizzi letztens zum Beispiel. Ich hab geglaubt, ich kenn sie. Dann zieht sie an bei ihrer Tüte und auf einmal glaub ich, ich schau dem Teufel selber ins Angsicht.
Grauslich sowas. Ich hab mir gleich 3 doppelte Wodka reinschütten müssen, um den Schreck zu verkraften.

Bitte nur was dazu schreiben, wenn ihr einer Meinung mit mir seid. Was anderes vertrag ich nicht.


Also es gab Zeiten, da habe ich wenn ich getrunken habe, den Teufel in mir entdeckt (evtl. deine Sugerierung auf andere?) Ich habe nämlich auch dazu tendiert im suff andere zu verteufeln (man habe ich das oft getan :tomate:) Als Kiffer war ich immer ruhig angenehm, die Tendenz zu meiner normalen Introvertiertheit stieg um einiges, weswegen ich zum schluß nur noch mit wenigen menschen smoken konnte, nur mit den besten Freunden.....
 
Ich denke nicht das Dope die Einstiegsdroge ist . Wir haben soviele Jugendliche die sich ins Koma saufen von Jugendlichen die sich ins Koma rauchen hört man nichts . Demnach hat Alkohol Haschisch als Einstiegsdroge längst abgelöst .

Wer Dope raucht kommt zwangsweise mit anderen härteren Drogen in Kontakt das ergibt sich aus dem Umstand heraus das der Besitz von Dope immer noch strafbar ist .

Hier werden nur die Extrem Beispiele aufgezählt ich beschreibe mal ein anderes Extrem :

Woodstock . :rolleyes:

Trotz der unkontrollierten und unkontrollierbaren Menschenmenge kam es zu keinen nennenswerten Gewalttätigkeiten. Im Gegensatz zu einigen anderen Rockfestivals wie dem Altamont Free Concert war Woodstock außerordentlich friedlich.
Laut Legende gab es während des Festivals drei Tote: Zwei Personen seien an einer Überdosis Drogen gestorben und eine sei von einem Traktor überfahren worden. 1989 wurde für ein Buch eine Umfrage durchgeführt, aus der hervorging, dass 70 Prozent der befragten Baby-Boomer es bereuen, das Festival nicht besucht zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Woodstock-Festival

Auf dem Festival das 4 tage dauerte war eine halbe Million Menschen .
 
Kein Fehler in der Logik, einfach nur persönlich gemachte Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis. Aber du magst recht haben wenn du schreibst, das es für einen geringen Prozentsatz der Auftakt zu einer Drogenkarriere sein wird.
Mich beschäftigt die Thematik heute nur noch beiläufig, das liegt alles lange hinter mir.



Eine ehemalige Freundin/Bekannte sprang auf LSD aus dem 3. Stock ist seither querschnittsgelähmt. Und nein, selbstverständlich wird nicht jeder, der nen Tripp klinkt ähnlich unsanfte Landungen machen und Alkohol weitaus schädlicher ist. Nichts desto trotz sollte man bei dies und das Vorsicht walten lassen.

Als wir uns in jungen Jahren so dies und das in die Birne gekloppt haben, hat sich keiner groß nen Kopf gemacht. Es endete halt für manche weniger gut.
Für mich gibt es auch keinen Grund Cannabis zu verteufeln, ich bin allerdings auch weit davon entfernt einer Legalisierung zuzustimmen. Die Niederländer haben's erkannt und den Drogentourismus in Coffeeshops unterbunden.
Es tut mir leid, dass du so schreckliche Erfahrungen in deinem Freundeskreis sammeln musstest. Da kann ich schon nachvollziehen, dass man sensibel auf dieses Thema reagiert. Natürlich ist Vorsicht angebracht. Als ich mal auf einem LSD-Trip war, sehnte ich mich auch danach aus dem Fenster zu hüpfen.....Begründung: Ich wollte einfach losfliegen. Mir war Gott sei Dank bewusst, dass das nicht funktionieren wird. Es war eher Spaß....aber der Drang war schon da.
Zum Thema Psychosen sei noch erwähnt, dass Cannabis oder LSD nicht der Grund für Psychosen sind. Das ist auch wissenschaftlich erwiesen. Etwa 1% der Menschheit neigt zu Psychosen....und diese werden dann durch den Konsum halluzinogener Substanzen frühzeitig ausgelöst.
Ich bin allerdings ganz entschieden für die Legalisierung von Cannabis. Gerade um die jungen Kiffer nicht in ein Milieu reinrutschen zu lassen, wo auch Kokain und Heroin angeboten wird.
Ich habe viele Jahre nur Hasch und Gras geraucht, obwohl mein damaliger Bekanntenkreis auf Pappen und Pillen durch die Gegend gezogen ist. Erst viele Jahre später probierte ich Speed, Ecstasy, Psyllos, und LSD. Psyllos habe ich abgeschworen, nachdem ich aufgrund dessen einen epileptischen Anfall hatte. Überdosis. Purer Horror.....aber die Wirkung war unbeschreiblich. Ich fühlte Musik, meine Zellen vibrierten, hatte unvorstellbare Hallus, und konnte hellsehen. LSD hat mich merkwürdigerweise wenig beeindruckt......vielleicht schlägt es bei mir nicht so an. Speed macht nur fit und ist für mich persönlich uninteressant. Deswegen habe ich auch da einen Cut gemacht. Ecstasy gefällt mir sehr gut von der Wirkung her, aber brauchen tue ich es nicht. Aber es löst eine Euphorie und Kuscheligkeit aus, die ich schon beeindruckend finde. Da werde ich sehr schmusig von. Nur die Schübe am Anfang sind eher gewöhnungsbedürftig.....krieg dann immer so Bewusstseinsflashs, heiß-kalt-Gefühle und extrem schwitzige Hände.....mit dem Runterkommen komme ich definitiv besser klar.
 
Werbung:
Ich habe viele Jahre nur Hasch und Gras geraucht, obwohl mein damaliger Bekanntenkreis auf Pappen und Pillen durch die Gegend gezogen ist. Erst viele Jahre später probierte ich Speed, Ecstasy, Psyllos, und LSD. Psyllos habe ich abgeschworen, nachdem ich aufgrund dessen einen epileptischen Anfall hatte. Überdosis. Purer Horror.....aber die Wirkung war unbeschreiblich.

Das ist übel.
Ich habe kürzlich ein bisschen was über Erlebnisse mit Pilzen geschrieben, die haben mich auch Respekt gelehrt.
Es gab wenig, was ich im Laufe der Zeit nicht mal ausprobiert habe, manches über Jahre in unregelmäßigen Abständen, dann allerdings sehr exessiv über Tage hinweg.
Gras gehörte nie dazu. Alleine schon vom Geruch wird mir heute noch schlecht.

Was das Thema Legalisierung angeht, siehst du es ja trotz der gemachten Erfahrungen ähnlich wie ich. Vielleicht auch eben genau deswegen.
 
Zurück
Oben