kennt jemand von Euch, Figurella?

Hallo,ich habe bei Figurella gearbeitet,es ist wirklich so,du wirst da ausgebeutet.Als Kunde und als Assistentin.Ausbeutung deshalb,weil der Preis Wucher ist und du trainieren musst,als wärst du ein Spitzensportler und essen darfst auch nichts.Ernährungstipps werden von unqualiviziertem Personal gemacht,keine Schulung.Schulung gibt es nur für das Beratungsgespräch,denn das soll ja mit einem Vertragsabschluss enden.Ich habe mich durch Bücher informiert,damit ich meinen Kundinnen gute Tipps geben konnte.Also bitte!!Spart euch das Geld,achtet auf die Ernährung und macht Sport,wenns geht in der frischen Luft.:banane::banane:
:banane:
L.G.Sonja
 
Werbung:
FDH!!

Und ein bissl Bewegung.

Schade ums Geld - Figurella, Weight Watchers und wie die alle heißen!

LG Kessy
 
ich esse abends weil es zur gewohnheit wurde,
da ich beruflich meist bis 24h arbeite....
und da die nötige ruhe dazu habe :-(


Ich hab gehört, abends essen macht besonders dick...und man kann dann schlecht schlafen...schonmal versucht, abends weniger zu essen, dafür früher schlafen zu gehen und morgens ordentlich zu frühstücken?

Wenn es noch kein gefährliches Übergewicht ist würde ich es erstmal nicht mit Hungerkuren sondern mit Ernährungsumstellung versuchen...also eben mehr Salat und Gemüse, aber immer noch genug um nicht hungern zu müssen.

Fitnessstudios find ich blöd...da strengt man sich an und bezahlt noch Geld dafür. Ich trag Zeitungen aus...ist auch anstrengend, und ich krieg noch Geld dafür. Und weil man Geld dafür kriegt kann man auch nicht einfach sagen "Ich hab heut keine Lust".
 
Hallo ihr
möchte euch ein par Tipps geben,zum abnehmen.Das wichtigste Essen am Tag ist das Frühstück,also die erste Mahlzeit am Tag,ein Stück Vollkornbrot mit Butter und Schinken oder Marmelade.Du sollst drei Mahlzeiten zu dir nehmen,keine Zwischendurch Häppchen,trinken sollst du nur Wasser 1,1/2 -
2L.Ab Mittag reduziehre die Kohlenhydrate z.B.Weißmehl,Nudeln,Süßes.Salat,Gemüse,Schinken,Putenwurst ist immer erlaubt.Verzichte auf light Produkte,alles verarsche,nimm echte Butter und Käs mit 40%,nur die Menge machts aus.Bei Hungergefühl zwischendurch "Kaugummi".Glaub ja nicht du kannst am Abend Brot essen.Suppe oder Wurst,Fisch mit Tomate,Paprika,Radieschen usw.Total lecker,Putensalami,Schinken,Käs übereinander und zu einer Rolle und Gemüse dazu.Nun zur Bewegung,ich empfehle zwei mal die Woche Sport,aber schön langsam anfangen,kauf dir eine DVD,gibt so viel Auswahl und los gehts.Oder ausgedehnt spazieren gehen,muss ja nicht mit den Schneestecken sein.Noch Fragen? A.L.Sonja:escape::kuss1:
 
Hallo,ich habe bei Figurella gearbeitet,es ist wirklich so,du wirst da ausgebeutet.Als Kunde und als Assistentin.Ausbeutung deshalb,weil der Preis Wucher ist und du trainieren musst,als wärst du ein Spitzensportler und essen darfst auch nichts.Ernährungstipps werden von unqualiviziertem Personal gemacht,keine Schulung.Schulung gibt es nur für das Beratungsgespräch,denn das soll ja mit einem Vertragsabschluss enden.Ich habe mich durch Bücher informiert,damit ich meinen Kundinnen gute Tipps geben konnte.Also bitte!!Spart euch das Geld,achtet auf die Ernährung und macht Sport,wenns geht in der frischen Luft.:banane::banane:
:banane:
L.G.Sonja

Hallo!!!

Ich war vor einer Woche bei einer Figurella Studio. Am Anfang hat es geheißen, ich könne es mir noch überlegen, aber am Ende der Beratung war ich schon wie gefangen und unterschrieb letztendlich. Wobei ich es total bereue!!!
Zum Trainieren war ich noch nicht dort, also hab ich mit der Sache noch gar nicht angefangen und wollte eigentlich fragen, ob du Fälle kennst, wie man da aussteigen kann. Denn ich hab das Geld dafür nicht wirklich...:confused:

Wäre sehr dankbar für Antworte...

lg, minny
 
Hallo!
Es ist wirklich eigenartig, wie verschieden die Erfahrungen mit Figurella sind!!! Ich bin seit guten 2 Jahren dort und habe sehr gute Erfahrungen, aber auch andere.
1) Es ist tatsächlich TEUER und die Assistentinen verdienen wirklich keine Häuser. Diejenigen, die ich kennen gelernt habe, freut die Arbeit dennoch und wirklich, das merkt man. Vielleicht kommt es auch darauf an, wo man wohnt und wie dort die Arbeitsmöglichkeiten sind. (ich bin im Studio Stockerau).

2) Die Beratung war beim ersten Team gut, die Qualität der Begleitung nahm aber langsam ab, die beiden Assistentinnen hatten an Motivaton verloren und kündigten dann auch. Die Neuen sind SEHR engagiert, und ich erfuhr vieles, das mir den Erfolg beim Abnehmen beschleunigte. Verwendet werden dabei nicht nur Übungen, sondern ich bekam eine sehr gute Beratung zur Ernährungsumstellung (sehr gut, das ich sowieso lauter Schund aß) und man wird mit Sauerstoff angeblasen, was den Übungseffekt verstärkt und die Haut schön macht.

3) WENN WIR SCHON IN EINEM ESOTERIK-FORUM SIND: Ich hatte im Laufe der Jahre bis 103,5 kg zugenommen, bei einer größe von 1,55m. Ich hatte alles versucht, alle die Ratschläge über FdH, Diäten (ich hatte vermutlich alle gemacht...), ich konnte einfach nicht abnehmen. Ich versuchte es energetisch. Nichts. Ich war völlig blockiert. Dann begann ich BEWUSSTHEIT zu erlangen. Das erste war, dass ich es mit WERT wurde, FÜR MICH so viel Geld auszugeben. Ich schaffte es allein einfach nicht und hatte mich aufgegeben. Mit der Aussicht auf zugrunde gehen im Rollstuhl (mit kaputten Gelenken...) raffte ich dann meine Kräfte noch einmal zusammen. Ich machte eine 4-jährige Schule für Energiekörpoerarbeit, wo ich zum ersten mal erahnte "wer ich wirklich bin". Es ging um SELBSTLIEBE, Selbstachtung und die eigene Kraft, das eigenen Potential!!!!

Also machte ich den Vertrag bei Figurella mit monatlicher Ratenzahlung. In 9 Monaten hatte ich 18 kg abgenommen, das Progarmm ist eine langsame Steigerung der Übungen in Menge und Schwierigkeitsgrad und konnte auch von mir, die ich schon 4 Jahre NICHTS mehr getan hatte, mit 103,5 kg, gut bewältigt werden.

Dann kam ein gutes Jahr Jahr Stehzeit, weil ich mit dem Gewicht ständig auf und ab ging, ich war auch fast ein 3/4 Jahr nicht dort (wegen 2 Sehnenrissen und dem Tod meiner Mutter), aber nun geht es wieder runter.

Dabei kam ich zu einer unglaublichen Fitness, zuletzt hatte ich diese mit 25 Jahren, heute bin ich 56!!!! Ich steige auf alle Berge, habe vor 1 1/2 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht, war schon mit dem Motorrad in Kroatien und Rumänien (früher hätte ich nicht einmal die Beine auf den Boden gebracht!!), habe ein Lebensgefühl, wie noch nie.

WAS ICH NOCH BEOBACHTET HABE: Jedesmal, wenn ich psychischen Druck hatte, nahm ich zu, wenn ich mich erleichtert fühlte, ab. Und zwar mit der völlig gleichen Ernährung!!!! UND: Das Zunehmen war auch verbunden mit einer Funktionsstörung der Bauchspeicheldrüse (hatte auch schon Pankreatitis). Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin ist die Bauchspd. aus psychischer Sicht verbunden mit "SORGEN MACHEN", herumgrübeln, u.s.w. ALSO: Entwickelte ich mich persönlich weiter, um ins HIER UND JETZT zu kommen, Ängste und Sorgen zu bewältigen, positiv denken und fühlen zu lernen (Wunscherfüllung - siehe: "The Secret" oder von Lynn Grabhorn, die konkreten Anweisunghen zum "Secret: "Aufwachen, dein Leben wartet!"), um so Geist und Seele zu entfalten.

ANDERERSEITS begann ich, von der körperlichen Seite her das zu unterstützen, nämlich meine Bauchspd. zu regenerieren - und da hab ich eine Pflanzenextraktmischung nach der TCM (der Pflanzenkomplex wirkt auf die Organgruppe), bereichert mit BIOINFORMATION (diese wirkt auf das Steuerungszentrum im Gehirn) - SO SCHAFFE ICH ES, dann NICHT MEHR ZUZUNEHMEN, weil ich eben wieder GANZ gesund werde!!!

Wer nun meinen Roman bis hierher gelesen hat, dem kann ich wünschen, dass alles zu Eurem Wohlergehen sei!
Alles Liebe, Susanne
 
Hallo Minni
du hast unterschrieben bei Figurella ? :nudelwalk
Das ist nicht gut,grundsätzlich kommst du von dem Vertrag nicht raus.
Aber ich gib dir einen Tip,geh zur Arbeiterkammer, Konsumentenschutz und lasse dich beraten,aber mach das so schnell wie möglich,es gibt Rechtsklauseln die ich nicht kenne.
Ich wünsche dir alles Liebe und gib mir Bescheid,bitte.:kuss1:

liebe Grüße,Sonja
 
Hallo,

ich suche gerade Personen die über Ihre Erfolge oder Misserfolge mit Figurella sprechen wollen und Ihre Geschichte öffentlich auf www.fett.tv präsentieren wollen.

Danke fürs mitmachen

eure Jutta:foto:
 
Werbung:
Hallo! Also ich meine: HÄNDE WEG VON FIGURELLA!!!
Hier ein Erfahrungsbericht:
Ich habe Mitte März einen Vertrag mit Figurella abgeschlossen, der folgendes beinhaltet:
30 Behandlungen und eine Zentimetergarantie von 20cm (an verschiedenen Körperstellen gemessen).
Ich wurde in Unterwäsche von allen Seiten fotografiert, und danach hat mir die Beraterin mit einem Filzschreiber die Stellen/körperlichen Problemzonen, eingezeichnet, die mit der Behandlung verschwinden würden. An Zentimetern wären dass so insgesamt an die 70. Die Garantie, so erklärte sie mir, gibt es für 20cm, da sie ja nicht überprüfen können was ich zuhause essen würde, aber die 20 cm gehn auf jeden Fall weg, egal wie ich mich ernähren würde. Mir wurde des weiteren gesagt, ich hätte durch die Behandlung so gut wie keinen Muskelkater und würde bei jeder einzelnen Behandlung sofort Fett verbrennen und KEINE Muskeln aufbauen - wo ja mit einer Gewichtszunahme normalerweise zu rechnen wäre - (die technische Wirkungsweise wurde mir mit einer beeindruckenden Handzeichnung veranschaulicht).
Des weiteren wurde ich gewogen und vermessen. Die Vermessung erfolgte ganz normal, an verschiedenen Körperstellen: Unterbrustweite, beide Oberarme, Tailie, Bauch, Hüfte, beide Oberschenkel, beide Knie, beide Waden.
Empfohlen wurde mir eine Ernährung mit max. 1 Stück Brot oder eine Portion Reis (Nudeln ..) am Tag, ansonsten so Kalorienarm wie möglich. Gegeben wurde mir eine Ernährungsbroschüre, die generell über das Gesundheitsministerium zu beziehen ist.
Das war am ersten Tag meiner Behandlung und ich habe dabei NICHT sofort festgestellt, dass es sich bei keiner der drei Damen um eine richtige Ernährungsberaterin handelt.
Dann kam die Preisfrage:
Ich wollte das einmal ausprobieren und wenige, einzelne Behandlungen buchen. Das ist nicht möglich, wurde mir gesagt! Für mich und einen garantierten tollen Erfolg, käme sowieso nur die große Behandlung mit 30 Einheiten (2070,-€) in Frage. Es gäbe zwar noch die Möglichkeit von 20 Behandlungen (Preis um die 1500,-€) aber ich wolle ja alle meine Problemzonen weg und richtig toll aussehen, und so müsse ich schon die 30 machen, dass es etwas bringt! Denn mache ich nur die 20 und käme dann drauf es würde noch was fehlen, müsse ich mindestens nochmals 20 buche, denn das ist deren kleinstes Paket. So wurde es mir von der Dame mitgeteilt. Als ich den Preis hörte war ich erst geschockt, und sagte, dass ich das doch in einem Fitnessstudio ebenso erreichen würde und bloß einen Bruchteil von dem bezahlen müsse. Ihr Argument: ich solle mir ja gut überlegen, welche Traumfigur ich danach hätte, und dass ich das mit KEINER anderen Möglichkeit hinbekäme, schon gar nicht im Fitnesscenter, weil da würde ich ja Muskeln aufbauen und dadurch zunehmen, aber eher wenig Fett verbrennen. Nur IHRE Metode, bringt mein Wunschergebnis, und wenn ich Regelmäßig 2 mal die Woche komme, wird das genau so sein.
Nach einer Nacht drüber schlafen und Ihrem Vorschlag, wenn ich auf einmal bezahlen würde, erspare ich mir nochmals 100,-€, habe ich den Vertrag dann unterzeichnet und wenige Tage später mit der Behandlung begonnen.

Jede Behandlung beginnt mit abwägen und Blutdruck messen. Alles wird akribisch in eine Karteikarte eingetragen. Das abwägen erfolgt auch nach dem Bewegungsteil. Gleich nach meiner ersten Behandlung, hatte ich am nächsten Tag einen schrecklichen Muskelkater.
Bei meinem nächsten Termin teilte ich das verwundert mit, doch die Damen taten das mit einem "unmöglich" ab!! Ich kam regelmäßig zwei mal die Woche. Nach zwei Wochen hatte ich eine Gewichtszunahme zu verzeichnen. Ich war erschrocken, denn ich ernährte mich meines Glaubens nach richtig. Bei jedem Gramm das ich zuviel wog, musste ich einer der Damen Rede und Antwort stehen, was ich denn am Vortag gegessen habe. Obwohl ich mitteilte, dass doch nicht so genau zu wissen, beharrten die darauf und so erzählte ich halt was ich noch in Erinnerung hatte. Als ich ein zweites Stück Brot erwähnte, oder mal eine kleine Hand voll Nüsse, wurde das ganze mit einem "na ist ja klar" abgetan und ich musste jedesmal dein Zettel unterschreiben, wo sie das draufgeschrieben hat! Da die Umgebung dort sehr "beschämend" ist für mich (man hat bloß die Unterhose und einen kleinen rosa Umahng um den Hals bis zum Bauch) habe ich das ohne Diskussion unterschrieben. Als ich nach weiterer Zunahme fragte, ob es sich nicht doch um Muskelaufbau handeln könnte bei mir, da ich ja vorher total unsportlich war, wurde das mit den Worten: "NEIN, unsere Methode macht das ja genau NICHT. Sie wären da die Erste, und das gibt es einfach nicht!"
Nachdem ich das 4 mal dort war, wurde ich wieder an all den Stellen vermessen. Am Tag zuvor wurde mir mitgeteilt, ich müsse zum Messen eine Strumpfhose anziehen!!! Als ich fragte mit welcher Begründung das wohl nötig sei, wurde mit mitgeteilt aus "rein hygienischen Gründen". Darauf erwiederte ich dann doch, ob es vielleicht damit zu tun habe, dass das Gewebe dann straffer ist und ich somit automatisch weniger messe?!? "Nein" wurde mir versichert.
(Nun, ich trage keine Strumpfhosen und würde sie mir auch jetzt nicht kaufen. Außerdem aus Hygienegründen ist mir unverständlich, dann müsste es wohl eine Ganzkörperstrumpfhose sein, da ich ja auch am Oberkörper vermessen werde. Am Abend zuvor habe ich mich mit Hilfe meines Mannes an diesen Stellen gemessen und aufgeschrieben, wollte wissen wie das Ergebnis mir deren Messung differiert.) Ich hatte keine Strumpfhose am Messtag an, sagte ich hab sie vergessen.
Das Messen war schockierend für mich, und ich habe mich aus Scham, wieder nichts sagen getraut.
Die Körperstellen wurden so eng gemessen, ich meine die zurrten das Maßband so zusammen, dass es ja ein anderes Ergebnis geben MUSSTE! Natürlich musste ich wieder unterschreiben und ich tat dies auch, traute mir einfach nichts zu sagen. Das ganze nach 4 Wochen erneut! Insgesamt so meinten sie, hätte ich jetzt schon 16 (!) Zentimeter weniger. Oh wie toll, und ich müsse dass ja schon an meiner Kleidung spüren?! Ich sagte, dass ich leider überhaupt nix spüre, außer dass ich leicht zugenommen habe. Naja, aber es ist nun mal so, dass ich die 16 Zentimeter weniger habe und natürlich musste ich wieder unterschreiben, was ich in dieser beklemmenden Umgebung auch wieder tat.
Ehrlich gesagt, ich war verzweifelt, war verwirrt. Wie kann das sein? Nach denen hätte ich 16 Zentimeter weniger und ich fühle NICHST!! Alles ist genauso eng wie vorher L
Am Abend zuhause hat mich mein Mann erneut vermessen und wir stellten KEINEN EINZIGEN Zentimeter weniger fest!
So, jetzt habe ich 15 Behandlungen hinter mir, also genau die Hälfte und kann absolut KEINEN Erfolg erkennen. Was doch nach regelmäßigem Training über 2 Monate auf jeden Fall so sein müsste.
Ich kann nicht mehr und bin total ausgelaugt. Ich habe soviel Geld bezahlt und habe absolut NICHTS davon, keinen einzigen Gramm oder Zentimeter Erfolg.

Zur Zeit kontaktiere ich den Kosnumentenschutz, und werde die Sache dann höchstwahrscheinlich einem Anwalt übergeben! Zumindest die Hälfte des Geldes, für die Leistung die ich nicht mehr in Anspruch nehme, will ich zurück!

Das einzige, was mir jemals im Leben beim Abnehmen geholfen hat, war die Zeit bei Waigth Watchers! Da habe ich 20 kg abgenommen und diese über 6 Jahre gehalten! Erst das letzte halbe Jahr habe ich 6kg zugenommen, habe mich aber durch persönliche Probleme Hauptsächlich von Schoki ernährt. Diesen "paar Kilos" wollt ich nun mit Figerella zu Leibe rücken, weil ich die 6 kg hauptsächlich am Bauch bekommen hab :-(
Aber war wohl nix ... Bin sehr traurig über soviel Abzocke und dass ich nicht mal einen kleinen Erfolg für mich verbuchen kann, obwohl ich so diszipliniert da hin ging ..
 
Zurück
Oben