Kennt jemand diese Gottheit ?

Was genau findest du unlogisch?

In der spirituellen Welt (Jenseits) beeinflusst der Zustand der Seele, der eigenen Gedanken und Gefühle und der Zustand des Karmas das Sein viel stärker, wahrhaftiger und direkter als auf Erden. Die universellen Gesetze Gottes bringen einen im Jenseits genau zu den Ort, wo man hingehört und zu der Gesellschaft, zu der man hingehört. Das Gesetz ist sehr genau. Zum Beispiel könnten dann gute Hexen zusammen mit anderen guten Hexen im Wald leben, wo sie glücklich sind. Auch spiegelt sich der Zustand der Seele in dem Aussehen des spirituellen Körpers wieder. Liebevolle Menschen sehen engelhafter oder schöner aus und boshaftige Menschen sehen dämonischer aus.

Wenn man durch Göttliche Liebe ein Engel wird, so wird man eins mit Gott und nimmt Seine Göttliche Essenz in der eigenen Seele auf und man wird dadurch unsterblich und frei von Sünde und Irrtum. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden. Menschen im Jenseits, die nur ihre natürliche Liebe haben und keine Göttliche Liebe empfangen haben, leben auch potenziell ewig weiter, aber sie haben nur die Hoffnung auf Unsterblichkeit, aber nicht die Gewissheit, so wie Engel sie haben.
 
Werbung:
ach, im Jenseits fühle und denke ich immer noch?
ne, da will ich nicht hin,

ob das logisch ist?
Wo willst du dann stattdessen hin? Als was willst du existieren? Oder willst du überhaupt existieren?

Im Jenseits ist es viel besser als auf Erden, wenn man nicht zuviel Mist gebaut hat. Der spirituelle Körper ist auch viel besser und nicht so fehleranfällig wie auf Erden. Und man kann immer weiter und höher sich entwickeln, man hat ja sehr viel Zeit.

Mein Glaube ist, so wie in diesen Link beschrieben ist:
https://www.esoterikforum.at/thread...geistwesen-aus-unser-heim.240367/post-7244104

Ob das die Wahrheit ist oder nicht, werden wir wohl erst nach dem Tod erfahren, aber für mich macht das am meistens Sinn.
 
Das hat doch nicht mit Logik zu tun, sondern ist halt deine freie Willensentscheidung, kein Engel werden zu wollen. Das ist ok, keiner wird dich zwingen, ein Engel zu werden. Gott liebt dich trotzdem und du kannst auch als Mensch sehr glücklich werden.
Kannst du das bitte unterlassen anderen Leuten deinen Gott ungefragt hinterherzutragen.
 
Wo willst du dann stattdessen hin? Als was willst du existieren? Oder willst du überhaupt existieren?

Im Jenseits ist es viel besser als auf Erden, wenn man nicht zuviel Mist gebaut hat. Der spirituelle Körper ist auch viel besser und nicht so fehleranfällig wie auf Erden. Und man kann immer weiter und höher sich entwickeln, man hat ja sehr viel Zeit.

Mein Glaube ist, so wie in diesen Link beschrieben ist:
https://www.esoterikforum.at/thread...geistwesen-aus-unser-heim.240367/post-7244104

Ob das die Wahrheit ist oder nicht, werden wir wohl erst nach dem Tod erfahren, aber für mich macht das am meistens Sinn.

ich werde letztlich sehen wo ich lande,
nö hinwollen irgendwo will ich nicht.
ich liebe mein /das Leben ,
da ich nur erhoffen kann an irgendeinem Glauben wo ich wie lande, dann kann ich auch daran glauben was zumindest real aufjedenfall passiert.
entweder ich werde verbrannt, dann wird die Asche den Boden nähren,
oder ich werde vergraben und das kleingetier wird mich fressen und auch so Teile von mir weitergebn.
Nützlich sein für die Welt ist immer schön.

Ob die Seele existiert werde ich dann spätestens wissen, aber ich weiß das ich mich dem Sterbeprozessen hingeben kann , wenn so einer auf mich zukommt.
 
Wir sind hier in einem Esoterikforum, da darf man über Gott reden. Falls ich bei dir Unbehagen verursacht habe, so tut es mir Leid, ich werde in Zukunft daran denken.
Auch in einem Esoforum muss man nicht ständig seinen Gott am laufenden Meter vor sich hertragen.
Ich zwinge anderen Leuten auch nicht meinen Glauben auf.
 
Werbung:
Auch in einem Esoforum muss man nicht ständig seinen Gott am laufenden Meter vor sich hertragen.
Ich zwinge anderen Leuten auch nicht meinen Glauben auf.
Ich zwinge doch niemanden meinen Glauben auf. Jeder kann doch glauben was man für richtig hält. Ich erzähle halt meine Sichtweise so wie jeder andere auch. Was ich zu dir über Gott geschrieben habe, hat sich aus dem Kontext/Gesprächsverlauf ergeben. Meine Themen, die mich beschäftigen und worüber ich dann schreibe, handeln halt viel über Gott, da das einen hohen Stellenwert in meinen Leben hat.
 
Zurück
Oben