Kann mir jemand sagen wo ich diese Wurzel finden kann?

Werbung:
.ad-message-body-responsive { width: 320px; height: 100px; } @media(min-width: 484px) { .ad-message-body-responsive { width: 336px; height: 280px; } } Ich hatte das erste Mal beim Film "Pans Labyrinth" Kontakt mit dem Thema Alraune
Und ich in Harry Potter. Wo sie aber als "Gemeine Alraune" (Mandragora) erwähnt wird.
Fänds besser wenn das Wort "Allgemeine" verwendet werden würde, weil bei Gemeine denke ich immer an gemein im Sinne von fies sein. :morgen:
 
Und ich in Harry Potter. Wo sie aber als "Gemeine Alraune" (Mandragora) erwähnt wird.
Fänds besser wenn das Wort "Allgemeine" verwendet werden würde, weil bei Gemeine denke ich immer an gemein im Sinne von fies sein. :morgen:

Würde trotzdem zwischen männlicher und weiblicher Alraune unterscheiden. Mandragora officinarum und Mandragora officinarum var. autumnalis
 
Werbung:
Alraunenwurzel...., ich werte dem Namen mehr bedeutung zu als der wurzel selbst, ehrlich gesagt.
also die wahrscheinlichkeit das die wurzel selbst ohne hintergrundwissen etwas bringt, bleibt zweifelhaft...

ich habe magische kraut eher als geistige innere zusammenhänge kennengelernt, wie zb die springwurzel
bin seid 12 jahren damit beschäftigt ein Tor zu öffnen, plötzlich wächst das Springwurzelkrams überall, und hat auch aufmerksamkeit eingefordert
kannte ich vorher gar nicht und ich hab beim Bauern gearbeitet, auf dem Feld unkraut jäten...aber die Springwurzel blieb mir versteckt

angeblich lässt sich damit jedes tor öffnen...aber damit ist sicher nicht die wurzel selbst gemeint
 
Zurück
Oben