Kennst du dein Totem ?

  • Ersteller Ersteller jan68
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kenne meins,mann kann mit seinem "TOTEM"auch wunderbare Dinge tun,herrliche GEISTREISEN unternehmen,nachschauen lasen,oder einfach nur Spielen.Natürlich auch vieles mehr.
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Wie ist das, wenn man sich selbst als Wesen begegnet und auch sieht? (das würde mich in diesem Bezug doch recht interessieren, wenns einen gibt)


:danke:

Exorial
 
Wie ist das, wenn man sich selbst als ein Wesen sieht? (das würde mich in diesem Bezug doch recht interessieren, wenns einen gibt)


:danke:

Exorial

Schön,kommt natürlich auf jedem einzelnen drauf an.Aber diese Gefühl und Erlebnis als Raubkatze,Wolf,Bär oder Raubvogel sich zu bewegen ist einmalig,schön.
LG
Eisfee62
 
Schön,kommt natürlich auf jedem einzelnen drauf an.Aber diese Gefühl und Erlebnis als Raubkatze,Wolf,Bär oder Raubvogel sich zu bewegen ist einmalig,schön.
LG
Eisfee62

Ich habe meine Frage unklug gestellt.


Was hat das mit dem Totem gemeinsam, gibt es da einen Zusammenhang, wenn man sich selbst als Wesen sieht, und zwar immer als dasselbe?
 
Ich weiß halt nichtmal ob es was mit einem Totem zu tun hat, da ich keine Erfahrungen im Schamanismus habe. Wäre aber interessant für mich gewesen :)

Ein Totem ist ja so etwas ähnliches wie eine Fahne oder eine Stammesfahne...und eine Fahne ist Symbol für einen Höhepunkt...das bedeutet, dass ein Totem eigentlich recht leicht rauszubekommen sein müsste...man muss nur über die Höhepunkte in seinem eigenem Leben nachdenken...was einem am Meisten Kraft gab, welches Tier einen immer gemocht hat oder in bestimmten Situationen geholfen hat...oder ein Baum, der bei bestimmten Situationen am Wegesrand steht oder im Kopf auftaucht...

Ich denke es geht darum einen Höhepunkt bewusst werden zu lassen, an dem man sich selbst und sein Leben erkennt...so in etwa denke ich mir das...

Gibt auch eine Rune dazu. Sie heisst Wunjo.

Gruß
DMonkey
 
Hallo Klothilde,

Klothilde schrieb:
Ich habe mein Totem gefunden. Und es ist definitiv kein Tier.

Auf deutsch übersetzt steht da also:

Ich habe mein Krafttier gefunden. Und es ist definitiv kein Tier.

Sehr überzeugend! Hat eine gewisse Situationskomik :lachen:

Ernsthaft - Nein, du kennst dein Totem offensichtlich nicht. Es besteht auch keine Pflicht sein Totem zu kenne oder mit ihm zu arbeiten. Wenn man allerdings schamanisch arbeitet, dann kennt man sein Totem und arbeitet auch mit ihm - denn anders ist es kein Schamanismus.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Halllo,

kurz aus wikipedia:

Der Totem ist daher auch eine Art Schutzgeist, meist eine Pflanze oder ein Tier, die für die Gesellschaft eine bestimmte Bedeutung hat. Manchmal stellen Totems auch Naturerscheinung, Berge, Steine oder Flüsse dar.

Grüße

A.
 
Zurück
Oben