Keine ganz einfache Situation

Werbung:
Hi Mondin!

Mit Mond/Uranus hattest Du evtl. eine Mutter, die gerne unabhängig lebte und es schätzte, für sich zu sein oder ihr eigenes "Ding" durchzuziehen. Konnte sie es nicht, wirkte sie vielleicht öfter mal unwirsch und reagierte ungehalten auf Störungen "von außen"....

Im übertragenen Sinne wirst Du diese Stimmungen von der Mutter übernommen haben und bist daher am liebsten für dich und gehst Deinen verschiedenen Hobbys nach. Gefühlsmäßig reagierst Du abgeklärt, Gefühlsausbrüche kommen eher nicht vor, es sei denn, Du fühlst Dich von anderen in die Zange genommen und bedrängt.

Aber dieser Aspekt ist halt nur ein kleiner Auszug. Wir wissen z.B. nicht, was Deinen Mond sonst noch aspektiert. Falls es Neptun wäre, käme da noch eine andere, wichtige Komponente hinzu. Also hier mal einen Aspekt zu erwähnen oder dort jenen, das kann kein abgerundetes Gesamtbild erbringen, denn offensichtlich hast Du drängende Fragen, was Deine jetzige Gesamtsituation betrifft und in diesem Zusammenhang kommt es dann auf die laufenden Transite und Progressionen an.

LG
Urajup

Danke Dir, Urajup :) ... es für mich sehr interessant , darüber nachzudenken, was ich in dieser Hinsicht von meiner Mutter übernommen habe. Da ist schon was dran ... vor allem, was die Vergangenheit betrifft!

Abgeklärt in Gefühlsdingen bin ich nicht. Dahin ist noch ein weiter Weg.:rolleyes:

Mein Mond hat Aspekte zu Venus, Mars, Saturn, Uranus, Neptun.

Momentan habe ich u.a. Mond Konjuktion Uranus auch noch als Transit.

Das Ding scheint mir zu sein, daß meine jetzige Lebenssituation einer dringenden Klärung bedarf, welche durch meinen Zustand (Konstellation?) schwer zu bewältigen ist.

Allerdings wird sich wohl die Auswirkung meiner nicht ganz leichten Radix-Konstellation immer wieder heftig präsentieren, wenn ich nicht zu Klärung in der Lage bin.
Scheinbare Endlosschleife.

LG Mondin

Hallo Mondin,

du beschreibst hauptsächlich die derzeitige Transitlage. Mit der müssen zur Zeit alle (über-)leben.:D
In Widder tummelt sich viel und der laufende Saturn steht gegenüber in Waage.
Bei dir scheint sich die Konstellation überwiegend auf die Hauptachsen AC-DC und IC-MC zu beziehen. Quadrate auf das große Kreuz gehen nicht unbemerkt vorbei, besonders wenn es sich um Saturn handelt.
Bei t-Saturn auf dem AC im Quadrat zum MC ist die Gefahr groß, dass man sich selbst in Bezug auf Beruf und Familie ausbremst, entweder durch Starrköpfigkeit oder Härte. Andere Menschen nehmen verstärkt deinen Saturn wahr, wenn er auf den AC und ins 1.Haus kommt. Gleichzeitig besteht aber auch die große Chance, die saturnischen Tugenden, wie Disziplin, Beharrlichkeit, Ausdauer, Zuverlässigkeit u.s.w. für sich zu nutzen.:)

Mond/Uranus habe ich auch gradgenau, allerdings als Opposition.
Die Konstallation symbolisiert schon eine innere Spannung, Unruhe oder Ungeduld aber sie verhindert auch, dass man sich zu tief emotional einlässt oder verstrickt.
Jedenfalls ist es bei mir so. Wie erlebst du denn diesen Aspekt?

lg
Gabi

Hallo Gabi, ja, ... innere Unruhe, Spannung Ungeduld. Das trifft es haargenau. Und Gefühle momentan kaum einordenbar.

Momentan wieder extrem, wie oben erwähnt, ist Mond Konjuktion Uranus auch noch als Transit.

Hallo Mondin,

du beschreibst hauptsächlich die derzeitige Transitlage. Mit der müssen zur Zeit alle (über-)leben.:D
In Widder tummelt sich viel und der laufende Saturn steht gegenüber in Waage.
Bei dir scheint sich die Konstellation überwiegend auf die Hauptachsen AC-DC und IC-MC zu beziehen. Quadrate auf das große Kreuz gehen nicht unbemerkt vorbei, besonders wenn es sich um Saturn handelt.
Bei t-Saturn auf dem AC im Quadrat zum MC ist die Gefahr groß, dass man sich selbst in Bezug auf Beruf und Familie ausbremst, entweder durch Starrköpfigkeit oder Härte. Andere Menschen nehmen verstärkt deinen Saturn wahr, wenn er auf den AC und ins 1.Haus kommt. Gleichzeitig besteht aber auch die große Chance, die saturnischen Tugenden, wie Disziplin, Beharrlichkeit, Ausdauer, Zuverlässigkeit u.s.w. für sich zu nutzen.:)

Mond/Uranus habe ich auch gradgenau, allerdings als Opposition.
Die Konstallation symbolisiert schon eine innere Spannung, Unruhe oder Ungeduld aber sie verhindert auch, dass man sich zu tief emotional einlässt oder verstrickt.
Jedenfalls ist es bei mir so. Wie erlebst du denn diesen Aspekt?

lg
Gabi

Hallo Gabi, ja, ... innere Unruhe, Spannung Ungeduld. Das trifft es haargenau. Und Gefühle momentan kaum einordenbar. Hang dazu, allem entfliehen zu wollen.

Momentan wieder extrem, wie oben erwähnt, ist Mond Konjuktion Uranus auch noch als Transit.

Beruf und Partnerschaft, genau das ist der Punkt, wo Entscheidungen von mir ausstehen. Weiß nicht, ob es klug ist, sie jetzt zu treffen, wo ich selbst im Chaos bin. :rolleyes: Treffe ich sie aber nicht, bleibe ich im Chaos.

Dein Hinweis auf die Chance, saturnische Tugenden (kannte ich nicht) zu nutzen, könnte für mich hilfreich sein, halte ich doch momentan eher bewegungslos die Luft an.

Danke, Mondin

Liebe Mondin

Du bist also eine von denjenigen, die die momentanen Konstellationen ganz besonders stark zu spüren bekommen. Das betrifft mehr Leute als man glaubt. Schon durch die kardinale Klimax im Jahr 2010 waren eine ganze Menge Leute angesprochen.

Momentan ist viel bei den Menschen los, die ihre Achsen in Widder oder Waage haben, in diesen Zeichen tut sich momentan einfach eine ganze Menge.
Es fällt mir dadurch auf, weil ich täglich Menschen astrologisch berate und dadurch viele Horoskope zu Gesicht bekomme.

Ich lese dass es vorallem deine AC/DC Achse betrifft, also Thema "Ich und Du" Selbstausdruck und Beziehung.
Es könnte sein dass du nun die Chance bekommst, dich und dein Leben völlig neu zu definieren, eine Bilanz zu ziehen und dir zu überlegen was in deinem Leben schon längst mal verändert oder überholt werden sollte.

Saturn am AC ist immer etwas mühsam, hat man zum Glück nur dreimal im Leben, man fühlt sich als wäre die Handbremse angezogen.
Das einzig Gute ist dass man mit dieser Konstellation sehr leich abnehmen kann :)

Jupiter am DC ist übrigens eine Heiratsantragskonstellation ;)
Wenn sich der Uranus da rum treibt könnte es allerdings auch eine Scheidung sein.

Wenn du Mond und Uranus zusammen hast im Geburtshoroskop, dann könntest du ein sehr wechselhaftes Seelenleben haben (himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt) deine Emmotionen gehen wie die Gezeiten rauf und runter. In welchem Zeichen hast du deinen Mond?

Ein lieber Gruß
Mirror!

Guten Morgen, Mirror, vielen Dank, ... ist recht interessant, was Du schreibst.:)
Klingt zutreffend.

Und ja, abnehmen ist kein Ding, brauch zwar sowieso nicht, aber ich kann seit einiger Zeit essen, was ich will. Passiert nix.

Mein Mond steht in der Jungfrau, absolut in Konjunktion Uranus und im 11. Haus.

LG, Mondin

Als Neuling in Sachen Astrologie denke ich, meine Konstellation ist nicht ganz ohne...

Wer hat ähnliches erlebt bzw. "überlebt" ? :D

Alle Planeten (ausgenommen meiner Sonne), die mich zur Geburt am IC begrüßten, hocken zusammen mit Verstärkung am DC im 7. Haus.

Im 6. Haus, ganz in der Nähe lungert auch schon der Uranus ne Weile rum, damit es nicht zu langweilig wird.

Gegenüber am AC lauert der Saturn, nächsten Monat trifft er den AC fast genau.

Und damit nicht genug, Saturn ist im Quadrat MC, exakt heute.

Achso, und im Radix habe ich Uranus und Mond so eng zusammenstehen, da paßt kein Blatt Papier dazwischen.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, Mondin : - )

... nun ists soweit ... Saturn besucht AC. ;)

Pluto ist nun fast am IC und eng an meiner Sonne, Mond, Venus, Merkur.
Uranustransit natürlich wie gehabt.

Kann das ursächlich sein für heftige schnell wechselnde (auch körperliche) Empfindungen?

LG, Mondin

... nun ists soweit ... Saturn besucht AC. ;)

Pluto ist nun fast am IC und eng an meiner Sonne, Mond, Venus, Merkur.
Uranustransit natürlich wie gehabt.

Kann das ursächlich sein für heftige schnell wechselnde (auch körperliche) Empfindungen?

LG, Mondin

:schmoll:
Kann das ursächlich sein auch dafür, daß mich hier alle ignorieren?

LG, Mondin

Werbung:
Zumindest zeigt er an, dass du dich nicht ernstgenommen fühlst (in der Projektion sinds "natürlich" die anderen, die dich ignorieren). Da wirste die nächsten Monate noch viel davon haben, solange Saturn durch 1 läuft. ;)

Typische Esoterikantwort mit fehlender substanzieller Hilfe. ^^

Zurück
Oben