Kein Bock auf Nazis

Das haben viele bis 1933 auch geglaubt. Noch kurz vor Hilters Machtergreifung haben viele gespottet, daß der nie die Regierung übernimmt.
Daß sich dieses rechte Gesindel nie etablieren können wird.
Und dann kam das große Kotzen... 12 Jahre lang.
Sicher würde heute die USA nicht so lange warten, bis sie eingreift und diesem Spuk ein Ende machen, aber 25% der deutschen Bevölkerung ist latent rechtsextrem, es werden noch mehr werden. All diese Fehlinfos im Net, Holocaustleugnung, die tränenreichen Berichte über die armen Deutschen, die nie einen Krieg begonnen hätten und bis heute von den Siegrermächten geknechtet werden. Das ist kein Spaß, das wird nicht aus Langeweile in Umlauf gebracht. Auch diese braune Esoterik mit ihrer karmischen Holocaust-Revidierung, ihrem "Hitler tat nur, was ihm zur Aufgabe gemacht wurde, wir müssen ihn umarmen, er ist unsre Schattenseite, die wir liebend annehmen müssen, wenn wir aufsteigen wollen" tröpfeln das Gift des Rechtsextremismus in die Hirne der Menschen.
Rechte Demos finden wieder und wieder statt, sie gehören zum Alltagsbild, rechte Äußerungen von Kollegen "die Juden sind schuld" ist schon wieder normal.
Und kaum einer, der was dagegen sagt. Die einen, wiel sie genauso ticken, andere, weil "ach so schlimm ist das doch nicht" denken, wieder andere, die sowieso nix interessiert o der Schiß haben.
Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit in Worten sind "gesellschaftsfähig" geworden. Diese Leute haben aber Kinder, die das mitbekommen und das setzt sich in den Köpfen dieser Kids fest und sie werden für ihr Versagen die da verantwortlich machen, denn "Papa hat auch schon gesagt, daß wir so wenig Geld haben wegen den Juden und den Kanaken"
Das ist der Nährboden auf dem Rechtsextremismus gut gedeiht.
Man hat damals über die gelacht, die den Nazi-Terror als Bedrohung sahen, heute sieht nicht anders aus, den es "gibt ja Wichtigeres als die paar Nazis".

Sage

Werbung:
@ Opti, Delphinium und Sage,

ich merke schon. Ich doof, nix mitbekommend und ihr wissend. :D

Aber jetzt mal im Ernst. Was wollt ihr nun effektiv tun? Dass es keine Nazis geben sollte ist wohl klar. Am Besten auch keine sonstigen Verbrecher und Gewalttaten an Menschen aller Nationen.

Und nun? Was sollen wir tun?

Versteht ihr mich? Es geht mir nicht darum, dass ich euch eure Meinungen nehmen will. Aber diese Energie nur in Worte zu verstreuen, und dann noch in diesem Forum, erscheint mir überflüssig. Die Energie kann doch viel mehr in Taten umgesetzt werden. In Lösungsansätze und nicht in Wut. In sachliche Aufklärung und nicht in Hetztiraden gegen Menschen, die das hier übertrieben finden und alsogleich als Nazis oder Sympathisanten abgestempelt werden.

Was tut ihr bezüglich dieses Themas, außer euch hier aufzublasen? Helft ihr Juden und Ausländern? Redet ihr mit den Nazis? Was tut ihr sonst noch?

Gruß Tarja

Wenn in diesem Forum zu Seiten mit Holocaust-Verleugnung, Volksverhetzung verlinkt wird, ist die Frage an den, der das tut, wohl legitim, warum er auf solche Pages verweist.
Wenn dann regelmäßig kommt "ich seh da keine rechtsextremen Beiträge" "na und wenn, die haben auch das Recht, ihre Meinung zu schreiben" dann braucht sich solch ein User nicht zu wundern, wenn man seine Gesinnung hinterfragt.
Wenn für ihn solche Delikte nicht fragwürdig sind, ist er entweder ein "Kaspar Hauser" oder er rafft es nicht oder tendiert selber zu solchen Überlegungen, wie sie dort gemacht werden.

Dies ist nicht das einzige Forum, in dem solche rechtsextremistischen Pamplete als "Wahrheit" gepostet werden.
Ich kann michnauch noch gut erinnern, wie entrüstet hier einige waren, als es einen Thread mit Kontaktadressen gab, wo man rechtextreme Seiten melden konnte.
Und daher rührt ja hier auch die immerwiederkehrende Behauptung, daß die "armen Nazis von den bösen sages, delphiniums etc verfolgt werden".
Die, die die "Verfolgung" der Rassisten bedauern, scheinen sich nicht darüber klar zu sein, daß durch solche Leute wie Nazis und Rassisten nicht nur in Deutschland/Österreich Verbrechen wie Mord provoziert und das billigend in kauf genommen wird. Der Jude, der "Nigger, der "Kanake" als Untermensch, als Bedrohung für den "guten weißen Bürger" ist menschenverachtend und kriminell und dagegen werde ich hier in diesem Forum und überall, wo es mir begegnet meine Stimme erheben, ob es einigen hier oder anderswo passt oder nicht.

Sage

Und nun? Was sollen wir tun?

Unter anderem?

-Klar dagegen Stellung beziehen und sich abgrenzen, falls nötig
-Notfalls rechtliche Schritte ergreifen
-Aufklärungsarbeit betreiben (Wer das kann :) )

Versteht ihr mich? Es geht mir nicht darum, dass ich euch eure Meinungen nehmen will. Aber diese Energie nur in Worte zu verstreuen, und dann noch in diesem Forum, erscheint mir überflüssig. Die Energie kann doch viel mehr in Taten umgesetzt werden. In Lösungsansätze und nicht in Wut. In sachliche Aufklärung und nicht in Hetztiraden gegen Menschen, die das hier übertrieben finden und alsogleich als Nazis oder Sympathisanten abgestempelt werden.

Wo wird das denn jetzt gemacht? Es wird weder allzu viel Energie investiert (Wo siehst du das denn? *g*) noch jemand als Nazi beschimpft.

Was tut ihr bezüglich dieses Themas, außer euch hier aufzublasen? Helft ihr Juden und Ausländern? Redet ihr mit den Nazis? Was tut ihr sonst noch?

Warum nennst du es sich aufblasen, wenn man sich wegen diesem Thema engagiert? Oder anders, wieso bläst du dich jetzt so auf? :) . Ich rede nicht mit Nazis, nein, aber ich rede oft genug gezwungenermaßen mit Leuten, deren politische Einstellung rechts ist und Judenklischees krieg ich auch oft genug zu Ohren. Da bin ich dann auch so frei, und sag denen meine Meinung. Mach ich auch hier. "Juden und Ausländern" kann ich gerne helfen, aber ich sehe die Menschen erstmal als Mitbürger, so gesehen "erkenne" ich einen jüdischen Mitbürger vermutlich erst dann als solchen, wenn er als solcher ausgegrenzt wird. Dann helf ich ihm auch gerne. Ausländer bin ich selbst.

ciao, :blume: Delphinium

-Notfalls rechtliche Schritte ergreifen
aha, es ist ja schon in den Gesetzen verankert, daß jemand ins Gefängnis kommen kann "nur" wegen verbotener Äußerungen
wer glaubt daß man dadurch einen Nazi bekehrt... dann Gute Nacht
es ist als wenn man einen rauchenden Schornstein oben zumauert, mehr nicht!

es steckt in vielen Deutschen drin daß sie sich einen "Führer" wünschen, einen der sagt wo es lang geht. sie würden zu gerne wieder am Straßenrand stehen und ihm zuwinken! Die Deutschen wurden eigentlich schon immer unterjocht und sind Befehlsempfänger, wenn man sich mal überlegt, die "Demokratie" gibt es noch nicht lange. Viele Nazis sind etwas unterbelichtet, ihre Gesinnung ist gut für ihr Ego, sie sind dann wer. Sie sind so unterbelichtet und schlecht ausgebildet, daß sie selbst Bundeswehr und Polizei nicht haben will, da bleibt ihnen nichts anderes übrig als im Untergrund rumzuspinnen.
Ich bin dafür daß auch an den Hauptschulen es einen Schüleraustausch gibt mit Kindern aus dem Ausland! Ich denke das könnte ein wenig den Ausländerhaß dämmen. Diese Nazi- Kinder müssen mal weg von ihren engstirnigen Eltern und in einem Land sich aufhalten, in dem SIE sich anpassen müssen. Wenn ich Richter wäre, würde ich jeden der einen Ausländer verprügelt und gequält hat, mindestens für ein Jahr in sozialen Einrichtugnen arbeiten lassen in dem Land, aus dem derjenige kam. Aber "nur" so Verbote, das bringt außer noch mehr Haß, überhaupt nichts.

Das würde mich aber interessieren. Wo siehst du dich in deiner Freiheit eingegrenzt? Nirgendwo auf der Welt und zu keiner Zeit hatte der Mensch mehr persönliche Freiheit als jetzt.

hat überhaupt nichts mit dem thema zu tun. frag mich per pn, wenns dich wirklich interessiert.

aber ich hätte ein frage, speziell an dich und sage:

durch was unterscheidet sich adolfs judenhetze von der
islam(terroristen)hetze unserer jetzigen machthaber?

wurde den menschen damals nicht genauso eingehämmert, das die juden böse und für alles schlechte verantwortlich seien genauso wie es jetzt die radikalen islamisten sind?!

obwohl das nicht der fall war / ist ?!

ihr meint immer, sowas darf sich auf keinen fall wiederholen.

wiederholt es sich nicht jetzt im moment? nur das die juden eben durch den islam ausgetauscht wurden?!

ich denke, man kann das schon so behaupten.

was denkt ihr? wie wird in ein paar jahren(jahrzehnten) über die völkerrechtswidrigen kriege, die wir derzeit führen (in einige fällen muss man diese eigentlich ethnische säuberungen nennen - siehe gaza) berichtet wird?!

was wird man über die menschen schreiben, denen man JETZT erzählt das unsere Freiheit jetzt am Hindukusch verteidigt wird?

Ich kann euren äußerungen entnehmen kann, das ihr mit diesen Kriegen weniger ein problem habt als mit links von van Helsing oder Icke hier im forum oder irgendwelchen nazidemos? wie soll ich das interpretieren?

ihr habt eine mordsangst davor habt, das den juden in zukunft wieder unrecht angetan wird, aber die kriege derzeit seht ihr (wie es sich für brave, nicht selbst denkende, menschen gehört) als "friedensmissionen" als "kampf gegen das böse".
wie soll ich das interpretieren? sind für euch juden mehr wert als andere menschen? auch das kann man, meine ich, euren äußerungen entnehmen. ihr begründet das mit der speziellen Geschichte der Juden, die man niemals vergessen darf. Ihr äußert das evtl. nicht so direkt, aber indirekt.

was wurde den deutschen vor dem / im 2 Weltkrieg erzählt? genauso dasselbe wie uns jetzt erzählt wird. genauso wie die menschen damals lassen wir es in der Gegenwart geschehen.
unsere gesellschaft ist JETZT genauso hirngewaschen wie damals.
es bräuchte doch nur ein halbes dutzend anschläge hier bei uns (egal ob selbst inszeniert oder nicht) und wir (ihr wahrschl. vornedran) würden mit freuden in den totalen krieg gegen den islam ziehen.

was denkt ihr? werden sich die menschen in einigen jahrzehnten über uns genauso wundern, wie wir bei den aktuellen kriegen einfach zuschauen konnten?! sogar unsere zustimmung dafür gaben und es für eine gute sache hielten?

ein unterschied besteht darin, das der krieg noch nicht bei uns vor der haustüre angekommen ist; das er weeiit weg von uns stattfindet -ansonsten machen wir doch die gleiche scheisse wie adolf vor 70 Jahren.

Hallo Panta Rhei,

super Zusammenfassung! Ich bin absolut deiner Meinung. Gerade hatte ich den Impuls sowas Ähnliches zu schreiben ... Ich kann das Gehetze auf die Nazis nimmer lesen. Damit es sich nicht wiederholt, unterschreibe ich einfach an dieser Stelle!

Klasse!

Gruß Tarja

Ja, POWER-POINT Methode greift am ehesten. In Bild und in Wort, in Relation 10 zu 1. Eigenständig-Denken ist zu anstrengend, ungewohnt, unüblich, nicht cool, wird ohnehin nur vor eigener Nasenspitze getätigt. Schlag-Parolen und viele schöne ausdrucksvolle Bilder, damit arbeiten die Rechtsradikalen ohnehin schon.

Ich bin jetzt sowas von verwirrt.

Wenn jemand auch nur ein bisschen der rechten Politik folgt/zuhört ist er rechtsradikal/Ausländerhasser/Antisemit etc.etc.

Und man ist sowieso von Haus aus gegen Israel und blablabla...

Und jetzt erfahre ich den Rechtsruck von Israel... wahrscheinliche Mitte-rechts Regierung.
Hmm, das heißt sie würden sich ja selber hassen das sie ja nun nach rechts gerückt sind.

So müste man das halt definieren nach Meinungen von einigen Forumianer hier.

Oder seid ihr nun selber wieder in die Zwickmühle geraten??? :confused:
---------------
Kurzum: Eure Keulenschlägereikampagnen interessiert keinen mehr und vielleicht liegt es ja auch daran das hier viele nicht mehr schreiben weil sie rechtsradikal oder braun (:banane:) sind, sondern weil man einfach keinen Bock mehr hat auf Hasstiraden einiger User die keine Kritik ertragen und einen gleich als Rechtsextremist darstellen wollen um von ihrern eigenen Dreck (vielleicht tatsächlich sogar brauner?) abzulenken.

---------------
Das es einen Zuwachs von Rechtsextremismuss in Europa gibt ist nicht zu bestreiten.
Daher sollten die Keulenschläger hier mal aufwachen und gegen die wahren Extremen im realen Leben vorgehen.
Onlineverbreitung von dem Gedankengut kann nur verhindert werden wenn man in der Welt da draussen etwas unternimmt und sich dort engagiert.

LG

Silver

PS: Ihr könnt gerne drauf einschlägern, mir geht es ebenfalls hinten vorbei :)

Werbung:
aha, es ist ja schon in den Gesetzen verankert, daß jemand ins Gefängnis kommen kann "nur" wegen verbotener Äußerungen
wer glaubt daß man dadurch einen Nazi bekehrt... dann Gute Nacht
es ist als wenn man einen rauchenden Schornstein oben zumauert, mehr nicht!

es steckt in vielen Deutschen drin daß sie sich einen "Führer" wünschen, einen der sagt wo es lang geht. sie würden zu gerne wieder am Straßenrand stehen und ihm zuwinken! Die Deutschen wurden eigentlich schon immer unterjocht und sind Befehlsempfänger, wenn man sich mal überlegt, die "Demokratie" gibt es noch nicht lange. Viele Nazis sind etwas unterbelichtet, ihre Gesinnung ist gut für ihr Ego, sie sind dann wer. Sie sind so unterbelichtet und schlecht ausgebildet, daß sie selbst Bundeswehr und Polizei nicht haben will, da bleibt ihnen nichts anderes übrig als im Untergrund rumzuspinnen.
Ich bin dafür daß auch an den Hauptschulen es einen Schüleraustausch gibt mit Kindern aus dem Ausland! Ich denke das könnte ein wenig den Ausländerhaß dämmen. Diese Nazi- Kinder müssen mal weg von ihren engstirnigen Eltern und in einem Land sich aufhalten, in dem SIE sich anpassen müssen. Wenn ich Richter wäre, würde ich jeden der einen Ausländer verprügelt und gequält hat, mindestens für ein Jahr in sozialen Einrichtugnen arbeiten lassen in dem Land, aus dem derjenige kam. Aber "nur" so Verbote, das bringt außer noch mehr Haß, überhaupt nichts.

Problem ist, daß oft die Kinder auf rechts stehen und die Eltern gar nichts davon wissen. Problem ist auch, daß nicht alle Nazis unterbelichtet und "nur" Hauptschüler sind. Rund 15 000!!! Studenten sind in rechts orientierten schlagenden Verbindungen, allein in Deutschland.
Informationen über die Nazi-Verbrechen.... Nun, in der Schule gibt es Unterricht dazu, in Bibliotheken und Buchhandlungen kann man sich informieren, das Fernsehen hat auch genügend Dokumentarberichte zu dem Thema.
Man kann sie zwar zum Wasser bringen, saufen müssen sie schon allein.
Der Staat ist verschuldet, es werden Projekte gegen rechts betrieben, die leider uneffektiv sind.
Und wenn jemand, der die Bilder aus den KZs gesehen hat, immer noch auf rechte Idiotologie steht und die Nazi-Parolen nachplappert und davon träumt, selber zum Mörder an Menschen zu werden... Wo willst Du bei solchen verrohten Typen ansetzen?
Angesetzt werden muß, meiner Meinung nach, bei denen, die der verblödetetn Masse einreden, daß, wenn die Juden, die Ausländer weg wären, sie "viel Geld und tolle Jobs" hätten. Denn das stimmt nicht.

Sage