X
Xchen
Guest
Problem ist, daß man daheim nicht miteinander spricht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deine Verwirrung legst gekonnt an. Welchen konstruktiven realen Vorschlag hättest Du - gegen rechtsradikale Seuche?
Was hilft gegen rechte Propaganda auf dem Schulhof? Linker Pop, findet die Berliner Punkband ZSK und produzierte mit den Ärzten, den Toten Hosen und Fettes Brot eine DVD. Es ist bereits die zweite Scheibe, die sie jetzt verteilen will - gratis.
Quelle: Laut gegen rechts
Jetzt eine Frage an die Spezialisten. Kann man diese zwei DVD's irgendwo im Internet herunterladen? Bis jetzt habe ich nur eine Internetadresse gefunden, wo man sie bestellen kann: Bestellen HIER
Ich bin jetzt sowas von verwirrt.
Wenn jemand auch nur ein bisschen der rechten Politik folgt/zuhört ist er rechtsradikal/Ausländerhasser/Antisemit etc.etc.
Und man ist sowieso von Haus aus gegen Israel und blablabla...
Und jetzt erfahre ich den Rechtsruck von Israel... wahrscheinliche Mitte-rechts Regierung.
Hmm, das heißt sie würden sich ja selber hassen das sie ja nun nach rechts gerückt sind.
So müste man das halt definieren nach Meinungen von einigen Forumianer hier.
Oder seid ihr nun selber wieder in die Zwickmühle geraten???
---------------
Kurzum: Eure Keulenschlägereikampagnen interessiert keinen mehr und vielleicht liegt es ja auch daran das hier viele nicht mehr schreiben weil sie rechtsradikal oder braunbanane
sind, sondern weil man einfach keinen Bock mehr hat auf Hasstiraden einiger User die keine Kritik ertragen und einen gleich als Rechtsextremist darstellen wollen um von ihrern eigenen Dreck (vielleicht tatsächlich sogar brauner?) abzulenken.
---------------
Das es einen Zuwachs von Rechtsextremismuss in Europa gibt ist nicht zu bestreiten.
Daher sollten die Keulenschläger hier mal aufwachen und gegen die wahren Extremen im realen Leben vorgehen.
Onlineverbreitung von dem Gedankengut kann nur verhindert werden wenn man in der Welt da draussen etwas unternimmt und sich dort engagiert.
LG
Silver
PS: Ihr könnt gerne drauf einschlägern, mir geht es ebenfalls hinten vorbei![]()
shalom silverhawk,
wenn jemand mit der argument kommt: "deutsche antisemitismus gibt es deswegen, weil israel die palestinenser unterdrückt", der ist entweder "bescheuert" oder ein nazi... es wird nähmlich oft dieser argumention gebraucht! der aktuelle antisemitische welle in europa hat vor allem wirtschaftliche grünede, das ist meien meinung dazu.
shimon1938
ups, hätte nicht gedacht daß es soo viele schlagende Studenten gibtProblem ist, daß oft die Kinder auf rechts stehen und die Eltern gar nichts davon wissen. Problem ist auch, daß nicht alle Nazis unterbelichtet und "nur" Hauptschüler sind. Rund 15 000!!! Studenten sind in rechts orientierten schlagenden Verbindungen, allein in Deutschland.
Informationen über die Nazi-Verbrechen.... Nun, in der Schule gibt es Unterricht dazu, in Bibliotheken und Buchhandlungen kann man sich informieren, das Fernsehen hat auch genügend Dokumentarberichte zu dem Thema.
Man kann sie zwar zum Wasser bringen, saufen müssen sie schon allein.
Der Staat ist verschuldet, es werden Projekte gegen rechts betrieben, die leider uneffektiv sind.
Und wenn jemand, der die Bilder aus den KZs gesehen hat, immer noch auf rechte Idiotologie steht und die Nazi-Parolen nachplappert und davon träumt, selber zum Mörder an Menschen zu werden... Wo willst Du bei solchen verrohten Typen ansetzen?
Angesetzt werden muß, meiner Meinung nach, bei denen, die der verblödetetn Masse einreden, daß, wenn die Juden, die Ausländer weg wären, sie "viel Geld und tolle Jobs" hätten. Denn das stimmt nicht.
Sage
@ Opti, Delphinium und Sage,
ich merke schon. Ich doof, nix mitbekommend und ihr wissend.
Aber jetzt mal im Ernst. Was wollt ihr nun effektiv tun? Dass es keine Nazis geben sollte ist wohl klar. Am Besten auch keine sonstigen Verbrecher und Gewalttaten an Menschen aller Nationen.
Und nun? Was sollen wir tun?
Versteht ihr mich? Es geht mir nicht darum, dass ich euch eure Meinungen nehmen will. Aber diese Energie nur in Worte zu verstreuen, und dann noch in diesem Forum, erscheint mir überflüssig. Die Energie kann doch viel mehr in Taten umgesetzt werden. In Lösungsansätze und nicht in Wut. In sachliche Aufklärung und nicht in Hetztiraden gegen Menschen, die das hier übertrieben finden und alsogleich als Nazis oder Sympathisanten abgestempelt werden.
Was tut ihr bezüglich dieses Themas, außer euch hier aufzublasen? Helft ihr Juden und Ausländern? Redet ihr mit den Nazis? Was tut ihr sonst noch?
Gruß Tarja
^^ Darum geht es hier in diesem Thread...
Nicht um Israel, nicht um Afghanistan oder Little Rock/Missouri.
Aber natürlich kommen bestimmte User hier gern mit populistischen Vergleichen, da muß dann wieder Israel herhalten, wenn´s eigentlich um Rassismus und Antisemitismus in Deutschland/Österreich geht.
Den Thread zu Eurem Lieblingsthema habt Ihr in den Sand gesetzt, den hier laßt mal fein von Euren Parolen frei.
Die "Islamfeindlichkeit" Deutschlands hat sich zur Genüge bei der letzten Demo gezeigt, als Demonstranten ein Haus mit Steinen bewarfen, weil jemand dort eine Israel-Fahne aus dem Fenster hängen hatte. Diese Fahne ist nicht verboten und anstatt die Steinewerfer zu vertreiben, ist die Polizei in die Wohnung eingedrungen und hat die Flagge entfernt...
Daß der Nazismus auf dem Vormarsch ist, sieht man an den Reaktionen auf die Äußerungen von Pseudo-Bischof Williamson, er bekommt aus der rechten Ecke jede Menge Applaus, während ein Teil der Katholiken die Konsequenzen aus den Äußerungen dieses Mannes und der unverständlichen Reaktion des derzeitigen Papstes ziehen und aus der katholischen Kirche austreten.
Und auch an dieser Stelle nochmals mein Dank an Frau Bundeskanzlerin Merkel und die klaren Worte, die sie zu diesem Verbrechen gefunden hat.
Sage
ups, hätte nicht gedacht daß es soo viele schlagende Studenten gibt. Das ist ja auch wieder so was typisch Deutsches: Disziplin, Zusammenhalt, Sorgfalt... (tja, und kann sich jeder vorstellen wo die Studenten dann später mal wiederzufinden sind...) kann mir aber nicht vorstellen daß schlagende Studenten nachts Ausländer durch die Straßen hetzen
...
das sind so aus meiner Sicht Taten von Unterbelichteten. Bin selber schon ein paarmal zufällig in eine Traube Nazis geraten, MIR tun sie Gott sei Dank nichts, aber wehe man hat eine schwarze Hautfarbe, schrecklich. Vielleicht ist es Angst vor Ausländern?, gerade in den neuen Bundesländern waren die Bürger jahrelang eingesperrt und wurden geschützt vor dem "Feind", hatten alle ihre Arbeit und nun? Irgendjemand muß ja die Schuld kriegen
, und so sind es dann eben die Ausländer. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang, denn hier so in meiner Gegend wüßte ich nicht ob es überhaupt Nazis gibt. Es gibt hier viele Ausländer, und ist meistens alles friedlich.
Ganz recht finde ich es mit dem Schulsystem nicht. Gymnasien stehen an den schönsten Stellen mit Teich und Enten und Park drumherum, schön für die Schüler, ja klar. Und die Hauptschüler haben ihre Schulen an stark befahrenen Straßen schon in so o la la Gegenden. Meine Nichte war im Gymnasium im super Schüleraustausch und ist schon um die halbe Welt geflogen und hat eine Freundin aus einem anderen Kontinent. Wenn sowas alle machen dürften, würde es mM keinen Ausländerhaß geben! Es wird sooo viel Geld verpulvert, bei den Schulkindern zu sparen ist nicht der richtige Weg. Die Kinder sind nunmal die Zukunft, bzw. sollten es sein.. Und wenn sie dermaßen daneben geraten, wozu man in Springerstiefeln und in Bomberjacken rumlaufen dazuzählen kann, dann ist etwas verkehrt gelaufen.
gruß puenktchen