Kein Bock auf Nazis

Es geht mir nicht nur um den deutschen Faschismus, sondern um den Faschismus allgemein. Dazu gehört natürlich auch das unkritische Verhalten dem jüdischen oder islamischen Glauben oder der Politik gegenüber, das hier im Forum immer wieder zum Vorschein kommt. Und deshalb überzeugt mich die antifaschistische Einstellung der Menschen nicht, wenn sie zwar den deutschen Faschismus verurteilen, aber wenn sie eine vollkommen unkritische Einstellung gegenüber der jüdischen Politik oder gegenüber dem islamischen Glauben haben. Beide neigen zur Intoleranz und tragen zu Hass und Gewalt bei. Wenn mir auch deine Beiträge über den deutschen Faschismus recht gut gefallen, so missfällt mir deine fanatische und hasserfüllte Einstellung gegenüber den Palästinensern. Und deshalb empfinde ich deine Haltung als sehr einseitig.

Und nun beklagst du dich, dass jemand mit Steinen beworfen wurde, weil er eine israelische Fahne aus dem Fenster gehängt hat. Sicherlich ist dieses zu verurteilen. Es ist genau so zu verurteilen, dass die israelische Armee mit Panzern in den Gazastreifen eingerückt ist und wieder einmal Angst und Schrecken verbreitet hat, dass sie mit ferngelenkten Waffen die Häuser der Palästinenser zerstörte. Mir scheint, dein Hass auf die Palästinenser ist grenzenlos. Deshalb wirst du natürlich alle diese Gewaltakte rechtfertigen. Mir scheint, Israel ist an einer friedlichen Beisetzung des Konflikts überhaupt nicht interessiert und es wird weiterhin auf Terror und Gewalt setzen, bis die Palästinenser vielleicht ganz aus Palästina vertrieben sind. Diese Politik ist zutiest menschenverachtend. Sie trägt ebenfalls faschistische Züge. Womit ich nicht gesagt haben möchte, dass die Palästinenser sich besser verhalten.

1. habe ich nichts gegen die Palestinenser, sondern nur was gegen Terroristen.

2. verwechselst Du hier jüdische Politik(wo bitte gibt es die?) und die Politik des Staates Israel, über die wir uns nur aus den Medien informieren können.

Sage

Werbung:
1. habe ich nichts gegen die Palestinenser, sondern nur was gegen Terroristen.

2. verwechselst Du hier jüdische Politik(wo bitte gibt es die?) und die Politik des Staates Israel, über die wir uns nur aus den Medien informieren können.

Sage

Ich meine natürlich die israelische Politik. Mir scheint, beide Staaten, sowohl die Palästinenser, als auch die Israelis, werden permanent einer Gehirnwäsche unterzogen und zu Hass und Gewalt ermuntert. Hass und Gewalt sollten aber niemals das Leitbild der Politik bestimmen. Sowohl bei den Palästinensern als auch bei den Israelis gehen die gemäßigten Stimmen unter. Das Problem wird sich aber nur auf friedliche Weise lösen lassen. Solange man mit Hass und Gewalt reagiert, wird es keine friedlich Lösung geben. Das haben beide Seiten bis heute nicht begriffen. Dabei sollte Israel aus der Position des Stärkeren heraus die Initiative ergreifen. Dies erfordert aber auch, dass man über getrennte Staaten nachdenkt, dass man Grenzen festsetzt, dass man den Palästinensern die Autonomie zugesteht und ihnen das von den Israelis zu unrecht besetzte palästinensische Land zurückgibt. Weil Israel aber alles dies nicht möchte, unternimmt es keine Anstrengungen in dieser Richtung. Vielmehr möchte es offensichtlich den gegenwärtigen Zustand beibehalten und ihn notfalls mit Gewalt verteidigen.

durch was unterscheidet sich adolfs judenhetze von der
islam(terroristen)hetze unserer jetzigen machthaber?

Die Frage impliziert eine heftige Antwort von mir, auf dich ich verzichte, weil dus ohnehin nicht verstehst. Ich habe überhaupt nichts gegen den Islam, nicht mehr oder weniger als gegen den Katholizismus und z.B. weniger als gegen Scientology :D . Gegen Terroristen habe ich sehr wohl etwas, gegen Terroristen im echten Sinne. Ich befürchte du vermengst die Begrifflichkeiten von Terrorist und Partisan oder Freiheitskämpfer. Kann es sein, daß du Terroristen zu Quasi-Helden hochstilisierst, nur weil sie zufällig genau die gleichen Leute hassen wie du?

wurde den menschen damals nicht genauso eingehämmert, das die juden böse und für alles schlechte verantwortlich seien genauso wie es jetzt die radikalen islamisten sind?!

Ich sehe momentan schon eine gewisse Diffamierung des Islam, durchaus im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten. Ich finde das bedenklich. Aber dein Vergleich hinkt nicht nur, er ist geschmacklos. Mir wäre in den alltäglichen Medien, die ich zugegebenermassen nur am Rande verfolge, noch nicht aufgefallen daß beispielsweise eine bestimmte Partei (Die Rechten mal weglassend) mir einhämmert, Moslems seien schuld an allen möglichen Miseren.

ihr meint immer, sowas darf sich auf keinen fall wiederholen.

Korrekt.

wiederholt es sich nicht jetzt im moment? nur das die juden eben durch den islam ausgetauscht wurden?!

Völliger Blödsinn. Selbst trotz Chemtrails und so hätt ich dich ehrlich für etwas intelligenter gehalten. Meinst du das ernst oder ist das nur wieder populistische Scheiße, um die etwas minderbemittelteren hier im Forum auf deine Freiheitskämpfer-Seite zu bringen?

was denkt ihr? wie wird in ein paar jahren(jahrzehnten) über die völkerrechtswidrigen kriege, die wir derzeit führen (in einige fällen muss man diese eigentlich ethnische säuberungen nennen - siehe gaza) berichtet wird?!

Über Gaza red ich hier nicht, dafür hat der Akwaaba nen neuen Thread aufgemacht. Das Thema ist mir auf dem Board echt zu blöd geworden, weil hier bewusst oder unbewusst Antisemitismus geschürt wird, indem man die (in meinen Augen durchaus verwerflichen!) Taten Israels benutzt.

was wird man über die menschen schreiben, denen man JETZT erzählt das unsere Freiheit jetzt am Hindukusch verteidigt wird?

Randnotiz. Beschäftigst du dich hin und wieder mit neuerer oder älterer Geschichte? Du wirst jede Menge Synonyme zum Afghanistan-Problem finden. Afghanistan interessiert mich in einem Nazi-Thread nicht die Bohne.

Ich kann euren äußerungen entnehmen kann, das ihr mit diesen Kriegen weniger ein problem habt als mit links von van Helsing oder Icke hier im forum oder irgendwelchen nazidemos? wie soll ich das interpretieren?

Ich weiß ja nicht wo du da was rausliest, aber hab ich jemals geschrieben, daß ich den Gaza-Konflikt o.ä. toll finde oder befürworte? Zumal, dabei handelt es sich um vielschichtige Angelegenheiten, egal wie man da nun dazu stehen mag. Van Helsing und Icke sind nicht vielschichtig und nicht kompliziert, der eine ist ein rassistischer Eso, von denen es ja jede Menge gibt und der andere ist, naja, absurder Unsinn?

ihr habt eine mordsangst davor habt, das den juden in zukunft wieder unrecht angetan wird, aber die kriege derzeit seht ihr (wie es sich für brave, nicht selbst denkende, menschen gehört) als "friedensmissionen" als "kampf gegen das böse".

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber wo liest du das? Ich denke sehr kritisch, was diese Ereignisse angeht, allerdings versuche ich auch realistisch zu denken. Es sind Kriege und Interessenkonflikte, Stellvertreterkriege und so weiter. Das hats schon immer gegeben und wirds auch immer geben. Das ist, wie alles bei dem Menschen unschuldig sterben, verwerflich aber im Gegensatz zu dir sehe ich dahinter keinen Masterplan. Daß du kritisch gegen DIE DA OBEN bist, finde ich in Ordnung und lobenswert, aber du verzettelst dich in paranoiden Blödsinn. Und die Vermengung mit Bullshit (Chemtrails) tut dir da erst recht keinen Gefallen.

wie soll ich das interpretieren? sind für euch juden mehr wert als andere menschen?

Natürlich nicht, aber sie sind die idealen Beispiele dafür, wie eine Volks- oder Glaubensgruppe zum Ziel von Hass und Rassismus werden kann. Wenn du gegen Sintis und Roma, Schwule oder Österreicher wetterst und faschistoide Kacke äußerst, fahr ich dir genauso übers Maul (ohne dir jetzt unterstellen zu wollen, daß du homophob oder österreicherfeindlich bist ;) ).

auch das kann man, meine ich, euren äußerungen entnehmen. ihr begründet das mit der speziellen Geschichte der Juden, die man niemals vergessen darf. Ihr äußert das evtl. nicht so direkt, aber indirekt.

Hat das jüdische Volk denn nicht eine besondere Geschichte der Verfolgung und letztendlich des industriellen Ausrottungsversuches?

was wurde den deutschen vor dem / im 2 Weltkrieg erzählt? genauso dasselbe wie uns jetzt erzählt wird. genauso wie die menschen damals lassen wir es in der Gegenwart geschehen.

So ein Schmarrn. Was wird dir denn erzählt? Meinst du die Bild-Zeitung? Ich gehe mal davon aus, daß der Großteil der Menschen noch immer ihr Hirn benutzt und sich nicht von jeder Schlagzeile hirnwaschen lässt.

unsere gesellschaft ist JETZT genauso hirngewaschen wie damals.

Hm, überdenkenswert, aber keinesfalls wie DAMALS. Vielleicht heute eher so wie zu Ende des römischen Reiches :)

es bräuchte doch nur ein halbes dutzend anschläge hier bei uns (egal ob selbst inszeniert oder nicht) und wir (ihr wahrschl. vornedran) würden mit freuden in den totalen krieg gegen den islam ziehen.

So blöd ist nicht mal die Koalition :rolleyes:

was denkt ihr? werden sich die menschen in einigen jahrzehnten über uns genauso wundern, wie wir bei den aktuellen kriegen einfach zuschauen konnten?! sogar unsere zustimmung dafür gaben und es für eine gute sache hielten?

Hm, historisch gesehen...ich denke in ein paar Jahrzehnten wird der aktuelle Gaza-Konflikt mit unter den Israel/Palästina-Dauerkonflikt eingeflickt werden, Afghanistan wird eine Randnotiz sein, höchstens die Irakkriege werden größere Beachtung finden, und natürlich der dümmste Präsident, den die USA jemals hatte.

ein unterschied besteht darin, das der krieg noch nicht bei uns vor der haustüre angekommen ist; das er weeiit weg von uns stattfindet -ansonsten machen wir doch die gleiche scheisse wie adolf vor 70 Jahren.

Ach, ph4se, das ist doch einfach nur Unsinn. Ich meins echt nicht böse (momentan).

ciao, :blume: Delphinium

stuermer.jpg

Stürmer 1939

Das sind übrigens die selben Vorwürfe, die heute im Hisbollah-eigenen Kinderfernsehprogramm gezeigt werden. Der Jude als kindermordendes Ungeheuer. So schließt sich der Kreis.

Also, ich weiß ja nicht, wo Du wohnst...
Aber das Gym, auf das ich ging, stand und steht an einer befahrenen Straße, hatte etwas Ähnlichkeit mit St.Quentin light und was da zum größten Teil an Lehrern rumlief, konnte man vergessen, der Mini-Park in der Nähe war schon damals verdreckt, bei den anderen Gyms in unserer Stadt sah und sieht´s nicht viel besser aus.
Ich habe keinen Schüleraustauasch gemacht, bin nicht durch die Welt geflogen und bin auch keine Nazi geworden.
Vielleciht lag´s an der Erziehung und z.Teil sicher auch an den alten Movies, wo man immer lernte, daß man für seinen Mist, den man baut, selber gerade stehen muß und daß man Unrecht und Mißhandlung Schwächerer notfalls auch im Alleingang bekämpfen muß.
Ich habe mich sehr früh mit dem Nazi-Terror auseinandergesetzt und durfte auch all die Filme sehen, die Gleichaltrigen verwehrt warfen, weil deren Eltern sie diese nicht sehen ließen.
"Nürnberg" ist mir aus der Zeit bis heute im Gedächtnis geblieben und auch heute habe ich die gleichen Beklemmungen,m wenn ich sehe, wie damals schon die, die gegen die Nazis waren oder gar im Prozess aussagten, von den Mitbürgern als Verräter abgestempelt wurden.
Und wie heute wieder, die, die gegen rechts kämpfen, von ihren Mitbürgern als Verräter, oder wie es hier im Forum geschehen ist, als "antdeutsch" bezeichnet werden.
Wobei ich persönlich das als Kompliment werte, da ich weiß, wer sowas von sich gibt.

Sage
in einer recht friedlichen niedersächsischen Stadt:tongue3:
und es gibt gravierende Unterschiede in Germany. Kannst Dich noch an die letzte Fußball- WM erinnern? Da wäre niemand auf die Idee gekommen die Mannschaft aus Trinidad- Tobago (einer meiner Lieblingsmannschaften:kuesse:) in z.B. Magdeburg einzuquartieren.
Ich weiß nicht ob "kämpfen" das richtige Mittel ist um gegen Nazis vorzugehen. Vielleicht muß ganz woanders angesetzt werden, am besten an den Wurzeln. Wenn es erstmal losgeht daß es in Deutschland noch ärmer wird, gehungert wird, dann Gute Nacht Marie, dann haben "sie" womöglich leichtes Spiel, ich will es nicht hoffen.
gruß puenktchen

in einer recht friedlichen niedersächsischen Stadt:tongue3:
und es gibt gravierende Unterschiede in Germany. Kannst Dich noch an die letzte Fußball- WM erinnern? Da wäre niemand auf die Idee gekommen die Mannschaft aus Trinidad- Tobago (einer meiner Lieblingsmannschaften:kuesse:) in z.B. Magdeburg einzuquartieren.
Ich weiß nicht ob "kämpfen" das richtige Mittel ist um gegen Nazis vorzugehen. Vielleicht muß ganz woanders angesetzt werden, am besten an den Wurzeln. Wenn es erstmal losgeht daß es in Deutschland noch ärmer wird, gehungert wird, dann Gute Nacht Marie, dann haben "sie" womöglich leichtes Spiel, ich will es nicht hoffen.
gruß puenktchen

In Magdeburg ist die Antifa genauso so stark, nur man hat ein Problem und schmeißt genau die aus den Stadion.

Du hast aber schicke Sachen in deiner Sammlung:D

Das sind übrigens die selben Vorwürfe, die heute im Hisbollah-eigenen Kinderfernsehprogramm gezeigt werden. Der Jude als kindermordendes Ungeheuer. So schließt sich der Kreis.

Spass beiseite.
Da wird jede Sympatie mit den Unterdrückten erstmal ausgesetzt bei solcher NaziKatholen Kindsverhetzung. Das ist sowiso die Spezialität aller faschistoider Gruppierungen:
An die kleinen musste ran!
Je früher die kleinen gebrainpoolt werden umso schwerer können sie später andere Ansichten überhaupt nur aufnehmen, an geistiges Verarbeiten ist gleich garnicht zu denken.
Man siehts ja hier im Forum am Dachrinnenbereich, dass oft garnicht auf Inhalte sondern einfach auf Reizwörte und manchmal auch einzig nur auf Feindbilder reagiert wird.
Genau das hat die Faschistoide Erziehung zum Ziel.
Scheuklappen druff Feind ins Visier immer feste die Peitsche von Hinten,
UndJIIIHAAA(D).

Und nun zu etwas völlig anderem...
Zitat von Delphinium
So blöd ist nicht mal die Koalition :rolleyes:
Dein Wort in Mekels Gehörgang.;)

Gruß aus dem Wald

Ps.
Ich tu nix,:engel:
ich will nur spielen:D

Narrenorden666
Wider den tierischen Zinseszins
(in Gründung)

Auf der Rückfahrt von einer Anti-Nazi-Demonstration in Dresden haben Rechtsextreme zwei Busse mit Gewerkschaftern überfallen. Fünf Menschen wurden verletzt, ein Mann liegt mit einem Schädelbruch im Krankenhaus. Im stern.de-Interview schildert ein Augenzeuge die Attacke.

Es ist Samstagabend, kurz nach 19 Uhr. Zwei Reisebusse rollen auf den Parkplatz der Autobahnraststätte "Teufelstal" in Thüringen. In den Bussen sitzen Gewerkschafter aus Hessen und Mitglieder der Linkspartei, die sich in Dresden an Gegendemonstrationen zu einem zeitgleich stattfindenden Neonaziaufmarsch beteiligt haben. Kurz darauf fährt ein weiterer Bus auf den Parkplatz. Seine Passagiere: Neonazis auf der Heimreise. Erst beschimpfen sie die Gewerkschafter. Dann prügeln sie auf sie ein und treten einen 43-jährigen Mann so lange, bis sein Schädel bricht. Schwer verletzt liegt er nun in einem Krankenhaus in Jena.

Quelle: Sie traten immer wieder auf ihn ein

Werbung:
Sage es gerne noch einmal, man trägt auch in der Seele gewaltig was mit aus den Zeiten in der man gelebt hat und erklährt so manche Wut im Bauch.
Jeder für sich sollte erst einmal selber gucken woher man kommt, was ist die Vorgeschichte der Seele? Wir brauchen uns nicht zu wundern wie wir ticken.
Ab 1968, bei manchen mag es noch eher sein wurden Menschen wieder geboren die diese Zeit erlebten. Die Seele ist das Spiegelbild unserer Persönlichkeit und ist auch wichtiger wie alles Andere. Wichtiger noch, wie das, wie wir heute Leben. Hier ist so manche Diskussion ehrlich gesagt fürn A.
Denn es sollte jeder für sich schauen. Wichtig ist man sollte selber erst einmal wissen, wo man steht und ein stabiles Verhältnis haben zu sich selber.