durch was unterscheidet sich adolfs judenhetze von der
islam(terroristen)hetze unserer jetzigen machthaber?
Die Frage impliziert eine heftige Antwort von mir, auf dich ich verzichte, weil dus ohnehin nicht verstehst. Ich habe überhaupt nichts gegen den Islam, nicht mehr oder weniger als gegen den Katholizismus und z.B. weniger als gegen Scientology

. Gegen Terroristen habe ich sehr wohl etwas, gegen Terroristen im echten Sinne. Ich befürchte du vermengst die Begrifflichkeiten von Terrorist und Partisan oder Freiheitskämpfer. Kann es sein, daß du Terroristen zu Quasi-Helden hochstilisierst, nur weil sie zufällig genau die gleichen Leute hassen wie du?
wurde den menschen damals nicht genauso eingehämmert, das die juden böse und für alles schlechte verantwortlich seien genauso wie es jetzt die radikalen islamisten sind?!
Ich sehe momentan schon eine gewisse Diffamierung des Islam, durchaus im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten. Ich finde das bedenklich. Aber dein Vergleich hinkt nicht nur, er ist geschmacklos. Mir wäre in den alltäglichen Medien, die ich zugegebenermassen nur am Rande verfolge, noch nicht aufgefallen daß beispielsweise eine bestimmte Partei (Die Rechten mal weglassend) mir einhämmert, Moslems seien schuld an allen möglichen Miseren.
ihr meint immer, sowas darf sich auf keinen fall wiederholen.
Korrekt.
wiederholt es sich nicht jetzt im moment? nur das die juden eben durch den islam ausgetauscht wurden?!
Völliger Blödsinn. Selbst trotz Chemtrails und so hätt ich dich ehrlich für etwas intelligenter gehalten. Meinst du das ernst oder ist das nur wieder populistische Scheiße, um die etwas minderbemittelteren hier im Forum auf deine Freiheitskämpfer-Seite zu bringen?
was denkt ihr? wie wird in ein paar jahren(jahrzehnten) über die völkerrechtswidrigen kriege, die wir derzeit führen (in einige fällen muss man diese eigentlich ethnische säuberungen nennen - siehe gaza) berichtet wird?!
Über Gaza red ich hier nicht, dafür hat der Akwaaba nen neuen Thread aufgemacht. Das Thema ist mir auf dem Board echt zu blöd geworden, weil hier bewusst oder unbewusst Antisemitismus geschürt wird, indem man die (in meinen Augen durchaus verwerflichen!) Taten Israels benutzt.
was wird man über die menschen schreiben, denen man JETZT erzählt das unsere Freiheit jetzt am Hindukusch verteidigt wird?
Randnotiz. Beschäftigst du dich hin und wieder mit neuerer oder älterer Geschichte? Du wirst jede Menge Synonyme zum Afghanistan-Problem finden. Afghanistan interessiert mich in einem Nazi-Thread nicht die Bohne.
Ich kann euren äußerungen entnehmen kann, das ihr mit diesen Kriegen weniger ein problem habt als mit links von van Helsing oder Icke hier im forum oder irgendwelchen nazidemos? wie soll ich das interpretieren?
Ich weiß ja nicht wo du da was rausliest, aber hab ich jemals geschrieben, daß ich den Gaza-Konflikt o.ä. toll finde oder befürworte? Zumal, dabei handelt es sich um vielschichtige Angelegenheiten, egal wie man da nun dazu stehen mag. Van Helsing und Icke sind nicht vielschichtig und nicht kompliziert, der eine ist ein rassistischer Eso, von denen es ja jede Menge gibt und der andere ist, naja, absurder Unsinn?
ihr habt eine mordsangst davor habt, das den juden in zukunft wieder unrecht angetan wird, aber die kriege derzeit seht ihr (wie es sich für brave, nicht selbst denkende, menschen gehört) als "friedensmissionen" als "kampf gegen das böse".
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber wo liest du das? Ich denke sehr kritisch, was diese Ereignisse angeht, allerdings versuche ich auch realistisch zu denken. Es sind Kriege und Interessenkonflikte, Stellvertreterkriege und so weiter. Das hats schon immer gegeben und wirds auch immer geben. Das ist, wie alles bei dem Menschen unschuldig sterben, verwerflich aber im Gegensatz zu dir sehe ich dahinter keinen Masterplan. Daß du kritisch gegen DIE DA OBEN bist, finde ich in Ordnung und lobenswert, aber du verzettelst dich in paranoiden Blödsinn. Und die Vermengung mit Bullshit (Chemtrails) tut dir da erst recht keinen Gefallen.
wie soll ich das interpretieren? sind für euch juden mehr wert als andere menschen?
Natürlich nicht, aber sie sind die idealen Beispiele dafür, wie eine Volks- oder Glaubensgruppe zum Ziel von Hass und Rassismus werden kann. Wenn du gegen Sintis und Roma, Schwule oder Österreicher wetterst und faschistoide Kacke äußerst, fahr ich dir genauso übers Maul (ohne dir jetzt unterstellen zu wollen, daß du homophob oder österreicherfeindlich bist

).
auch das kann man, meine ich, euren äußerungen entnehmen. ihr begründet das mit der speziellen Geschichte der Juden, die man niemals vergessen darf. Ihr äußert das evtl. nicht so direkt, aber indirekt.
Hat das jüdische Volk denn nicht eine besondere Geschichte der Verfolgung und letztendlich des industriellen Ausrottungsversuches?
was wurde den deutschen vor dem / im 2 Weltkrieg erzählt? genauso dasselbe wie uns jetzt erzählt wird. genauso wie die menschen damals lassen wir es in der Gegenwart geschehen.
So ein Schmarrn. Was wird dir denn erzählt? Meinst du die Bild-Zeitung? Ich gehe mal davon aus, daß der Großteil der Menschen noch immer ihr Hirn benutzt und sich nicht von jeder Schlagzeile hirnwaschen lässt.
unsere gesellschaft ist JETZT genauso hirngewaschen wie damals.
Hm, überdenkenswert, aber keinesfalls wie DAMALS. Vielleicht heute eher so wie zu Ende des römischen Reiches
es bräuchte doch nur ein halbes dutzend anschläge hier bei uns (egal ob selbst inszeniert oder nicht) und wir (ihr wahrschl. vornedran) würden mit freuden in den totalen krieg gegen den islam ziehen.
So blöd ist nicht mal die Koalition
was denkt ihr? werden sich die menschen in einigen jahrzehnten über uns genauso wundern, wie wir bei den aktuellen kriegen einfach zuschauen konnten?! sogar unsere zustimmung dafür gaben und es für eine gute sache hielten?
Hm, historisch gesehen...ich denke in ein paar Jahrzehnten wird der aktuelle Gaza-Konflikt mit unter den Israel/Palästina-Dauerkonflikt eingeflickt werden, Afghanistan wird eine Randnotiz sein, höchstens die Irakkriege werden größere Beachtung finden, und natürlich der dümmste Präsident, den die USA jemals hatte.
ein unterschied besteht darin, das der krieg noch nicht bei uns vor der haustüre angekommen ist; das er weeiit weg von uns stattfindet -ansonsten machen wir doch die gleiche scheisse wie adolf vor 70 Jahren.
Ach, ph4se, das ist doch einfach nur Unsinn. Ich meins echt nicht böse (momentan).
ciao,

Delphinium