Kein Bock auf Nazis

Wer schürt hier eigentlich Hass? Die Neonazis, die seit 1990 140 Menschen grausam ermordet haben, oder derjenige, der darauf hinweist, damit dem endlich ein Ende bereitet wird. Hier sind übrigens die 140 seit 1990 von den Nenazis ermordeten Menschen: Chronik der Gewalt

Es ist klar, dass diese 140 Menschen, 140 zuviel sind. Doch mit Hassparolen wird man dem auch nicht mächtig. Verbote konnten Drogen bisher auch nicht ausrotten ... verstehst du?

Es ist schlimm, aber es gibt tatsächlich Schlimmeres DERZEIT!

Gute Nacht, schlaf gut!

Gruß Tarja

Werbung:
Es ist klar, dass diese 140 Menschen, 140 zuviel sind. Doch mit Hassparolen wird man dem auch nicht mächtig. Verbote konnten Drogen bisher auch nicht ausrotten ... verstehst du?

Es ist schlimm, aber es gibt tatsächlich Schlimmeres DERZEIT!

Gute Nacht, schlaf gut!

Gruß Tarja

Du hast dich mit deiner Aussage "Ich kann das Gehetze auf die Nazis nimmer lesen." bereits längst selbst disqualifiziert. Wer schweigt, stimmt zu!

Wieso diese diskussin in einem eso forum stattfindet ist mir unklar.Esoterik hat für mich etwas mit spiritualität zu tun, die ich bei den vielen beiträgen hier zu diesem thema vermisse.

Ich finde das ganz okay so, gerade in der Esoszene ist der Rechtsdruck nicht ohne.

Was hier so an hass versprüht wird gegen "Nazis" ist unerträglich - dabei geht es nur darum , bestimmten menschen einen stempel aufzudrücken , um den eigenen hass loszuwerden.

Hass krieg ich da nicht mal zustande. Nur vorsichtige Verachtung.

das ist übrigens meine eigene definition von faschismus, eine politsche weltsicht , die von hass motiviert ist andere discriminiert und verfolgt.
Willkommen im Club - ihr Nazijäger.

Diddeldü :sabber: , also sind deiner Auffassung nach Leute, die gegen Nazis sind und offen gegen sie auftreten auch Nazis, wa? :lachen:

Wie der name schon sagt , sind auch "anti- faschisten" eben "faschisten". Sie nennen sich sogar selbst so.Eine Gegen-demonstration bleibt auch ein demonstration.

Na und? Sind Demos schlecht?

Da werden esoterische schriftsteller wegen Volksverhetzung verurteilt ( auf betreiben einer grünen politikerin), weil sie in ihrem roman über das gesetz des Karmas schreiben und dabei nicht ausdrücklich die "Juden " von diesem gesetz ausnehmen. (achtung : keine ironie !)

Wie gnädig von diesen "esoterischen" Schriftstellern :rolleyes:

Dieser Schriftsteller , wird seitdem verfogt , gejagt , gehetzt.Sein auto wurde in brand gesteckt und bei einem votrag in berlin wurde auf ihn geschossen.Und das alles im namen der demokratie und freiheit (nicht wahr frau dittfurth? wer verhetzt hier wen??)

Warum ist Frau Dittfurth daran schuld?

Die wahren faschisten sitzen ganz woanders, gut getarnt und schreiten voran in ihrem bemühen, die weltbevölkerung zu versklaven , zu kontrollieren , auszubeuten und zu reduzieren.

Der übliche Verschwörer-Unsinn. Natürlich hast du faschistoide Elemente auch in Regierungen, aber irgendwer muß diese Regierungen ja gewählt haben (vorausgesetzt es handelt sich um Demokratien).

Und wer sich ihnen in den weg stellt, für den gibts flugs die nazikeule und der weg ist wieder frei.

Ja, die Bösen. Sollen sie doch den Nazis ihr Nazitum lassen, gell.

terrorist ist auch sehr beliebt und wirksam ...oder pädophiel etc - irgend was passt immer , wenn man will und dann auf zum fröhlichen jagen und die dumpfbacken stürmen los, wie man es ihnen suggerriert hat- mind control.

Aha. Also sind Pädophile Opfer von DENEN DA OBEN? Erzähl das mal den Kindern, die sie vergewaltigt und/oder getötet haben. Gott, ist das ein Schwachsinn.

Ich werde mich zu diesem thema nicht weiter äußern

Bitte, bitte

, weil einige sicher schon witterung aufnehmen , mich welcher keule man mich erschlagen sollte (irgendein reizwort gefallen , an dem man eine keule ansetzen kann??)

Dazu brauchts echt keine Keule, du disqualifizierst dich selbst.

Poltische diskussionen sind in diesem unseren land (deutschland) viel zu gefährlich geworden, wenn man zu anderen auffassungen neigt als den zur offiziellen gehirnwäsche freigebenen.

Also ich führe oft politische Diskussionen, teilweise sehr kontrovers und teilweise sehr systemkritisch. Mir ist deswegen noch nichts passiert. Natürlich halte ich mich von volksverhetzerischen Tendenzen fern, vielleicht liegts daran (oder eher daran, daß ich Amerikaner bin, wa? Vermutlich werd ich von DENEN DA OBEN beschützt :D ).

ich betrachte das ganze nun mehr aus spiritueller sicht und dabei betrachte ich schwerpunktmäßig mich selbst und suche mir nicht ständig neue feinde , um meinen eigenen hass auszuagieren und darin zu verweilen.
ich benenne die mißstände, aber ich kämpfe nicht mehr dagegen.

Deine Ansichten bestätigen nur meine Meinung über manche spirituellen und esoterischen Strömungen.

ciao, :blume: Delphinium

Sorry, aber irgendwie kommt mir deine Wortwahl hinsichtlich dieses Themas ekelhaft vor.
Beispiel: "Ich werde nicht vom Staat gef....!"
Alles klar?

Hach tut mir ja leid, aber ich bin nur ein Kind vom Lande :)

Okay, gehört jetzt nicht hierher, aber ist mir eben aufgefallen. Ich weiß ja nicht, warum du das nun so geschrieben hast, aber fällt dir nicht auf, dass du in der Form eine verbale Gewalt versprühst?

Wenn dem so ist, na und?

Bitte nicht so aufregen! :umarmen:

Tu ich doch noch gar nicht :umarmen:

ich gebe unumwunden zu, das ich gegen "die da oben" was habe. ich habe auch allen grund dazu, denn sie nehmen mir meine freiheit. das hat aber nichts mit dieser thematik zu tun.

Das würde mich aber interessieren. Wo siehst du dich in deiner Freiheit eingegrenzt? Nirgendwo auf der Welt und zu keiner Zeit hatte der Mensch mehr persönliche Freiheit als jetzt.
[/quote]

Wenn ich solche Sprüche lese, ("Was hier so an hass versprüht wird gegen "Nazis" ist unerträglich.") oder ("Ich kann das Gehetze auf die Nazis nimmer lesen.") dann stelle ich mir die Frage, gehören diese Menschen zu den Unbelehrbaren oder warum empfinden sie es als Hass und Hetze, wenn über den Faschismus geredet wird? Ich stelle mir die Frage, wie sah es eigentlich in der Vergangenheit dieser Menschen aus? War der Freund, Mann, Vater oder Grossvater vielleicht selber in der SS oder SA oder in einer anderen faschistischen Organisation, die an den Verbrechen der Nazizeit teilnahm? Immerhin hatte die SS 1934 bereits 4 Millionen Mitglieder. Wenn dies der Fall ist, dann möchte man natürlich nicht mehr daran erinnert werden. Dann möchte man nicht mehr über dieses Thema reden. Man möchte es am liebsten verdrängen und verschweigen. Hinterher will es natürlich niemand gewesen sein, der für die Verbrechen verantwortlich ist. Hinterher stellen sich viele dann womöglich gar als Freiheitskämpfer hin, die gegen den Faschismus gekämpft haben.

Wenn ich solche Sprüche lese, ("Was hier so an hass versprüht wird gegen "Nazis" ist unerträglich.") oder ("Ich kann das Gehetze auf die Nazis nimmer lesen.") dann stelle ich mir die Frage, gehören diese Menschen zu den Unbelehrbaren oder warum empfinden sie es als Hass und Hetze, wenn über den Faschismus geredet wird? Ich stelle mir die Frage, wie sah es eigentlich in der Vergangenheit dieser Menschen aus? War der Freund, Mann, Vater oder Grossvater vielleicht selber in der SS oder SA oder in einer anderen faschistischen Organisation, die an den Verbrechen der Nazizeit teilnahm? Immerhin hatte die SS 1934 bereits 4 Millionen Mitglieder. Wenn dies der Fall ist, dann möchte man natürlich nicht mehr daran erinnert werden. Dann möchte man nicht mehr über dieses Thema reden. Man möchte es am liebsten verdrängen und verschweigen. Hinterher will es natürlich niemand gewesen sein, der für die Verbrechen verantwortlich ist. Hinterher stellen sich viele dann womöglich gar als Freiheitskämpfer hin, die gegen den Faschismus gekämpft haben.

Oh, Opti.

was soll ich noch tun, wenn du scheinbar nicht verstehen magst, dass es mir nicht darum geht die Machenschaften der Nazis zu verherrlichen oder zu verleugnen, sondern diesem Thread und seiner mittlerweile steigernden Hasstiraden mal eine andere Richtung zu geben.

Diese Hetze könnte auch in produktivere Gedanken geleitet werden. Z.B. wie kann ich mich und andere davor schützen. Mit Hass und diesen negativen Gefühlen erreicht man erstmal gar nix. (Wobei ich im Bezug aufs Rauchen gleiche Gefühle hege, aber merke, dass mich das nur unnötig wütend macht und ich eigentlich ja selbst so viel schon dagegen tue und es lockerer sehen kann ...)

Ich denke auch, dass es sehr viele Menschen in Deutschland gibt, deren Väter, Großväter oder Urgroßväter zu Hitlers Zeiten gedient haben. Diese jedoch als Nazis zu bezeichnen, nur weil sie Teil einer solchen Generation sind, kann ich nicht für gut heißen.

Und ich möchte mich jetzt dazu auch nimmer äußern. Entweder du verstehst was ich meine - in dieser Form haben sich auch schon andere Threadteilnehmer geäußert - oder du führst deine Wut an dieser Stelle zum Höhepunkt. Dazu gehören auch andere, die sich derartig reinsteigern.

Für MICH gibt es momentan schlimmere Dinge die in Deutschland ihre Kreise ziehen. Hat man jedoch sonst keinen Sündenbock auf Lager, hängt man sich eben an Minderheiten.
So kommt mir das zumindest vor. Geschichte hin oder her. Hitler existiert nicht und ich glaube kaum, dass sowas nochmals machbar wäre. Ein Ding der Unmöglichkeit!
Eher könnte ich mir Bürgerkriege vorstellen oder sonstige Gewalttaten unter der deutschen Bevölkerung. Einen Diktator jedoch noch lange nicht!

Gruß Tarja

Für MICH gibt es momentan schlimmere Dinge die in Deutschland ihre Kreise ziehen. Hat man jedoch sonst keinen Sündenbock auf Lager, hängt man sich eben an Minderheiten.

In diesem Threat geht es um die Nazis bzw. den Faschismus. Es geht nicht um Tabakrauchen oder um andere schädliche oder tödliche Risiken. Mir sind die Toten, die durch Rauchen oder durch Krebs sterben, keineswegs egal. Aber sie sind nicht Gegenstand dieses Threats. Wenn einige die Verbrechen des Neonazis allerdings so verharmlosen, wie dies teilweise geschieht, und die Diskussion am liebsten unterbinden möchten, dann habe ich sehr wohl das Gefühl, es mit Unbelehrbaren zu tun zu haben.

Ich denke auch, dass es sehr viele Menschen in Deutschland gibt, deren Väter, Großväter oder Urgroßväter zu Hitlers Zeiten gedient haben. Diese jedoch als Nazis zu bezeichnen, nur weil sie Teil einer solchen Generation sind, kann ich nicht für gut heißen.

Wenn es bereits 1934 allein 4 Millionen Mitglieder in der SS gab, so kann man diese Menschen nicht als harmlose Mitläufer bezeichen. Gleiches gilt für die SA, für verschiedene Polizeikorps und andere Gruppierungen, die heute vielleicht gerne ihre Hände in Unschuld waschen.

Werbung:

Fakt ist jedoch auch, daß es unter diesen Leuten auch welche gibt, die sehr wohl aktive Nazis waren und dem Adi zugejubelt haben und die ihr Gift an die näxte Generation weitergegeben haben bzw. dies noch immer tun. Natürlich waren das nicht alles Nazis, aber mehr als genug. Unschön, wenn da mal ein Verwandter drunter war/ist, aber kann schon mal vorkommen.

So kommt mir das zumindest vor. Geschichte hin oder her. Hitler existiert nicht und ich glaube kaum, dass sowas nochmals machbar wäre. Ein Ding der Unmöglichkeit!
Eher könnte ich mir Bürgerkriege vorstellen oder sonstige Gewalttaten unter der deutschen Bevölkerung. Einen Diktator jedoch noch lange nicht!

Ziemlich blauäugig, sorry ;) Natürlich wird der Mob heutzutage eher mau auf einen kleinen Adolf hereinfallen, aber auch Methoden, Demagogie und Charisma gehen mit der Zeit.