Wieso diese diskussin in einem eso forum stattfindet ist mir unklar.Esoterik hat für mich etwas mit spiritualität zu tun, die ich bei den vielen beiträgen hier zu diesem thema vermisse.
Ich finde das ganz okay so, gerade in der Esoszene ist der Rechtsdruck nicht ohne.
Was hier so an hass versprüht wird gegen "Nazis" ist unerträglich - dabei geht es nur darum , bestimmten menschen einen stempel aufzudrücken , um den eigenen hass loszuwerden.
Hass krieg ich da nicht mal zustande. Nur vorsichtige Verachtung.
das ist übrigens meine eigene definition von faschismus, eine politsche weltsicht , die von hass motiviert ist andere discriminiert und verfolgt.
Willkommen im Club - ihr Nazijäger.
Diddeldü

, also sind deiner Auffassung nach Leute, die gegen Nazis sind und offen gegen sie auftreten auch Nazis, wa?
Wie der name schon sagt , sind auch "anti- faschisten" eben "faschisten". Sie nennen sich sogar selbst so.Eine Gegen-demonstration bleibt auch ein demonstration.
Na und? Sind Demos schlecht?
Da werden esoterische schriftsteller wegen Volksverhetzung verurteilt ( auf betreiben einer grünen politikerin), weil sie in ihrem roman über das gesetz des Karmas schreiben und dabei nicht ausdrücklich die "Juden " von diesem gesetz ausnehmen. (achtung : keine ironie !)
Wie gnädig von diesen "esoterischen" Schriftstellern
Dieser Schriftsteller , wird seitdem verfogt , gejagt , gehetzt.Sein auto wurde in brand gesteckt und bei einem votrag in berlin wurde auf ihn geschossen.Und das alles im namen der demokratie und freiheit (nicht wahr frau dittfurth? wer verhetzt hier wen??)
Warum ist Frau Dittfurth daran schuld?
Die wahren faschisten sitzen ganz woanders, gut getarnt und schreiten voran in ihrem bemühen, die weltbevölkerung zu versklaven , zu kontrollieren , auszubeuten und zu reduzieren.
Der übliche Verschwörer-Unsinn. Natürlich hast du faschistoide Elemente auch in Regierungen, aber irgendwer muß diese Regierungen ja gewählt haben (vorausgesetzt es handelt sich um Demokratien).
Und wer sich ihnen in den weg stellt, für den gibts flugs die nazikeule und der weg ist wieder frei.
Ja, die Bösen. Sollen sie doch den Nazis ihr Nazitum lassen, gell.
terrorist ist auch sehr beliebt und wirksam ...oder pädophiel etc - irgend was passt immer , wenn man will und dann auf zum fröhlichen jagen und die dumpfbacken stürmen los, wie man es ihnen suggerriert hat- mind control.
Aha. Also sind Pädophile Opfer von DENEN DA OBEN? Erzähl das mal den Kindern, die sie vergewaltigt und/oder getötet haben. Gott, ist das ein Schwachsinn.
Ich werde mich zu diesem thema nicht weiter äußern
Bitte, bitte
, weil einige sicher schon witterung aufnehmen , mich welcher keule man mich erschlagen sollte (irgendein reizwort gefallen , an dem man eine keule ansetzen kann??)
Dazu brauchts echt keine Keule, du disqualifizierst dich selbst.
Poltische diskussionen sind in diesem unseren land (deutschland) viel zu gefährlich geworden, wenn man zu anderen auffassungen neigt als den zur offiziellen gehirnwäsche freigebenen.
Also ich führe oft politische Diskussionen, teilweise sehr kontrovers und teilweise sehr systemkritisch. Mir ist deswegen noch nichts passiert. Natürlich halte ich mich von volksverhetzerischen Tendenzen fern, vielleicht liegts daran (oder eher daran, daß ich Amerikaner bin, wa? Vermutlich werd ich von DENEN DA OBEN beschützt

).
ich betrachte das ganze nun mehr aus spiritueller sicht und dabei betrachte ich schwerpunktmäßig mich selbst und suche mir nicht ständig neue feinde , um meinen eigenen hass auszuagieren und darin zu verweilen.
ich benenne die mißstände, aber ich kämpfe nicht mehr dagegen.
Deine Ansichten bestätigen nur meine Meinung über manche spirituellen und esoterischen Strömungen.
ciao,

Delphinium