Kein Bock auf Nazis

shalom sage,

wir leben in ein "formal-demokrtaie", die leider oft nur für die rechte gilt! linke demonstarten werden nicht so milde wie die rechte bahandelt und nazi schläger werden oft zu "bewährungstrafen" verurteilt... das ist die "demokratie" die du meinst?

shimon

Es ist das, was da ist....
Rechte Parolen werden nur zu gern als Kavallierstdelikt verniedlicht.
Und hier im Forum sieht man ja auch diese Mchanismen...
Man konnte ja auch hier lesen, nachdem das Video über die Antifa-Demo in einen Thread gestellt wurde, daß die Antifa ja "schuld" sei, wenn die "bösen Bullen" die Nazis mit der Schußwaffe in Schach halten "müssen", weil die "fiesen Demonstranten es wagen vor einer Nazi-Kneipe zu demionstrieren".
Schätze, daß auch gleich wieder die alte Juden/Israel-Leier losgehen wird.
Obwohl das nix mit all dem zu tun hat, was in Deutschland/Österreich an Antisemitsmus läuft.

Sage

Werbung:
Ich finde deine Überlegungen sehr interessant. Was meinst du, warum gibt es den Rechtsextremismus? Von wem geht er aus? Wer fördert und fordert ihn? Was soll mit dem Rechtsextremismus bezweckt werden? Es würde mich interessieren, welche Meinung du dazu hast.

Nun, es gibt doch ein aktuelles Beispiel:

Der Angriff auf den Passauer Polizeichef Mannichl.
Man hatte das Indiz, das er sich sehr stark gegen Rechtsradikalismus einsetzte.
Nach der Attacke wurde von offizieller Seite "vermutet" das die Angreifer aus rechtsradikalen Szene kamen - obwohl es darauf eigentlich keine Hinweise gab.
Was geschah daraufhin? Eine regelrechte Hetzjagd! Sofort war daraufhin wieder das Thema "NPD-Verbot" aufm Tisch, alle Medien berichteten einheilig, das der Täter aus der rechtsradikalen Szene kam (soviel zur objektivität unserer medien, es gab nichtmal einen HINWEIS darauf!!!! - ist aber ein anderes Thema). Es wurde ein Megahype inszeniert ohne Grundlage irgendwelcher Beweise. Mittlerweile musste man sich eingestehen das der Täter wohl doch nicht aus der rechtsradikalen Szene kam - das ging aber in der Berichterstattung eigtl. völlig unter und interessierte keinen mehr. ich bin mir ziemlich sicher, das die meisten deutschen nach wie vor ausgehen, das er auf jeden fall von rechtsradikalen niedergestochen wurde.
das ist auch kein wunder, wenn 2 wochen nichts andere berichtet wird und letzendlich ein kommentar kommt: "ha, es war doch nicht so!" was bleibt eher in erinnerung? das kurze dementi oder 2 wochen lange (lügen-)hetze?!

Desweiteren wurden die aufkommenden Diskussionen gleich mal dazu genutzt um ein paar Gesetzänderungen durchzuboxen, die man ohne diesen Hype und die Aufmerksamkeit hätte niemals verabschieden können.
Und natürlich hatte man das Thema "Rechtsextremismus" mal wieder schön in den Mittelpunkt gestellt und in Erinnerung gerufen - jaja, ich weiss man darf dieses Thema nie vergessen. Blöderweise bleibt durch solche "Erinnerungen" das Thema natürlich immer akut. mal ganz ehrlich, ohne diese permantenen erinnerung (hier im forum sehr extrem und sehr häufig) würde ich nicht bemerken das es in deutschland ja von rechtsextremen offenbar "nur so wimmelt". wann war der letzte übergriff? wieviel sind es im Jahr? 1-2? wieviel stimmen bekommen die rechten parteien? jaaaaaa, eine wahnsinnsgefahr, nicht....? ich nehme mal an, das durch dachlawinen mehr menschen sterben oder verletzt werden, als durch rechtsradikale

Im Klartext:
ob links, ob rechts, ob mitte... oben, an der spitze der pyramide stehen diesselben leute. wenn man die wahren "rechtsradikalen" finden möchte, dann muss man nur schauen wer waffen für kriege liefert, wer kriege gegen andere nationen führt, wer andere nationen ausbeutet, wer 1000de milliarden für die rettung von banken verfügung stellt, aber verhungernden menschen die hilfe verweigert, weil kein geld vorhanden ist.

sicherlich gibt es ein paar arme geschöpfe in unserem land, die wirklich rechtsradikal sind.
die meisten "skinheads" aber sind doch einfach nur frustrierte menschen, ohne perspektive die in dieser szene etwas aufmerksamkeit, freunde und gemeinschaft finden.
sie werden missbraucht, sie sind der depp im wandschrank, den man zur passenden zeit rausholen kann, ein paarmal drauf einkloppt und wieder zurückschiebt, bis man ihn wieder braucht.
genau das gleich spiel mit den "linken autonomen" - die holt man bei bestimmten anlässen genauso ausm wandschrank.

diese permanenten bedrohungen werden benötigt. um innenpolitische entscheidungen durchzuboxen. genauso wie die permanente bedrohung "terrorismus" dazu gebraucht wird um außenpolitische, globale entscheidungen durchzuboxen.

die ganze politik basiert doch nur noch auf angst und bedrohung.

angst vor terror
angst vor rechts
angst vor links
angst vorm klimawandel
angst um den arbeisplatz
angst um die rente

und das ganze funktioniert nur mit einer uninformierten masse, die sich zum einen missbrauchen und zum anderen blenden lässt. angst lähmt

Im Klartext:
ob links, ob rechts, ob mitte... oben, an der spitze der pyramide stehen diesselben leute. wenn man die wahren "rechtsradikalen" finden möchte, dann muss man nur schauen wer waffen für kriege liefert, wer kriege gegen andere nationen führt, wer andere nationen ausbeutet, wer 1000de milliarden für die rettung von banken verfügung stellt, aber verhungernden menschen die hilfe verweigert, weil kein geld vorhanden ist.

sicherlich gibt es ein paar arme geschöpfe in unserem land, die wirklich rechtsradikal sind.
die meisten "skinheads" aber sind doch einfach nur frustrierte menschen, ohne perspektive die in dieser szene etwas aufmerksamkeit, freunde und gemeinschaft finden.
sie werden missbraucht, sie sind der depp im wandschrank, den man zur passenden zeit rausholen kann, ein paarmal drauf einkloppt und wieder zurückschiebt, bis man ihn wieder braucht.
genau das gleich spiel mit den "linken autonomen" - die holt man bei bestimmten anlässen genauso ausm wandschrank.

diese permanenten bedrohungen werden benötigt. um innenpolitische entscheidungen durchzuboxen. genauso wie die permanente bedrohung "terrorismus" dazu gebraucht wird um außenpolitische, globale entscheidungen durchzuboxen.

angst vor terror
angst vor rechts
angst vor links
angst vorm klimawandel
angst um den arbeisplatz
angst um die rente

und das ganze funktioniert nur mit einer uninformierten masse, die sich zum einen missbrauchen und zum anderen blenden lässt. angst lähmt

Hallo Panta Rhei,

super Zusammenfassung! Ich bin absolut deiner Meinung. Gerade hatte ich den Impuls sowas Ähnliches zu schreiben ... Ich kann das Gehetze auf die Nazis nimmer lesen. Damit es sich nicht wiederholt, unterschreibe ich einfach an dieser Stelle!

Klasse!

Gruß Tarja

2008 hat es einen deutlichen Anstieg von rechtsextremistischen Straftaten gegeben. kann man u.a. hier nachlesen
http://de.ibtimes.com/articles/20081226/rechtsextremistischer-straftaten.htm

Und man sollte das Internet als Plantschbecken der brauenen nicht vergessen und unterschätzen.
Während Katholiken die Konsequenzen aus dem rechtsfreundlichen Verhalten des Papstes ziehen, wird der Holocaustleugner Wiliamson im Net von hirnlosen rechten Schwachmaten gefeiert.
Und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie oft hier Verleumdungsseiten des nets als Beweis für. an den Haaren herbeigezogene. Verschwörungstheorien verlinkt wurden.
Seiten,die, aus gutem Grund, von deren Betreibern im Ausland gehostet werden , vornehmlich in Staaten, denen die Menschenrechte nicht wichtig sind und daher Nazi-Propaganda dulden.
Die New Age Esoterik trägt ebenfalls dazu bei, neue Rechte zu rekrutieren, indem sie verquaste Karma- und Verschwörungstheorien erfindet, denn nicht jeder ist ein Skin, den man mit offenen "prügelt die Ausländer/Juden" erreichen kann.
Verblüffend an diesen Verlinkungen zu rechtextremistischen Seiten in diesem Forum ist immer wieder, daß für bestimmte User zwar Verleumdungen gegen Juden zur Meinungsfreiheit gehören, wenn sie aber wegen ihrer Gesinnung hinterfragt werden, gleich Zeter und Mordio kreischen und den Meldebutton pressen, wegen der Verleumdung eines "Nicks", während sie gleichzeitig einen IG-Kameradn verteidigen, der sich öffentlich der Holocaust-Revidierung betätigt hat.
Meiner Meinung nach, geht es diesen Usern nicht um die Auffindung der Hintergründe für Rechtsextremismus, sondern eher darum, diesen reinzuwaschen.

Sage

mal ganz ehrlich, ohne diese permantenen erinnerung (hier im forum sehr extrem und sehr häufig) würde ich nicht bemerken das es in deutschland ja von rechtsextremen offenbar "nur so wimmelt". wann war der letzte übergriff? wieviel sind es im Jahr? 1-2? wieviel stimmen bekommen die rechten parteien? jaaaaaa, eine wahnsinnsgefahr, nicht....? ich nehme mal an, das durch dachlawinen mehr menschen sterben oder verletzt werden, als durch rechtsradikale.

Im Klartext:

angst vor terror
angst vor rechts
angst vor links
angst vorm klimawandel
angst um den arbeisplatz
angst um die rente

Ich kann dir da nicht ganz zustimmen. Es sind keineswegs 1 oder 2 Menschen, die jährlich von Neonazis ermordet werden. Von 1990 bis heute sind 140 Menschen von Neonazis ermordet worden. Das sind im Durchschnitt 7 bis 8 Menschen jährlich. In der ersten Hälfte 2007 wurden nach Angaben der Bundesregierung 324 Menschen in Deutschland Opfer rechter Gewalt. Insgesamt wurden 5.321 Fälle "politisch motivierter Kriminalität" aus dem rechten Spektrum registriert. Was diese Gewalt für den, der davon betroffen ist, bedeutet, braucht sicherlich nicht erklärt zu werden. Ausserdem schaffen diese Morde, Überfälle und Körpervertzungen ein Klima der Angst, welches weit in die Bevölkerung hineinreicht. Getan wird dagegen so gut wie gar nichts. Verharmlost du die rechte Bedrohung nicht ein wenig, weil du sie vielleicht selber nicht erlebst? Andere erleben sie dafür bestimmt um so intensiver und zwar Tag für Tag.

Was meinst du, was würde passieren, wenn Linke jedes Jahr 7 bis 8 Menschen ermorden würden? Die RAF (Rote Armee Fraktion) hat in 28 Jahren, von 1970 bis 1998 insgesamt 28 Menschen ermordet. Was hat der Staat dafür einen Aufwand betrieben, um den linken Terror zu beenden. Fast alle Mittel waren ihm dazu recht. Aber bei den Neonazis, die in 18 Jahren mittlerweile 140 Menschen ermordet haben, drückt man beide Augen zu. Man ignoriert mehr oder weniger das Problem der Rechtsradikalen und lässt sie weiter gewähren. Ausser Lippenbekenntnisse ist bisher jedenfalls kaum etwas geschehen.

Bei den gewaltbereiten Rechtsextremisten registrierte der Verfassungsschutz 2007 10.000 Personen (2006: 10.400). Die Zahl der Rechtsextremisten beträgt nach diesen Informationen 33.000 Personen (2006: 38.600). Quelle: Neonaziszene

In den anderen Punkten bin ich mit dir einer Meinung.

2008 hat es einen deutlichen Anstieg von rechtsextremistischen Straftaten gegeben. kann man u.a. hier nachlesen
http://de.ibtimes.com/articles/20081226/rechtsextremistischer-straftaten.htm

Und man sollte das Internet als Plantschbecken der brauenen nicht vergessen und unterschätzen.
Während Katholiken die Konsequenzen aus dem rechtsfreundlichen Verhalten des Papstes ziehen, wird der Holocaustleugner Wiliamson im Net von hirnlosen rechten Schwachmaten gefeiert.
Und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie oft hier Verleumdungsseiten des nets als Beweis für. an den Haaren herbeigezogene. Verschwörungstheorien verlinkt wurden.
Seiten,die, aus gutem Grund, von deren Betreibern im Ausland gehostet werden , vornehmlich in Staaten, denen die Menschenrechte nicht wichtig sind und daher Nazi-Propaganda dulden.
Die New Age Esoterik trägt ebenfalls dazu bei, neue Rechte zu rekrutieren, indem sie verquaste Karma- und Verschwörungstheorien erfindet, denn nicht jeder ist ein Skin, den man mit offenen "prügelt die Ausländer/Juden" erreichen kann.
Verblüffend an diesen Verlinkungen zu rechtextremistischen Seiten in diesem Forum ist immer wieder, daß für bestimmte User zwar Verleumdungen gegen Juden zur Meinungsfreiheit gehören, wenn sie aber wegen ihrer Gesinnung hinterfragt werden, gleich Zeter und Mordio kreischen und den Meldebutton pressen, wegen der Verleumdung eines "Nicks", während sie gleichzeitig einen IG-Kameradn verteidigen, der sich öffentlich der Holocaust-Revidierung betätigt hat.
Meiner Meinung nach, geht es diesen Usern nicht um die Auffindung der Hintergründe für Rechtsextremismus, sondern eher darum, diesen reinzuwaschen.

Sage

Ich kann mich noch gut an diesen kleinen "Forums-Feldzug" erinnern und da wurden dann auch gleich ein paar unter Generalverdacht gestellt, wo die Dinge noch unklarer waren, oder sogar klar, dass sie mit rechtem Gedankengut nichts am Hut haben. Wenn Du im Forum jemanden vor Dir hast, von dem Du vermutest, er sei ein Nazi, weil Du gewisse Aussagen so interpretierst, solltest Du Dich vielleicht fragen, wie Du zu dieser Vermutung kommst die für Dich dann zu einer Gewissheit zu werden scheint. Ich sage nicht, dass es nicht so sein kann, dass jemand auf diese Art denkt. Aber ich bin der Meinung dass wenn er oder sie sagt, dass dies nicht der Fall ist, es nicht sehr klug ist, darauf zu beharren er oder sie sei Nazi. Denn das ist z.B. eine Verleumdung die ich mir auch nicht gefallen lassen würde. Angenommen ich würde eine Person verteidigen, die für Dich offensichtlich antisemitisch und ausländerfeindlich ist (wissen kannst Du es nicht), und mich dann gleich mit dazu rechnen und das lautstark verkünden... Das würde zu den wenigen Dingen gehören, die ich hier nicht akzeptieren würde.

Und das Interessante war damals, als diese Dinge im Forum ziemlich heiß liefen, dass jemand der leugnete in irgendeiner Weise so zu denken und so zu sein, sinngemäß gesagt wurde: Nur diejenigen die es sind, haben es nötig sich zu verteidigen. Was das angeht würde ich eher darüber nachdenken, wann ich wie und warum auf etwas schließe und warum ich auf etwas so sehr beharre, ohne Gewissheit zu haben. Ich würde mich fragen, inwiefern es mir um die Sache geht, oder ich daraus eine persönliche Profilierungskampagne für mich und eine Hetzkampagne gegen andere mache und mir lediglich irgendein Thema auf die Stirn geschrieben habe das auch ein anderes hätte sein können. Vielleicht würden mir dann Dinge über Fanatismus klar werden, und dass DAS das Problem ist. Die Form die Fanatismus annimmt ist nur eine kleinere Version. Rechte Fanatiker sind genauso von ihrer Sache überzeugt wie Linke oder Religiöse. Fanatismus zu verstehen und zu sehen wann man selbst dazu neigt und warum. Das ist ein Schlüssel um zu wissen wie man mit Fanatikern effektiver umgehen kann, als sie dadurch größer zu machen als sie sind, indem man ihnen eine Bedeutung gibt die sie nicht haben.

VG,
C.

....
In den anderen Punkten bin ich mit dir einer Meinung.
Ich schließe mich hier an.
Und weils hier so schön passt, hier noch der Text zu Reinhard Mey -
:

Sei wachsam

Ein Wahlplakat zerrissen auf dem nassen Rasen,
Sie grinsen mich an, die alten aufgeweichten Phrasen,
Die Gesichter von auf jugendlich gemachten Greisen,
Die Dir das Mittelalter als den Fortschritt anpreisen.
Und ich denk' mir, jeder Schritt zu dem verheiß'nen Glück
Ist ein Schritt nach ewig gestern, ein Schritt zurück.
Wie sie das Volk zu Besonnenheit und Opfern ermahnen,
Sie nennen es das Volk, aber sie meinen Untertanen.
All das Leimen, das Schleimen ist nicht länger zu ertragen,
Wenn du erst lernst zu übersetzen, was sie wirklich sagen:
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!

Sei wachsam,
Präg' dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Fall nicht auf sie rein!Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt,
Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
Sei wachsam,
Merk' dir die Gesichter gut!
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!

Du machst das Fernsehen an, sie jammern nach guten, alten Werten.
Ihre guten, alten Werte sind fast immer die verkehrten.
Und die, die da so vorlaut in der Talk-Runde strampeln,
Sind es, die auf allen Werten mit Füßen rumtrampeln:
Der Medienmogul und der Zeitungszar,
Die schlimmsten Böcke als Gärtner, na wunderbar!
Sie rufen nach dem Kruzifix, nach Brauchtum und guten Sitten,
Doch ihre Botschaft ist nichts als Arsch und Titten.
Verrohung, Verdummung, Gewalt sind die Gebote,
Ihre Götter sind Auflage und Einschaltquote.
Sie biegen die Wahrheit und verdrehen das Recht:
So viel gute alte Werte, echt, da wird mir echt schlecht!

Sei wachsam,
Präg' dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!

Es ist 'ne Riesenkonjunktur für Rattenfänger,
Für Trittbrettfahrer und Schmiergeldempfänger,
'ne Zeit für Selbstbediener und Geschäftemacher,
Scheinheiligkeit, Geheuchel und Postengeschacher.
Und die sind alle hochgeachtet und sehr anerkannt,
Und nach den schlimmsten werden Straßen und Flugplätze benannt.
Man packt den Hühnerdieb, den Waffenschieber läßt man laufen,
Kein Pfeifchen Gras, aber 'ne ganze Giftgasfabrik kannst du kaufen.
Verseuch' die Luft, verstrahl' das Land, mach ungestraft den größten Schaden,
Nur laß dich nicht erwischen bei Sitzblockaden!
Man packt den Grünfried, doch das Umweltschwein genießt Vertrau'n,
Und die Polizei muß immer auf die Falschen drauf hau'n.

Sei wachsam,
Präg' dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!

Wir ha'm ein Grundgesetz, das soll den Rechtsstaat garantieren.
Was hilft's, wenn sie nach Lust und Laune dran manipulieren,
Die Scharfmacher, die immer von der Friedensmission quasseln
Und unterm Tisch schon emsig mit dem Säbel rasseln?
Der alte Glanz in ihren Augen beim großen Zapfenstreich,
Abteilung kehrt, im Gleichschritt marsch, ein Lied und heim ins Reich!
„Nie wieder soll von diesem Land Gewalt ausgehen!"
„Wir müssen Flagge zeigen, dürfen nicht beiseite stehen!"
„Rein humanitär natürlich und ganz ohne Blutvergießen!"
„Kampfeinsätze sind jetzt nicht mehr so ganz auszuschließen."
Sie zieh'n uns immer tiefer rein, Stück für Stück,
Und seit heute früh um fünf Uhr schießen wir wieder zurück!

Sei wachsam,
Präg' dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!

Ich hab' Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen,
Die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke voll lügen,
Und verschon' mich mit den falschen Ehrlichen,
Die falschen Ehrlichen, die wahren Gefährlichen!
Ich hab' Sehnsucht nach einem Stück Wahrhaftigkeit,
Nach 'nem bißchen Rückgrat in dieser verkrümmten Zeit.
Doch sag die Wahrheit und du hast bald nichts mehr zu lachen,
Sie wer'n dich ruinier'n, exekutier'n und mundtot machen,
Erpressen, bestechen, versuchen, dich zu kaufen.
Wenn du die Wahrheit sagst, laß draußen den Motor laufen,
Dann sag sie laut und schnell, denn das Sprichwort lehrt:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Sei wachsam,
Präg' dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man die wahren "rechtsradikalen" finden möchte, dann muss man nur schauen wer waffen für kriege liefert

Ja, wer denn? Meist multinationale Konzerne, die mit ihrer Ware Geld verdienen und einen Markt beliefern. Das bzw. die laschen Gesetze, was Waffenhandel angeht, mag verwerflich sein, aber wo ist das rechtsradikal? Der übliche Verschwörer-Unsinn.

, wer kriege gegen andere nationen führt

Nationen.

, wer andere nationen ausbeutet,

Nationen, keine Rechtsradikalen. IMHO auch multinationale Konzerne (z.B. Monsanto).

wer 1000de milliarden für die rettung von banken verfügung stellt, aber verhungernden menschen die hilfe verweigert, weil kein geld vorhanden ist.

muß ich dir zustimmen

Ja, die Armen :rolleyes: . Mir scheints, du bist in deinem Hass auf DIE DA OBEN dermassen fixiert, daß du selbst faschistoiden Abschaum als Quasi-Opfer oder Helden stilisierst, nur weil sie (wie du) gegen DIE DA OBEN sind. Das ist auch der für mich gefährlichste Aspekt an euch Verschwörer-Phantasten. Euer Schwachfug mit Cloudbustern und DENEN DA OBEN, die mit versprühten Chemikalien und abgereicherter Munition die Menschheit dezimieren wollen ist eine (Kinderkacke-)Sache, aber leider besteht die Gefahr, daß ihr mit den falschen Leuten ins Bett geht, verstehste?

Hach ja, die Ärmsten. "Ich bekam zu wenig Aufmerksamkeit von meiner Mami und von den Banken und von den Bilderbergern, also hab ich halt den Fidschi angezündet." Ooooch :brav:

Das stimmt sogar. Sie sind halt das tumbe Fußvolk. Das macht sie in meinen Augen aber nicht zu Opfern.

Gewaltbereite, linke Autonome sind für mich die gleichen Schwachmaten. Übrigens gibts da auch genug Verschwörerfuzzis.

Oder auf einer tumben, wahlfaulen, spaßfixierten Masse an potentiellen Wählern. Natürlich fickt die Politik die Wähler ins Hirn, das tut sie schon seit Anbeginn der Politik, aber das kann sie auch nur in einem gewissen Rahmen machen, der auch von der Mündigkeit der Bürger gestellt wird. Geh in die Kommunalpolitik und argumentier dich nach oben bevor du irgendwelche idiotischen Verschwörungen verinnerlichst.

angst vor terror
angst vor rechts
angst vor links
angst vorm klimawandel
angst um den arbeisplatz
angst um die rente

Ja, Angst gehört nun mal zum Menschen. Du hast ja auch eine ungeheuere Angst und Wut vor irgendwelchen obskuren Verschwörungen mehr oder weniger obskurer Institutionen.

Cool, manchmal hab ich sogar die gleiche Meinung wie du. Stellt sich aber die Frage, wer jetzt der BÖSE ist? Der Parasit der die Masse ausnutzt oder die Masse die einfach zu faul und bequem ist, das zu ändern. Lobbies, ein Grund für die festgefahrene Politik und Politikverdrossenheit, lassen sich auch aufbrechen. Aber das geht nur von unten. Und vor allem nicht von einem Esoforum aus. Und erst recht nicht, indem man Rechtsradikale als Opfer hinstellt.

ciao, :blume: Delphinium

Ich kann mich noch gut an diesen kleinen "Forums-Feldzug" erinnern und da wurden dann auch gleich ein paar unter Generalverdacht gestellt, wo die Dinge noch unklarer waren, oder sogar klar, dass sie mit rechtem Gedankengut nichts am Hut haben.

Ach, war das so klar, ja? :) Ansichtssache. Mag sein, daß das ganze damals etwas aus dem Ruder gelaufen ist, ändert nichts an der Tatsache daß ganz eindeutig Holocaust-Leugnung betrieben wurde und daß einige Spezialisten aktiv und passiv selbige unterstützt haben. Ob aus Blödheit, mangelnder Sensibilität für das Thema oder ganz bewusst, lass ich mal dahingestellt.

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:

es steht schon in der Bibel geschrieben: DU SOLLST SKINHEADS NICHT MIT NAZIS VERWECHSELN

Das ist eine Typische Medienvereinfachung: so wie jeder Technofreak XTC frisst, soll jeder Skinhead ein Nazis sein... dabei ist es eigentlich gar nicht Möglich, dass ein Skinhead ein Nazi ist, weil die Skinheadkultur entstand bei Jamaikanischen Einwanderern in England.

Ein echter Skin ist mehr oder weniger Unpolitisch, aber auf keinen Fall rassistisch - könnt er auch nicht, denn seine Musikalischen Vorbilder sind ja meist Jamaikaner (Roots-Raegga) oder Schwarze Amerikaner (Soul)... Klar sind Skins hin und wieder prollig und haben auch nichts dagegen, mal die Fäuste Sprechen zu lassen, können auch Lautstark an Fussball"festen" etwas mitfesten und Bier geht auch Massig rein...

was du meinst sind die in der Skinheadszene abschätzig und manchmal gewalttätig verachteten Boneheads (man Merke: Skins haben Haare, aber sehr kurze, Nazis im "Skinoutfit" haben ne Glatze), und nicht umsonst kommt die Aktion "good night withe Pride" und deren Vortsetzung" Fight withe Pride" aus der Skinheadszene.

Sie dazu auch den mehr als nur gut gemachten Film "This is England"

OI OI