KB

Ja, ich habs gemacht und Glas Rotwein war auch dabei.

Ja, vollen Rotweingläsern folgt Lorine Ratlos immer gerne. Wenn dann der neptunische Alkohol in die Kartenlegesuppe spuckt, dann wird die Klarheit erst mal vernebelt.

Nach unserem schönen Gespräch via Mail

Du meinst unser Gespräch hier auf dem Thread, oder? Gemailt haben wir ja nicht. Meine Mail ist doch geheim.:sneaky:

Zurückkommend auf deine Deutung kann ich sagen, dass ich kein grosses Übergewicht mitschleppe, also
dreht es sich eher um das andere Paket.

:D

Du sprichst auch von dem Baer.
Wird dadurch der Mann dargestellt den ich kenne und in Kontakt stehe?
Bisher ist er noch kein Ex von mir obwohl sich das alles etwas mühsam anlaesst.
Womöglich kann sich so ein Bär auch zu einem Mann entwickeln, aber mit der Sense? Hhm.

Der Bär ist ein Einzelgänger und Individualist. Er macht was er will und ist kein Team-Player.
Für mich sieht er hier eher aus wie ein Trainings- oder Sparringspartner, mit dem Du Dich für den "Richtigen" abarbeiten und trainieren kannst.
 
Werbung:





Liebe @verana1122!

Eigentlich schaue ich wo der Mann liegt und der liegt erstmal nicht schlecht darum,
Auf den Verbindungsstatus angesprochen, wir wohnen weit auseinander und lässt sich momentan auch nicht ändern.

Ich tue mich offen gestanden immer noch schwer mit den männlichen Personenkarten in Deinem Kartenblatt, weil sich hier für mich irgendetwas noch nicht ganz stimmig anfühlt, was ich schwer erklären und in Worte fassen kann.

Den Bären (15) würde ich auf jeden Fall auch als einen Mann aus Deiner Vergangenheit ansehen, den Du schon kennst, was ich z. B. aus dem Dich (Dame) und den Bären (15) in der 9x4–Legevariante diagonal verbindenden Sarg (8) schließe, der mindestens schon mal auf auch weniger schöne Momente, sprich auf Kummer und Trauer zwischen Euch in der Vergangenheit hinweisen dürfte.

Auch das Kreuz (36), welches unmittelbar an den Sarg (8) angrenzt und damit ebenfalls zwischen Dir (Dame) und dem Bären (15) liegt, besiegelt (Kreuz) und verfestigt (Kreuz) eher noch diesen Kummer– und Trauerbehafteten (Sarg) Zustand zwischen Euch.

Ob es sich bei dem Bären (15) damit real um den Mann handelt, der sich gegenwärtig in Deinem Gedanken befindet und weiter von Dir entfernt wohnt, oder ob hier möglicherweise auch noch ein anderer Mann aus Deiner Vergangenheit angesprochen ist, der auch immer noch mal Raum in Deinen Gedanken einnimmt, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend zu beurteilen.

Du selbst scheinst den gegenwärtigen Mann in Deinen Gedanken, der weiter von Dir entfernt wohnt, ja wohl in dem Herrn (28) zu erblicken, was ich derzeit zumindest auch noch nicht gänzlich ausschließe.

Um dies für mich abschließend beurteilen zu können, bräuchte ich jedoch noch nähere Informationen z. B. zu den Wesenszügen dieses Mannes.

Dass für Dich gegenwärtig und auch in Zukunft das Thema Beziehung ganz grundsätzlich ein wichtiges Thema ist, zeigt sich meines Erachtens schon daran, dass direkt vor Dir, sprich unmittelbar in Blickrichtung der nach links blickenden Dame (29) die Karte des Ringes (25) liegt, die damit in der kartentechnisch möglichen allernächsten Nähe zur Dame (29) liegt und damit nach meiner Lesart eines der zentralsten Themengebiete umschreibt, mit welchem sich die Dame (29) während der Geltungsdauer ihrer großen Tafel vermehrt und verstärkt auseinandersetzen dürfte.

Dies wird meines Erachtens auch noch einmal dadurch bestätigt, dass die Dame (29) exakt im 25. Haus des Beziehungs–Ringes liegt.

Unübersehbar ist jedoch leider auch, dass unmittelbar über diesem Ring (25) in Blickrichtung der Dame (29) die unschöne Sense (10) „thront“, die damit das grundsätzliche Thema Beziehung (Ring) nicht unerheblich belasten (Sense) und mit gewissen Blessuren (Sense) verknüpfen dürfte, weshalb ich davon ausgehe, dass Du in Deiner Vergangenheit eher weniger schöne Erfahrungen in Deiner vergangenen Beziehung sammeln musstest, die Dir für meinen Deutungsgeschmack auch nach wie vor ein Stück weit nachhängen und in Dir nachwirken dürften.

Käme das so in etwa hin?

Was mir auch noch gesteigert in Deinem Kartenblatt aufgefallen ist, ist der Kartenumstand, dass das / Dein Herz (24) in der 9x4–Legevariante 5 Kartenspalten von Dir als der Dame (29) und damit sehr weit entfernt liegt, und auch in der 8x4+4–Legevariante trennen Dich (Dame) und das Herz (24) auch noch 3 Kartenreihen, so dass Dir Dein Herz (24) in beiden Legevarianten gerade nicht nahe liegt, was nach meiner Lesart leider ein Indiz dafür sein dürfte, dass eine wirkliche gefühlsmäßige Erfüllung (Herz) während der Geltungsdauer Deiner großen Tafel tendenziell eher weniger in Deiner Reichweite liegen dürfte und Du eine solche tendenziell wohl eher weniger empfinden dürftest, weshalb ich auch nicht wirklich davon ausgehe, dass sich zwischen Dir und dem von Dir entfernt wohnenden Mann in Deinen Gedanken eine sich wirklich verfestigende, dauerhafte Liebesbeziehung entwickeln dürfte.

Womit sich meines Erachtens wieder der Kreis zu Deinen vergangenen Beziehungserfahrungen schließt und zu der Frage, inwieweit Dich diese – wenn auch nur instinktiv und im Unterbewusstsein (Buch, 26, diagonal unterhalb der Dame) – doch noch in irgendeiner Art und Weise beeinflussen könnten?

Was ist Dir diesbezüglich bislang noch nicht wirklich bewusst geworden? (Ring – Buch direkt vor der nach links blickenden Dame)? Wo drehst Du Dich derzeit im Hinblick auf das grundsätzliche Thema Beziehung (Ring) unbewusst (Buch) und unbemerkt (Buch) noch im Kreis (Ring, 25, der auch als ein sich wiederholendes Muster gedeutet werden kann)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blatt habe ich auf der Seite Madame Lenormand online gezogen und zwar in der 9x4 Version.

In der 4 x 9er ist Bär als Eckkarte aber auch dominant und ein wichtiger Teil der Fragestellung an die Karten und mit dem Berg - für unüberwindlich erscheinende Probleme verbunden.

Park auf 1 - die Distanz und ein an der Oberfläche bleiben wollen- ergibt verdeckt den Berg, der am Ende vom KB liegt.

Bär auf 9 ergibt das Herz - es geht also eindeutig um diesen Mann als Bär, der mit Herz auf Klee - verdeckt ein "Buch mit sieben Siegeln" ist... - mit Büchern auf dem Schlüssel - verdeckt Fuchs ergibt. Da macht man sich dann auch etwas vor - bei dem Falschen - der eben nicht der Richtige ist. Mit Fuchs auf Anker verdeckt Kind ergibt - das auf dem Sarg liegend keinen Neuanfang hergibt - alles in den Kinderschuhen stecken bleibt.

Und mit Kind auf Sarg verdeckt zum Berg und zum neuen Problem wird - der Kreis(l)verkehr so in Gang gehalten wird.

Reiter liegt auf dem Fuchs und ergibt verdeckt den Bären.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel
Offensichtlich ist der Herr wohl nicht "der" im KB den ich meine. Vondaher ist es auch müßig ihn näher zu beschreiben. Da nun du sowie alle guten Deuter den Baer eher favorisieren muss ich das wohl auch so sehen.
Weiterhin muss ich dann auch einsehen, daß dass beziehungstechnisch keinen Sinn macht mit uns.
Wahrscheinlich haben wir uns gefunden um ganz andere Dinge zu klären. Das liest sich jetzt sehr mystisch denn irgendwie haben wir eine Affinität zueinander, die schwer zu beschreiben ist.

Eigentlich wollte ich kein neues Blatt legen, da ich dachte, das dass Blatt von Mitte/Ende Oktober erstmal reichen sollte.
Keinesfalls war das Blatt besser und auch da taucht der Baer mit der Sense auf!

LG Verana
 
Eigentlich wollte ich kein neues Blatt legen, da ich dachte, das dass Blatt von Mitte/Ende Oktober erstmal reichen sollte.
Ich konnte das gar nicht finden - hast du da mal einen Link dazu ?
Es ist auch zum Dazulernen immer wieder interessant - den Verlauf von etwas zu sehen -oder wo etwas noch stagniert -aber sich auch schon was verbessert hat.
.
 
@Red Eireen
Ja, das bleibt ein ewiger Kreislauf mit uns, obwohl ich ganz schlecht im Deuten bin habe ich auch das erkannt. Meine damit, dass Baer auf Blumen eben Herz ergibt, nur kann ich das eben nicht so gut weiterführen.
Letztens in der 9er Legung hast du auch gesehen dass es weiterhin Gespräche gibt, genauso war es auch.
Es gab nur einen kurzen Stillstand den er wahrscheinlich auch nicht aushalten konnte.
Irgendwas verbindet uns, doch was es ist kann ich auch nicht so richtig sagen.
Klar ist, dass ich ihn mag und er mich auch, nur anders. Lach
Im Normalfall laufe ich niemanden hinterher sondern mache kurzen Prozess und die Sache ist erledigt. Diesmal ist es eben doch nicht so und beschäftigt mich stark.
Bis bald, muss das Teil laden
Verena
 
Werbung:
Irgendwas verbindet uns, doch was es ist kann ich auch nicht so richtig sagen.
Ja - Bär rösselt in der 4 x 9 er auf die Eulen auf den Sternen über deinem Kopf - eure Verbindung hat einen tieferen und auch von oben geführten (Sterne) höheren Sinn, der dich weiterbringen soll ...wenn auch nicht in eine dauerhafte Verbindung und Beziehung.

Eher - dass du wieder mir deiner Intuition (Sterne) folgen sollst und dir selbst wieder treu bleiben lernst - mit Eulen auf Sternen, die den Hund verdeckt ergeben. Dir mit Hund auf den Wegen dann wieder ein besserer und treuer Wegbegleiter sein können.
 
Zurück
Oben