Kaufvertrag abgeschlossen?

Tommyboy

Mitglied
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
118
Ort
Wien
Hallo Leute!

Ich brauche unbedingt Hilfe! Ich habe mich vor 1-2 Wochen ca. bei dieser komischen Seite da genealogie.de angemeldet. Allerdings stand da am Anfang nirgends wo etwas in der Werbemail das die Anmeldung Geld kosten würde. Naja ich habe mich da angemeldet, weil ich das halt ausprobieren wollte. Nun habe ich eine Zahlungsaufforderung von dieser Seite bekommen, dass ich 60 Euro überweisen soll an die mitgesandten Bankdaten. Woraufhin ich gleich mal zurückgemailt habe und gefragt habe, was das soll, da ich die Dienste nicht mal ein einziges Mal beansprucht habe, noch habe ich meinen Account selbst irgendwie aktiviert. Die haben mir jetzt erklären wollen, dass dieser Kaufvertrag auch per Internetanmeldung abgeschlossen wurde und daher gültig ist. Wie kann sowas sein? Was ist, wenn sich wer in deinen Rechner hackt und mit deinen Namen anmeldet? Dann muss man auch das ganze zahlen für irgendwelche DInge, die man nicht gemacht hat? Außerdem wollten die mir jetzt weiß machen, dass mein Widerrufsrecht verfallen ist, da das über 1 Monat her ist, was aber nicht stimmen kann, da ich mich dort gerade erst vor 1-2 Wochen angemeldet habe. Weiß jemand einen Rat?

Ich will nicht für so einen sch... 60 Euro ausgeben, was sowieso Müll ist und ich nie benutzen werde. Ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen Rat geben.


lg Tommy
 
Werbung:
Welche Daten hast du alles bei deiner Anmeldung hinterlassen?

Kostenpflichtige Dienste müssen angegeben werden. Stand es in den AGBs?

Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Alles Liebe
Sadira
 
Also kann ich beruhigt sein und war das ein typischer Betrugsversuch bzw. solch eine Firme ,die es auch schriftlich mit Pensionisten usw. versuchen?

Nur bin ich mir nicht sicher, ob die nicht rechtliche Schritte unternehmen können?

Die haben mir da mit Verzugsspesen oder so gedroht usw.
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Welche Daten hast du alles bei deiner Anmeldung hinterlassen?

Kostenpflichtige Dienste müssen angegeben werden. Stand es in den AGBs?

Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Alles Liebe
Sadira

Rechtsschutz habe ich glaube ich nicht.

Naja habe meine persönlichen Daten angegeben, weil in der Werbe-Mail auch nichts davon stand, dass das was kostet. Das steht ja dann nur in den AGB´s das ist wieder so ein hinterlistiger Betrug gewesen.
 
Rechtsschutz habe ich glaube ich nicht.

Naja habe meine persönlichen Daten angegeben, weil in der Werbe-Mail auch nichts davon stand, dass das was kostet. Das steht ja dann nur in den AGB´s das ist wieder so ein hinterlistiger Betrug gewesen.

Ne, das steht schon ziemlich groß da, wenn man sich anmeldet.

Du kannst jetzt entweder bezahlen oder dich darauf einlassen, dass die dir Mahnungen schicken. Irgendwann steht dann da Inkasso drauf.

Vor Gericht gehen solche Firmen generell nicht, die leben von Leuten die gleich bezahlen oder Angst vor Inkasso haben.
 
Hallo Leute!

Ich brauche unbedingt Hilfe! Ich habe mich vor 1-2 Wochen ca. bei dieser komischen Seite da genealogie.de angemeldet. Allerdings stand da am Anfang nirgends wo etwas in der Werbemail das die Anmeldung Geld kosten würde. Naja ich habe mich da angemeldet, weil ich das halt ausprobieren wollte. Nun habe ich eine Zahlungsaufforderung von dieser Seite bekommen, dass ich 60 Euro überweisen soll an die mitgesandten Bankdaten. Woraufhin ich gleich mal zurückgemailt habe und gefragt habe, was das soll, da ich die Dienste nicht mal ein einziges Mal beansprucht habe, noch habe ich meinen Account selbst irgendwie aktiviert. Die haben mir jetzt erklären wollen, dass dieser Kaufvertrag auch per Internetanmeldung abgeschlossen wurde und daher gültig ist. Wie kann sowas sein? Was ist, wenn sich wer in deinen Rechner hackt und mit deinen Namen anmeldet? Dann muss man auch das ganze zahlen für irgendwelche DInge, die man nicht gemacht hat? Außerdem wollten die mir jetzt weiß machen, dass mein Widerrufsrecht verfallen ist, da das über 1 Monat her ist, was aber nicht stimmen kann, da ich mich dort gerade erst vor 1-2 Wochen angemeldet habe. Weiß jemand einen Rat?

Ich will nicht für so einen sch... 60 Euro ausgeben, was sowieso Müll ist und ich nie benutzen werde. Ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen Rat geben.


lg Tommy

Wenn Das vor ein oder zwei Wochen war, hast Du überhaupt kein Problem.

Ich habe Hier einmal die Rücktrittsklausel aus deren AGB.

5. WIDERRUFSRECHT

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat
ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, e-mail) widerrufen.

Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.
Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung.
Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, und zwar per Brief, E-mail oder Fax:

Genealogie Ltd.
Hanauer Landstraße 338
D-60314 Frankfurt (Main)

Geschäftsführerin: Marina Wagner

E-Mail: info@Genealogie.de
Telefax: +49 180-3858590-058 (9 Cent / Minute)

WIDERRUFSFOLGEN
Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (entgangene Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

BESONDERE HINWEISE
Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn die Genealogie Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Download, Datenbankrecherche etc.).

Zu Gunsten des Nutzers wird von einem Erhalt dieser Belehrung dann ausgegangen, wenn dem Nutzer dieser Text zusammen mit der die Vertragsannahme erklärenden Email des Betreibers übermittelt worden ist.


Ansonsten gilt bei solchen Seiten: Erst lesen, dann klicken.
 
Das Beste ist ja, dass die mir auch keine Auftragsbestätigung oder so geschickt haben, dass ich da was bestellt habe. Die haben einfach nach 2 Wochen Anmeldung eine Zahlungsforderung geschickt, ohne das vorher eine Bestätigung kam, dass ich da was bestellt habe und dann wollen die mir noch weiß machen, dass die Anmeldung schon vor über 1 Monat erfolgt ist und ich kein Widerrufsrecht mehr habe.
 
Werbung:
Was heißt das Widerrufsrecht ist erloschen? Man hat bei jedem Kaufvertrag, den man irgendwie abschließt, die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wieso soll das da nicht gehen?

Außerdem steht bei diesem Wikipedia-Bericht, dass der Verbraucherschutz meinte, dass man nicht verpflichtet ist, irgendwas zu zahlen.

Ich will für so einen Dreck keine 60 Euro ausgeben, wenn ich das gar nicht will.


Nur ist jetzt die Frage, ob die irgendwann mal den Betrag irgendwie gerichtlich einklagen oder sie es einfach bei Mahnungen belassen und irgendwann aufgeben?
 
Zurück
Oben