Kauft ihr Second-Hand?

Ich hab sehr viele gebrauchte Sachen, aber von überall geschenkt. Jetzt hab ich grad ein T-Shirt einer Nachbarin an. Ich würde es mir nie selber kaufen, weil es grün ist, so krieg ich verschiedenes, was auch ein wenig meinen Horizont erweitert.
Kaufen tu ich selten was, nur vor drei Jahren gab es bei New Yorker wunderschöne T-Shirts in rosa und flieder und violett, da hab ich mich eingedeckt. Die Sachen halten bei mir ja ewig.

Werbung:
So schöne Läden mit gebrauchten Sachen gibt es hier nicht. Nur ein Rote Kreuz Stübchen. Da bring ich auch schon mal was hin. Kaufen würde ich da nicht.
Wir haben auch gebrauchte Möbel. 2 alte Schreibtische und einen großen alten Schrank. Die Sachen sind antik. Und eine Kommode die hab ich neu gestrichen und tapeziert.

Achja, Möbel haben wir einige second Hand.

Eine alte Kommode mit dunkler Steinplatte und Spiegelaufsatz im Facettenschliff, damals noch in Hamburg von einer Nachbarin abgekauft.

Mein Mann hat von seiner Wahloma ein altes Küchebuffet geerbt, noch top in Schuss und glücklicher Weise nicht weiß angepinselt. Da sind sogar noch die original Glasschübe für Mehl und Zucker vorhanden, alle noch intakt.

Unser Esstisch ist Antik, beim Antiquitätenhändler hier aus der Nachbarschaft erstanden.

Einer unser Stühle ist aus dem Sozialkaufhaus. Der gefiel mir so gut wegen der Korbgeflecht-Sitzfläche und den Armlehnen, die vorne als Schwanköpfe enden. Die anderen Stühle werden im Laufe der Zeit auch noch ersetzt und bunt zusammen gewürfelt aus Stühlen, die mir immer mal so über den Weg laufen und mit wollen.

Unsere Kommode im Wohnzimmer haben wir zu Zeiten in Hamburg, als wir noch ein bisschen knapper bei Kasse waren, über Facebook in einer Verkaufsgruppe für eine Kiste Bier erstanden. Fürs Bringen wollte der vorherige Besitzer noch mal eine Flasche Jack Daniels obendrauf haben. Eigentlich war die Kommode super hässlich, aber ein Stauraumwunder. Vor fünf Jahren habe ich sie dann in einer Urlaubswoche abgeschliffen, innen knallorange und außen Milka-lila gestrichen. So steht sie jetzt im Wohnzimmer und leistet weiter zuverlässig ihren Dienst.

Und im Flur steht noch eine kleine Kommode mit heller Marmorplatte, die unsere Telefonietechnik beherbergt, als Schlüsselablage fungiert und lauter Kleinkram an Ort und Stelle hält.

Mein Schreibtisch fürs HomeOffice ist meine letzte Errungenschaft aus dem letzten Jahr. Teakholz, aus den 60ern, schnörkellos, mit verschiebbarer Tischplatte. Nicht riesig, sehr schick. Ich sitze gerne daran.

Ja, wir mögen second hand-Möbel.

Gebrauchte Schuhe zu kaufen und zu tragen, wäre für mich unvorstellbar.
Die einzigen Second-Hand-Schuhe. in die ich gerne eine zeitlang geschlüpft und ganz stolz damit herumgedackelt bin, waren als Kind die Stöckel-Schuhe meiner Mutter.

Danach kam das nie wieder vor.

Und dennoch ist es ja gut, dass es Second-Hand-Läden gibt, wenn die Familie grösser ist und noch wachsende Kinder hat. Da können ja dann auch gebrauchte Fussballschuhe für ein Kind grosses Glück und Freude bedeuten, wenn das Familien-Budget klein ist.

Gebrauchte Schuhe zu kaufen und zu tragen, wäre für mich unvorstellbar.
Die einzigen Second-Hand-Schuhe. in die ich gerne eine zeitlang geschlüpft und ganz stolz damit herumgedackelt bin, waren als Kind die Stöckel-Schuhe meiner Mutter.

Danach kam das nie wieder vor.

Und dennoch ist es ja gut, dass es Second-Hand-Läden gibt, wenn die Familie grösser ist und noch wachsende Kinder hat. Da können ja dann auch gebrauchte Fussballschuhe für ein Kind grosses Glück und Freude bedeuten, wenn das Familien-Budget klein ist.
Leider ist selbst bei neuen Klamotten die Qualität häufig nicht so gut, dass es ein zweites Leben geben könnte.

Leider ist selbst bei neuen Klamotten die Qualität häufig nicht so gut, dass es ein zweites Leben geben könnte.
Aber ein paar gibt es....Jack&Jones schwarze Herren-T-Shirts von Amazon - keine Ahnung wie das Schwarz in den T-Shirts so haltbar gemacht haben, dass sie nach 1 Jahr jede Woche regelmässsig waschen immer noch pechschwarz sind. Und der weiss/rote Aufdruck immer noch strahlend weiss/rot.
Die uni schwarzen T-Shirts von Engbers (viel teurer) sind ruckzuck grau umschattet.

Werbung:
Zurück
Oben