Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Hab jetzt ein wenig im Internet recherchiert, und da gings darum, dass Getreide in bestimmten Lebensphasen Sinn macht, z.B. bei einer Katzenmutter oder bei älteren Tieren.
Katzen sind als Fleischfresser biologisch garnicht dafür geeignet (viel) Getreide zu fressen, das schadet denen nur und im schlimmsten Fall werden sie krank. Am häufigsten sind Nierenschäden.
Habe früher auch leider den Fehler gemacht, meiner Katze solches Futter zu geben.

Werbung:
Hab jetzt ein wenig im Internet recherchiert, und da gings darum, dass Getreide in bestimmten Lebensphasen Sinn macht, z.B. bei einer Katzenmutter oder bei älteren Tieren.

Deshalb meine ich ja, suche dir alles raus und sie wird ja auch älter und füttere sie bunt durcheinander,
dann wird es ihr auch nie langweilig und du erziehst sie nicht auf eine Firma, das kann übel werden...
vllt testest du einfach versch. Firmen immer wieder mal, die dir eben im normalen rahmen so gut wie möglich erscheinen.
Jetzt wo sie noch klein ist ist natürlich im Aufbau anderes Futter wichtig, aber das sieht man ja auch an der Kittenkost, die leider nicht abwechslungsreich ist, deshalb da schon zwischendurch versch. Sorten geben.

ich denke wenn da etwas Getreide drin ist, aber eben keine Zusatzstoffe, Konservierung usw ist es schonmal als Trockenfutter gut, es sind ja auch Gemüseanteile drin, aber auch Purina und auch Eukanuba sind schon gut...
Ja, wichtig ist, dass der Fleischanteil hoch ist, und das ist beim Trofu von Whiskas u. Co eben nicht der Fall; vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken.
Ich hatte auch mal Zwergwidderkaninchen, da konnte ich gr. Säcke artgerechtes Futter ohne Getreide kaufen.
Da sollte man ja eher denken die dürfen das, die fressen sowas ;)
Wir hatten auch Hasen, als ich klein war und die haben Gerste bekommen...sollen Hasen kein Getreide bekommen?
Du musst für dich wissen/ entscheiden was du wie handhaben magst, oder auch bezahlen kannst,
ich kann das wirklich nicht, wenn ich nun alles Bio kaufen wollte und pures Fleisch...
Zu teuer soll es natürlich auch nicht sein, es soll leistbar und gut sein; ich selber kaufe für mich auch kein Bio, weil es zu teuer wäre. Dennoch ernähre ich mich so, dass ich das Gefühl habe, es ist relativ gesund.
Früher haben Hunde und Katzen Reste auf dem Bauernhof bekommen und sind auch alt geworden,
nicht immer wie die betüddelten Katzen, aber dennoch... ich sehe das etwas entspannter als du,
wenn auch ich dich schon verstehen kann, dass du das Beste rausfischen magst...
im Zweifelsfall schön vielseitig füttern- halte uns mal bitte auf dem Laufenden,
davon kann man ja nur wieder neues lernen.
Ja, meine Mutter hat mir auch erzählt, dass Katzen früher alles mögliche wie Nudeln etc. bekommen haben, auch die frische Milch von den Kühen und so. Man hat sie eher als Nutztiere gesehen und noch nicht so als Liebesobjekte. Wobei ein Tierchen für mich schon ein Liebesobjekt ist.:)

@Lilith12

ach du machst das schon, sobald du was rausfindest, auch wo man welches Futter kaufen kann,
in meinem Fall was bezahlbar ist, ich lese und lerne gerne dazu.
Meine jüngste Katze ist jetzt 9, die Honey aber die mag als Beispiel kaum Nassfutter,
sie leckt nur Sosse und deshalb gibts dann für sie mehr Trockenfutter, es ist wie es ist,
sie will das so, sie war als Kleine sehr krank und da habe ich sie bekocht
und sie hat das alles super gerne gefuttert, sie bekam immer viele kleine Leckerchen,
weil sie war sehr krank und sehr fiebrig, von Hühnerbrühe mit Fleisch
auch bisschen Reis, bisschen Möhre, kleines bisschen Butter gedünsteten Fisch Joghurt...
heute will sie das alles nicht, sie will Trockenfutter, alles andere findet sie doof.

heute will sie das alles nicht, sie will Trockenfutter, alles andere findet sie doof.
Also das Futter von Animonda ist eigentlich nicht so teuer, und da gibts eine 10 Kilo-Packung um 33,99.-http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/getreidefreise_katzenfutter#Animonda
Ich überlege, ob ich das auch kaufe...

Und das Nassfutter ist auch recht preiswert, das hab ich gestern bestellt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafine

Also das Futter von Animonda ist eigentlich nicht so teuer, und da gibts eine 10 Kilo-Packung um 33,99.-http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/getreidefreise_katzenfutter#Animonda
Ich überlege, ob ich das auch kaufe...

Und das Nassfutter ist auch recht preiswert, das hab ich gestern bestellt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafine
okay, dankeschön, das sehe ich mir morgen an bei zooplus- Gute Nacht :love:

Werbung:
Unser Kater bekommt Mac's http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...mac_s/562304?gclid=CO-vk-TL588CFQYq0woddWQNhw

Das hat einen hohen (46%) Fleischanteil,und enthält kein Getreide.

Leider hat er bislang jedes Nassfutter verschmäht was ihm vorgesetzt wurde. Da er aber Freigänger ist und uns öfters mal mehr oder weniger an seiner Beute teilhaben läßt, hoffe ich er deckt auf andere Art seinen "Nassfutteranteil" Außerdem trinkt er immer lange und oft.......aus dem Wassernapf des Hundes. Das Hundetrockenfutter schmeckt ihm übrigens auch

Zurück
Oben