Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Ich liebe meinen Kater mehr als alles andere.
Und besonders, dass er mich versteht. Ich nicke in eine Richtung, er läuft dahin, ich steh auf, er steht auf, ich lese ein buch - gut, er legt sich aufs buch um meine volle Aufmerksamkeit zu haben... süß ist das trotzdem! :)
Und ich verstehe ihn auch. Wenn es ihm nicht gut geht, merke ich das sofort. Meist ist er dann durstig oder sein bruder hat sich irgendwo verkrochen.
Ich liebe die Gemeinsamkeit mit meinem Kater.
 


...dieses süsse Geschöpf :love2: wollte ich gerne mit euch teilen. :)
ich auch:kiss4:
5wb295.jpg
 
Ein herzliches Hallo an Alle...

Vielleicht können sich manche noch erinnern....
Ich musste am 1. Jänner meinen Felix nach 21 Jahren und 10 Monaten des zusammen Lebens und Liebens einschläfern.

Ich schrieb damals auch, dass ich so schnell keine neue Katze/Kater haben möchte. Wollte ich auch nicht. Doch wie so oft, kommt es anders als man denkt.

Begonnen hat alles am Karsamstag, eine kleine Katze (aber kein Baby) lief meiner Schwester zu. (Sie füttert sowieso diverse erwachsene Streuner), doch da war sie auf einmal da. Von Durchfall gezeichnet - ganzes Fell war voll.
Meine Schwester hat sie dann gleich in die Tierklinik gebracht.
Dort blieb sie auch bis zum Ostermontag.

Dann hat sie ihr Quartier im Badezimmer meiner Schwester bezogen. Eh ein grosses Bad. Aber das war ihr egal, hauptsächlich ESSEN, ESSEN und ESSEN.
Eh Nahrung vom Arzt um den Bauch in Ordnung zu bringen.

Eben am Ostermontag bekomme ich von meiner Frau eine Sms, dass wir unbedingt meine Schwester besuchen müssen, wenn ich von der Arbeit zuhause bin, weil ihr geht's nicht gut.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich erstens nicht, dass die Katze schon bei ihr zuhause ist und zweitens nicht, dass meine Frau die Katze schon gesehen hatte.

Okay, egal, als wir dann dort waren, habe ich e gleich gecheckt, dass meiner Schwester voll gut geht und es nur darum ging die Katze zu sehen.

Wir also ins Bad, Platz genommen auf dem Boden.
Die Katze sofort zu mir - geschnurrt wie ein Traktor. Und sie ist nie mehr weggegangen.
Sie hat genau gewußt, wen sie überzeugen muss. :rolleyes:

Einen Tag später haben wir sie dann zu uns geholt.

Ja - zuerst hatte ich ein schlechtes Gewissen Felix gegenüber.
Aber er hätte sicher auch nicht gewollt, dass wir sie ins Heim geben.
Meine Schwester hätte sie nicht behalten können, da sie schon 2 Hauskatzen hat.

Mittlerweile bin ich froh, dass sie da ist. Und ich glaube, dass sie uns/mir auch von Felix geschickt worden ist.

Wir können sie laut Arzt erst nächstes Monat sterilisieren lassen.
Vorher kann ich sie auch nicht raus lassen.

Wobei sich auch die Frage stellt...
Soll ich sie überhaupt raus lassen?

Sie drängt so gesehen nicht drauf.
Aber sie hat Spass, wenn ich mit der Leine mit ihr raus gehe.

Und was mir mehr Sorgen macht...
Jetzt im Sommer, bin ich selten im Haus - ich will sie auch nicht immer alleine lassen... das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.

Zur Erklärung....
Bei meiner Schwester(wo sie zugelaufen ist) ist mehr Verkehr, bzw. keine große Wiese usw...
Hier ist 1 Straße, aber wenn sie die andere Richtung vom Haus einschlägt, dann ist da nix außer Wiese und etwas weiter weg Wald.

Einerseits denke ich mir, dass wir sie nicht um ihre Freiheit berauben sollten - und wenn's nur unter Aufsicht raus geht.
Andererseits denke ich mir, jetzt hats schon so viel durchgemacht - fühlt sich jetzt geborgen und hat alles und dann wird's niedergefahren?

Da "die Richtige Entscheidung" zu treffen ist schon schwer.
Einerseits tuts mir leid, wenn's hier allein ist, andererseits mach ich mir vielleicht Vorwürfe, wenn sie niedergefahren wird.

Da ihr mir mit meiner Trauer um Felix schon so sehr geholfen habt.
Vielleicht habt ihr zur jetzigen Situation auch eine Lösung oder einen Denkansatz?

Danke.
Liebe Grüße, W.
 
Wusel, ich habe gerade ein Tränchen zerdrückt und freue mich so, dass dein Felix eine Nachfolgerin hat.
Du hast mir damals so leid getan....ich hatte selber erst kurz davor meinen Zwergi verloren und wusste, wie es dir geht. Natürlich können diese Katzen niemals und von niemandem ersetzt werden, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck.
Tja.....und wegen deinem Problem: das ist für Außenstehende wirklich schwer zu beurteilen, was in deinem Fall richtig oder falsch ist. Ich hatte Katzen, seit ich zu Hause ausgezogen bin.....und ich hab sie niemals rausgelassen. Natürlich haben sie mir oft leid getan, weil sie eingesperrt sind.....aber ich habe ca. 1 x pro Woche auf dem Weg zur Arbeit am Straßenrand die Überbleibsel der Freigänger gesehen, und das hat mich dann immer wieder bestärkt, das richtige zu machen.
 
Werbung:
Wusel, ich habe gerade ein Tränchen zerdrückt und freue mich so, dass dein Felix eine Nachfolgerin hat.
Du hast mir damals so leid getan....ich hatte selber erst kurz davor meinen Zwergi verloren und wusste, wie es dir geht. Natürlich können diese Katzen niemals und von niemandem ersetzt werden, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck.
Tja.....und wegen deinem Problem: das ist für Außenstehende wirklich schwer zu beurteilen, was in deinem Fall richtig oder falsch ist. Ich hatte Katzen, seit ich zu Hause ausgezogen bin.....und ich hab sie niemals rausgelassen. Natürlich haben sie mir oft leid getan, weil sie eingesperrt sind.....aber ich habe ca. 1 x pro Woche auf dem Weg zur Arbeit am Straßenrand die Überbleibsel der Freigänger gesehen, und das hat mich dann immer wieder bestärkt, das richtige zu machen.


Hallo Shania,

Danke für Deine liebe Antwort.
Stimmt, Tilli kann Felix nicht ersetzen, aber das ist, wie Du schon sagst e nicht Sinn und Zweck.
Ja - es ist wirklich schwierig, bei Felix wars so, er war von Baby auf schon bei uns und es hat sich niemand Gedanken darüber gemacht ob er nun raus darf oder nicht, das war einfach so. Als er noch fit war, konnte er durch seinen eigenen Eingang kommen und gehen.

Darf ich Dich fragen, wie Du das damals mit dem Gras gemacht hast? Von Felix weiß ich, dass er dieses Katzengras nie angenommen hat.
Und jetzt bei Tilli ist es so, dass ich e 1x am Tag mit ihr raus gehe.
Reicht das, oder würdest Du ihr auch Katzengras hinstellen?

Du siehst, ich habe mit Hauskatzen net viel Erfahrung, bei Felix war das einfacher.

Das nächste ist der Balkon, da würd ich sie schon gern rauslassen, aber sie springt dann auf die Brüstung (die e relativ breit ist), aber wenn da ein Vogel vorbei fliegt, dann denkt sie sicher net nach und springt - in die Tiefe.
Ich weiß, dass da so Netze gibt, sind die wirklich sicher?

Danke fürs lesen,
Alles Liebe, W.
 
Zurück
Oben