Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Interkultureller Austausch:

mein Kater sitzt im Winter fast jede Nacht auf meinem Rücken, schnurrend, Krallen aus- und einziehend, allerdings hab nur ein T-Shirt an, und kein pelziges Fell...:D

Mittlerweile ist unser Felix schon gut 3 Monate nicht mehr bei uns.
Und ihr hattet Recht, man ordnet sein Leben neu.
Inzwischen schau ich auch nicht mehr jeden Morgen auf seinen früheren Schlafplatz.

Vermissen tu ich ihn noch immer.
Das letzte mal war es ganz arg, als ich im Garten alles frühlingsfit gemacht habe, da war er jedes Jahr immer live dabei und hat die ersten Sonnenstrahlen gleich genossen wie ich.

Aber ich war auch diesmal nicht allein.
"Miau - Miau" wir haben ihn so getauft, weil er immer soviele Laute von sich gibt, war bei mir. Eigentlich die Katze unseres Mieters (gleich im Haus neben uns) - er ist jetzt sowas wie eine Gemeinschaftskatze geworden.
Ich will ihn aber nicht ins Haus gewöhnen, er hat sein zuhause bei unserem Mieter und das passt schon, er achtet e gut auf ihn.

Jedoch war heute schon die Diskussion im Gange im Frühjahr nächstes Jahr sich wieder auf Katzen einzulassen. Jedoch sollten es sogar 2 sein.
Und diese Aussage kam von meiner Mutter, von ihr hätte ich es am wenigsten erwartet.

Ich muss sagen, ich bin diesem Gedanken auch nicht mehr so abgeneigt wie noch vor einem Monat.
Dieser Miau-Miau ist ja auch ohne zutun auf unser Grundstück gezogen und seit Felix nicht mehr ist - ist er sehr anhänglich was uns betrifft.
Vielleicht hat ihn Felix ja mitgebracht damit er uns hinwegtröstet eines Tages.

Keine Ahnung.

Jedenfalls bin ich nicht mehr so abgeneigt ein oder zwei liebevolle Wesen in mein Leben zu lassen.

Glg W.

Mittlerweile ist unser Felix schon gut 3 Monate nicht mehr bei uns.
Und ihr hattet Recht, man ordnet sein Leben neu.
Inzwischen schau ich auch nicht mehr jeden Morgen auf seinen früheren Schlafplatz.

Vermissen tu ich ihn noch immer.
Das letzte mal war es ganz arg, als ich im Garten alles frühlingsfit gemacht habe, da war er jedes Jahr immer live dabei und hat die ersten Sonnenstrahlen gleich genossen wie ich.

Aber ich war auch diesmal nicht allein.
"Miau - Miau" wir haben ihn so getauft, weil er immer soviele Laute von sich gibt, war bei mir. Eigentlich die Katze unseres Mieters (gleich im Haus neben uns) - er ist jetzt sowas wie eine Gemeinschaftskatze geworden.
Ich will ihn aber nicht ins Haus gewöhnen, er hat sein zuhause bei unserem Mieter und das passt schon, er achtet e gut auf ihn.

Jedoch war heute schon die Diskussion im Gange im Frühjahr nächstes Jahr sich wieder auf Katzen einzulassen. Jedoch sollten es sogar 2 sein.
Und diese Aussage kam von meiner Mutter, von ihr hätte ich es am wenigsten erwartet.

Ich muss sagen, ich bin diesem Gedanken auch nicht mehr so abgeneigt wie noch vor einem Monat.
Dieser Miau-Miau ist ja auch ohne zutun auf unser Grundstück gezogen und seit Felix nicht mehr ist - ist er sehr anhänglich was uns betrifft.
Vielleicht hat ihn Felix ja mitgebracht damit er uns hinwegtröstet eines Tages.

Keine Ahnung.

Jedenfalls bin ich nicht mehr so abgeneigt ein oder zwei liebevolle Wesen in mein Leben zu lassen.

Glg W.

Ich denke, dass es eine gute Idee ist, sich bald wieder auf eine oder in Deinem Fall auf zwei Katzen einzulassen, denn es hilft einfach schneller über den Schmerz hinweg. Meine Katze ist vor vier Jahren gestorben, im April und ich habe dann im August einen kleinen Kater aus dem Tierheim geholt, der sich hier bei uns gut eingelebt hat. Wenn mich der Schmerz immer noch mal übermannt ( das kommt leider immer noch mal vor, unglaublich! ), dann beschäftige ich mich mit dem jetzt bei uns lebenden, liebevollen Wesen und das tröstet mich.

In der Zeit, in der ich ohne Katze war, kam auch immer die Nachbarskatze zu mir in den Garten und legte sich neben mich, wo ich gerade Unkraut rupfte, das war toll und ich fühlte mich nicht so einsam. Sie hat mir in der Zeit auch wirklich Trost gespendet. Aber sie ist ihren Besitzern nicht untreu geworden. Ich denke, dass Katzen spüren, wo mal Bedarf von liebevoller Zuwendung ist und Miau-Miau von Eurem Mieter scheint das auch zu spüren und will Dir einfach nur Gesellschaft leisten, weil Du es brauchst. Wenn Du dann wieder selber ein oder zwei Katzen hast, wird er sich wieder voll seinem Besitzer zuwenden, das hat die Nachbarskatze dann auch so gemacht. Aber wenn wir uns auf der Straße treffen, gibt es eine kurze Schmuserei ( das macht sie sonst mit keinem, sie ist da eher scheu ).

Ich wünsche Dir, dass Du zwei nette neue Katzen findest. Ich habe damals in Gedanken meine verstorbene Katze gebeten, mir ein Katzenwesen zuzuweisen, welches dann auch wieder gut zu uns passt und das war dann auch so. Könntest Du auch so versuchen. ;):)

Werbung:
Zurück
Oben