Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Gestern, am ersten Tag des Jahres musste ich Felix einschläfern lassen.
In seinen 21 Jahren und 10 Monaten hatte er einfach ausgelebt und ich wollte ihn nicht leiden lassen. Er sollte in Würde ins andere Reich über gehen.

Ich habe gehofft, dass er selbst geht - aber er konnte nicht.
Er war immer so ein stolzer Kater - ich konnte ihn nicht weiter vegetieren lassen.
Ich hoffe er verzeiht es mir - wir hatten schöne 21 Jahre und 10 Monate zusammen - er hat mich mehr als mein halbes Leben lang begleitet.

Felix: Ich Liebe Dich und Du fehlst in jedem Augenblick" !!!!!"
ICH LIEBE DICH UNDENDLICH!!!!!
DU BIST EWIG IN MEINEM HERZEN!!!!!

wusel das tut mir sehr sehr leid:trost:

Werbung:
Mein Kater ging vor 7 Monaten, nachdem wir 16 Jahre gemeinsam verbracht hatten.
Der Schmerz verändert sich, Wusel - die Liebe bleibt.

@ Shania und Asaglia
Danke für Eure Anteilnahme. Ich hoffe, dass es bald leichter wird.
Glg W.

Das tut mir auch sehr leid zu lesen!:trost:

Aber wie Possibilitys schrieb, dass am Ende die Liebe und natürlich auch die Erinnerungen an eine besondere Persönlichkeit bleiben. Dauert eine Weile, aber ich bin mir sicher, dass Dein Kater es Dir nicht übel genommen hat, dass Du nachgeholfen hast. Von der anderen Welt ist er immer noch in Deiner Nähe, das weiß ich von meiner Katze, die vor bald vier Jahren starb.

Gestern, am ersten Tag des Jahres musste ich Felix einschläfern lassen.
In seinen 21 Jahren und 10 Monaten hatte er einfach ausgelebt und ich wollte ihn nicht leiden lassen. Er sollte in Würde ins andere Reich über gehen.

Ich habe gehofft, dass er selbst geht - aber er konnte nicht.
Er war immer so ein stolzer Kater - ich konnte ihn nicht weiter vegetieren lassen.
Ich hoffe er verzeiht es mir - wir hatten schöne 21 Jahre und 10 Monate zusammen - er hat mich mehr als mein halbes Leben lang begleitet.

Felix: Ich Liebe Dich und Du fehlst in jedem Augenblick" !!!!!"
ICH LIEBE DICH UNDENDLICH!!!!!
DU BIST EWIG IN MEINEM HERZEN!!!!!

:trost: oh ja, es tut weh.
Ich denke er hat dir nichts zu verzeihen.
Manchmal muss es einfach so sein.

Wir mussten auch unser Hasi einschläfern und ich verstand, dass sie es so wollte.
Liebe lässt frei und erlöst.

Alles Liebe und ganz viel Trost.

:umarmen:

Seepferdli

Mein Kater ging vor 7 Monaten, nachdem wir 16 Jahre gemeinsam verbracht hatten.
Der Schmerz verändert sich, Wusel - die Liebe bleibt.

Die Liebe wird immer bleiben. Der Schmerz wird leichter - da hast Recht, heut, als ich bei meiner Schwester war, habe ich ihre Katzen 2 Geschwister (nicht von Felix), anders war genommen, als in früheren Zeiten als Felix noch hier war.
Ich bin froh, dass ich ihn so lange bei mir hatte. Er an sich und die Jahre die wir zusammen verbracht haben - waren ein Geschenk. Und ihm geht's jetzt besser.
Jetzt kann er stolz im Himmel erzählen wie er immer die Familie dirigiert hat - der King :D

Trotzdem ist ein Loch da.
Und ich will ihn nicht einfach mit einer neuen Katze ersetzen.
Ich könnt das nicht - er ist/war ein Familienmitglied.

Meine Arbeitskollegin hat das gemacht.
Sie hat ihren Cesar (eine Maicoon sorry für die ev. falsche Schreibweise) nach 14 Tagen ersetzt. Cesar war 7 Jahre alt und überraschend an einem Nierenleiden gestorben.
Jetzt hat sie einen Merlin. Die gleiche Rasse, die gleiche Farbe.
Sowas kann ich nicht verstehen.
Ich meine ich verurteile es nicht.
Aber ich verstehe es nicht, dass man ein so liebevolles Wesen gleich ersetzen kann.
Für mich ist das so, als würde mein Auto kaputt sein und ich mir ein neues holen. Beim Auto vollkommen okay, aber für mich bei einem liebevollen Wesen völlig unvollstellbar.

Wie denkt ihr darüber? Generell meine ich?
Wie würdet ihr handeln?

Glg W.

:trost: oh ja, es tut weh.
Ich denke er hat dir nichts zu verzeihen.
Manchmal muss es einfach so sein.

Wir mussten auch unser Hasi einschläfern und ich verstand, dass sie es so wollte.
Liebe lässt frei und erlöst.

Alles Liebe und ganz viel Trost.

:umarmen:

Seepferdli

Hallo Seepferdi,

Mittlerweile denke ich auch, dass er mir mein Handeln verziehen hat. Er war immer so ein stolzer Kater und hätte es sich so von mir erwartet.
Ich habe ihm vorher schon immer gesagt, dass er gehen darf, wenn er es für ihn okay ist. Und die letzten 2 Tage habe ich es ihm so oft gesagt. Aber wahrscheinlich konnte er nicht. So habe ich die Entscheidung treffen müssen.
Das war halt auch als Erfahrung für mich gedacht.
Schön war diese nicht - aber sie hat sicher seinen Sinn.
Auch wenn ich ihn nicht gleich erkenne.

Heut haben wir den 2ten Tag ohne ihn und es wird ganz langsam schon leichter.

Alles Liebe, W.

Werbung:
Die Liebe wird immer bleiben. Der Schmerz wird leichter - da hast Recht, heut, als ich bei meiner Schwester war, habe ich ihre Katzen 2 Geschwister (nicht von Felix), anders war genommen, als in früheren Zeiten als Felix noch hier war.
Ich bin froh, dass ich ihn so lange bei mir hatte. Er an sich und die Jahre die wir zusammen verbracht haben - waren ein Geschenk. Und ihm geht's jetzt besser.
Jetzt kann er stolz im Himmel erzählen wie er immer die Familie dirigiert hat - der King :D

Trotzdem ist ein Loch da.
Und ich will ihn nicht einfach mit einer neuen Katze ersetzen.
Ich könnt das nicht - er ist/war ein Familienmitglied.

Meine Arbeitskollegin hat das gemacht.
Sie hat ihren Cesar (eine Maicoon sorry für die ev. falsche Schreibweise) nach 14 Tagen ersetzt. Cesar war 7 Jahre alt und überraschend an einem Nierenleiden gestorben.
Jetzt hat sie einen Merlin. Die gleiche Rasse, die gleiche Farbe.
Sowas kann ich nicht verstehen.
Ich meine ich verurteile es nicht.
Aber ich verstehe es nicht, dass man ein so liebevolles Wesen gleich ersetzen kann.
Für mich ist das so, als würde mein Auto kaputt sein und ich mir ein neues holen. Beim Auto vollkommen okay, aber für mich bei einem liebevollen Wesen völlig unvollstellbar.

Wie denkt ihr darüber? Generell meine ich?
Wie würdet ihr handeln?

Glg W.

Oh das tut mir echt leid mit Deinem Katerle.
Aber er hatte es gut bei Dir und er hatte ein schönes langes Leben.

Wir mussten letztes Jahr auch unseren Kater einschläfern lassen, er war erst 11 Jahre alt.
Aber wir haben noch 3 Katzen.

Als wir vor 12 Jahren unsere einzige Katze verloren (sie wurde 18 Jahre alt), wollte ich erstmal gar kein Tier mehr.
Dann starb mein Mann und so nach einem Jahr hatte ich wieder Sehnsucht nach einem Kätzchen.
Ich holte mir eins vom Tierheim und dann kamen noch 2 dazu.
;)

Zurück
Oben