Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Es ist lediglich so, dass sich die meisten Katzenhalter mit dem Thema Verdauungsapparat gar nicht auseinander setzen. Das geht dann halt meistens zu Lasten der Gesundheit der Katze, die einem ja angeblich so wichtig ist. Aber keine Ahnung haben wie das Tier eigentlich aufgebaut ist und funktioniert...
Diese lächerlichen Halter, die ihren Tieren eine lebenslange Wellness-Diät aufzwingen, während sie selbst rauchen, Alkohol, Kaffee oder Tee trinken, nur Fastfood oder nur Gemüse fressen, keinen oder zu viel Sport treiben... mit dem Argument, sterben müsse man sowieso, also dürfe man ja wohl auch mal genießen...

Kastrier dich selbst, sperr dich im Haus ein und lass dir lebenslänglich deine Ernährung von Ärzten vorschreiben. Und dann erst belästige deine Katzen mit diesem als Sorge getarnten faschistoiden Gesundheitskult. Sie sollen bis dahin fressen, was ihnen schmeckt, töten, was sie wollen, und so viel Freiheit wie möglich haben. So wie es sich gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Diese lächerlichen Halter, die ihren Tieren eine lebenslange Wellness-Diät aufzwingen, während sie selbst rauchen, Alkohol, Kaffee oder Tee trinken, nur Fastfood oder nur Gemüse fressen, keinen oder zu viel Sport treiben... mit dem Argument, sterben müsse man sowieso, also dürfe man ja wohl auch mal genießen...

Kastrier dich selbst, sperr dich im Haus ein und lass dir lebenslänglich deine Ernährung von Ärzten vorschreiben. Und dann erst belästige deine Katzen mit diesem als Sorge getarnten faschistoiden Gesundheitskult. Sie sollen bis dahin fressen, was ihnen schmeckt, töten, was sie wollen, und so viel Freiheit wie möglich haben. So wie es sich gehört.

Dein Beitrag gefällt mir!
Mein Kater ist 21 Jahre alt - hatte so manchen Unfall - leider. Aber er hat ein glückliches Leben - es tanzen alle nach seiner Pfeife.

Er hat immer mit uns "mitgenascht" sei es Joghurt oder Wurst... so wie bei uns Menschen... die Masse macht den Schaden. Leckerbissen sind legal.

LG. W.

Der ganz Verdauungsappart der Katze ist aber auf den Verzehr von Mäusen (bzw Kleintieren und Vögeln) ausgelegt. Rohres Fleisch stärkt die Kaumuskulatur, wichtiges Eisen erhält sie von der Leber usw. Katzen haben auch kein bzw ein unausgeprägtes Durstgefühl. Sie trinken sowieso zu wenig und einen Teil der notwenigen Flüssigkeit nehmen sie über die Nahrung auf (und ja, damit ist unter Anderem auch das Blut gemeint).
Mäuse sind in dem Fall für Katzen sogar gut ;)
Deswegen wird auch bei Katzen in reiner Wohnungshaltung sehr oft unf gerne gebarft.

Meine Mutter hat unserem Kater auch immer Whiskas, Felix etc gefüttert.

Bei meinen Katzen kommt nur Bozita und Shah in die Schüssel bzw natürlich Rohfleisch und hin und wieder als Leckerlie ein Ergänzungsfuttermittel.

Bei Miamor musst du auch aufpassen. Nicht alle sind Alleinfuttermittel. Wenn du zu viel Ergänzungsfuttermittel fütterst schadest du damit der Katze.

Ich hatte mal meinen Katzen rohes Gehacktes gegeben und eine bekam davon einen epileptischen Anfall.
Das Fleisch war nicht mehr zu 100% frisch und hatte Bakterien die das ausgelöst hatten.
Wenn rohes Fleisch, sollte es gerade frisch geschlachtet sein.
Sogar noch warm.
Wer kann das denn schon seinen Tieren bieten, wenn er nicht Metzger ist???
Und einer Wohnungskatze lebendige Mäuse zu bringen...also Hallo???:(

Meine Katzen sind jetzt bald 14 Jahre alt und haben schon so lange Kitkat usw. bekommen und hatten nie Probleme mit dem Futter.
Aber mit rohem Fleisch schon und die Mäuse die sie jagen, fressen sie nicht.
Dafür mein Hund.:D

Meine Katzen sind glücklich, zufrieden und gesund.:katze::katze:

Sollten sie halt nur 15, 16, 20 oder so, statt wie viel ? rohfleisch Jahre werden.
Ja, dann ist es halt so.

Ich nehme ihnen bestimmt nicht ihr geliebtes Futter weg und gebe ihnen was, das sie nicht mögen.

Es soll doch jeder selber wissen was er verfüttert.

Was soll hier diese missioniererei?

Interessiert es auch, was all die armen Katzen auf der Strasse fressen?

Oder kommt da jemand und sagt, das gespendete Futter ist "shit"?
Nur Frisches/ Rohes ist gut.
Lasst sie doch lieber verhungern???:confused:

Der ganz Verdauungsappart der Katze ist aber auf den Verzehr von Mäusen (bzw Kleintieren und Vögeln) ausgelegt. Rohres Fleisch stärkt die Kaumuskulatur, wichtiges Eisen erhält sie von der Leber usw. Katzen haben auch kein bzw ein unausgeprägtes Durstgefühl. Sie trinken sowieso zu wenig und einen Teil der notwenigen Flüssigkeit nehmen sie über die Nahrung auf (und ja, damit ist unter Anderem auch das Blut gemeint).
Mäuse sind in dem Fall für Katzen sogar gut ;)
Deswegen wird auch bei Katzen in reiner Wohnungshaltung sehr oft unf gerne gebarft.

Meine Mutter hat unserem Kater auch immer Whiskas, Felix etc gefüttert.

Bei meinen Katzen kommt nur Bozita und Shah in die Schüssel bzw natürlich Rohfleisch und hin und wieder als Leckerlie ein Ergänzungsfuttermittel.

Bei Miamor musst du auch aufpassen. Nicht alle sind Alleinfuttermittel. Wenn du zu viel Ergänzungsfuttermittel fütterst schadest du damit der Katze.
rohfleisch kann tödlich für katzen sein wenn da salmonellen o so drin sind, das müsste wie sepferdli gesagt hat super frisch sein, u. das könnte ich meinen katzen nicht bieten, denn ich habe zum glück keinen metzger in der familie

ne danke, ich will nicht dass meine katze ma stirbt u. ich schuld bin:(

Gestern, am ersten Tag des Jahres musste ich Felix einschläfern lassen.
In seinen 21 Jahren und 10 Monaten hatte er einfach ausgelebt und ich wollte ihn nicht leiden lassen. Er sollte in Würde ins andere Reich über gehen.

Ich habe gehofft, dass er selbst geht - aber er konnte nicht.
Er war immer so ein stolzer Kater - ich konnte ihn nicht weiter vegetieren lassen.
Ich hoffe er verzeiht es mir - wir hatten schöne 21 Jahre und 10 Monate zusammen - er hat mich mehr als mein halbes Leben lang begleitet.

Felix: Ich Liebe Dich und Du fehlst in jedem Augenblick" !!!!!"
ICH LIEBE DICH UNDENDLICH!!!!!
DU BIST EWIG IN MEINEM HERZEN!!!!!

Werbung:
Gestern, am ersten Tag des Jahres musste ich Felix einschläfern lassen.
In seinen 21 Jahren und 10 Monaten hatte er einfach ausgelebt und ich wollte ihn nicht leiden lassen. Er sollte in Würde ins andere Reich über gehen.

Ich habe gehofft, dass er selbst geht - aber er konnte nicht.
Er war immer so ein stolzer Kater - ich konnte ihn nicht weiter vegetieren lassen.
Ich hoffe er verzeiht es mir - wir hatten schöne 21 Jahre und 10 Monate zusammen - er hat mich mehr als mein halbes Leben lang begleitet.

Felix: Ich Liebe Dich und Du fehlst in jedem Augenblick" !!!!!"
ICH LIEBE DICH UNDENDLICH!!!!!
DU BIST EWIG IN MEINEM HERZEN!!!!!

:trost:

Ich habe das schon einige Male hinter mir.....aber es tut immer wieder weh.

Zurück
Oben