Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
ich sehe eben ständig leute die auch sagen dass whiskas gut ist, u. wenn es wirklich schlecht wäre kann ich mir nicht vorstellen dass dann so viele auch sagen es wäre gut?!
zb erst letztens hat mir jemand hier im forum gesagt dass das quatsch sein würde was du über whiskas sagst.
Whiskys, Felix und dieser ganze Supermarktkram ist bei den meisten Leuten so beliebt, weil es nicht so teuer ist. Und es wird dabei durch die Werbung suggeriert, dass das Futter gesund ist. Ist es aber nicht. Wie schon von Palo und anderen gesagt, enthält das Futter nur ( bitte genau lesen!! ) 4% Fleischanteile von dem, was auf der Dose steht.
Du fragst immer, was Du denn tun sollst. Wenn Du Futter kaufst, geh in Zoogeschäfte, da sind auch Dosen mit hochwertigerem Futter. Du kannst und solltest Dir durchlesen, was die Dose enthält, daraus kannst Du schließen, ob es gut ist. Ich habe bei meiner früheren Katze die ersten Jahre Felix gefüttert, sie ist dadurch schon leicht übergewichtig geworden, obwohl sie rausgehen konnte. Dann habe ich anderes Futter gefunden, das Fell von ihr wurde schöner, sie verlor so gut wie keine Haare und auch sonst ging es ihr besser. Mein jetziger Kater erhält von uns auch frisches rohes oder auch mal gekochtes Fleisch, das tut ihm gut und er fängt sich auch Mäuse, die sowieso sehr gut sind für ihn.
Mit etwas gutem Willen kann man seine Katze schon gesund ernähren, dazu gehört aber, sich zu informieren. Du liebst doch Deine Katze, sie ist ein Lebewesen, dass es wert ist, gutes Essen zu bekommen. Oder nicht?