Daly
Sehr aktives Mitglied
ah deine katzen haben also nichma halsbänderUnd was haben die an Katzen zu suchen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ah deine katzen haben also nichma halsbänderUnd was haben die an Katzen zu suchen?
Seriöse Futtermittelhersteller tun das ja auch, also IndustrieBashing ist in seiner Verallgemeinerung immer fehl am Platze, denn es gibt ja auch Diäten, also spezialisierte Futter (z.B. von Hills, Prins oder Royal Canin), aus deren Herstellung.
Insofern kann man da keine Konzerne verantwortlich machen, denn es gibt sowohl Stubentiger als auch Hunde, die es eben sehr gut vertragen. Und das ist bei diesen Firmen zumindest ziemlich gut getestet, sonst wäre das Futter gar nicht auf dem Markt.
Ist so ein ähnlicher Effekt wie Laktoseunverträglichkeit beim Menschen. Die "alten" Mägen vertragen eben keine Milch/Getreide. Neuere, mutierte oder entwickelte - je nachdem wie man es sehen mag - dagegen schon.
OK, Gemüse bei Katzen, da kenne ich mich nicht aus. Für Hunde geht das bis 2/3 gut. Glaub Katzen sollten da eher Mäuse oder mal ein kleines Vögelchen vom Baum... xD
Es vertragen viele Haustiere, auch Hunde, kein Getreide.
Warum auch. Dafür sind die ja auch gar nicht gemacht.
ah deine katzen haben also nichma halsbänder
![]()
ich zieh die meiner auch nur an wenn ich bei ihr bin- würde sie auch nie allein damit rumlaufen lassen. aber für mich gehört es einfach dazu dass sie wenigstens welche habenDa ich nicht möchte, dass sie irgendwo hängenbleiben und sich vielleicht damit erwürgen, erübrigt sich das fragetechnisch. Es würde sich auch dann nicht ergeben, wenn sie reine Wohnungskatzen wären.
ich zieh die meiner auch nur an wenn ich bei ihr bin- würde sie auch nie allein damit rumlaufen lassen. aber für mich gehört es einfach dazu dass sie wenigstens welche haben![]()
meine katze rennt immer rum, sie bleibt auch nie mehr als 2 minuten in dem selben zimmer.. sie ist einfach so hyper aktiv. ich könnte sie nie ohne halsband allein im garten rumlaufen lassen, sie würde abhauenMeine Tiere muss ich nicht ans Zaunzeug legen, damit sie bei mir bleiben. Sie sind auch kein lebendiger Barbiepuppenersatz. Ich bin aber auch schon über 5 und Tschüssinger.
oh bitte meine katze liebt mich u. meine familie, immer wenn ich aus dem haus gehe heult sie eine stunde rum un freut sich immer so arg wenn ich wiederkomme, sie springt dann voll rumMeine Tiere muss ich nicht ans Zaunzeug legen, damit sie bei mir bleiben.
Äähhh.. wie ich schrieb, es ist der gleiche Grund wie eine andere Vielzahl von Menschen eben auch Milch trinkt und verträgt. Sogar Kuhmilch.und darum frage ich mich, warum die Hersteller es dennoch beimengen, wenns viele Tiere nicht vertragen.
Jo - dann müssen die Miezen da halt durch. Sind ja unsere beloved Haustiere.Ich weiß, dass Royal Canin oder ähnliches, das Du angeführt hast, wahrscheinlich besser wäre, aber das geht bei 2 Katzen ziemlich ins Geld und ist bei meiner Rente leider nicht drinnen.
Ja, weil Ihr euch aus ihrem Gebiet, ihrer Provinz entfernt habt. Die hat da pur Stress, und maßregelt euch beim Heimkommen, indem sie ihren Geruch wieder auf euch und die "Heimat" verteilt. Große Liebe.oh bitte meine katze liebt mich u. meine familie, immer wenn ich aus dem haus gehe heult sie eine stunde rum un freut sich immer so arg wenn ich wiederkomme, sie springt dann voll rum![]()
wir sind noch nicht umgezogenJa, weil Ihr euch aus ihrem Gebiet, ihrer Provinz entfernt habt. Die hat da pur Stress, und maßregelt euch beim Heimkommen, indem sie ihren Geruch wieder auf euch und die "Heimat" verteilt. Große Liebe.![]()