Mondin
Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich habe jetzt kein Problem darin gesehen, denn ich wäre bestimmt auch über diese Wortwahl empört. Fände ich nicht schlecht, wenn dieser Kater unser "Bodyguard" wird, denn er hat echt das Zeug dazu. was mich immer nur so erschreckte, wie alle anderen Katzen auf ihn reagierten ( eben bis auf meinen kleinen Kater, vielleicht waren sich die beiden sympathisch ), dass sie nicht nur knurrten, sondern richtig laut schrieen. Und in unserer nachbarschaft sind so viele Katzen und sie haben sich alle mehr oder weniger arrangiert, nur er scheint der Unakzeptable zu sein.
Und dieses Beissen gestern Abend war vielleicht auch, weil er nicht weiß, wie ich einzuschätzen bin oder soll das Sympathie gewesen sein? So plötzlich, erst streift er mir mehrmals um die Beine, dann ganz schnell biss er in meine Kniekehle. Danach streifte er wieder um die Säule unserer Terasse, also kein Anzeichen einer Aggression. Aber er könnte mir locker in das Gesicht springen, er ist wirklich ungewöhnlich groß, bestimmt 9-10 kg. Und nur Muskeln. Beeindruckend.
lg Siriuskind
Meine größte Tochter hat auch einen Kater, inzwischen seit 8 Jahren, eigentlich ein ganz lieber, aber er beißt auch gern mal.
Obwohl er nicht so groß ist, hat jeder Respekt vor ihm.
Wer ihn unheimlich findet, ignoriert ihn einfach.
Ich selber beobachte genau, wie seine Körpersprache ist, ob beim Kuscheln seine Schwanzspitze anfängt, zu zucken etc....dann laß ich ihn in Ruhe.
Anstarren mag er wie die meisten Katzen auch nicht so, daß wird als aufdringlich empfunden.
Allerdings anschauen und dabei immer mal wieder blinzeln findet er gut.
Wenn ihr den "Dosenöffner" ausfindig macht, kann der vlt sagen, was man bei dem Riesen beachten sollte.
Ich hoffe, es gibt eine Lösung, die für alle Beteiligten gut ist.
LG Mondin