Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Vielen Dank für Deine lieben Worte.:umarmen:
Ich habe jetzt kein Problem darin gesehen, denn ich wäre bestimmt auch über diese Wortwahl empört. Fände ich nicht schlecht, wenn dieser Kater unser "Bodyguard" wird, denn er hat echt das Zeug dazu. was mich immer nur so erschreckte, wie alle anderen Katzen auf ihn reagierten ( eben bis auf meinen kleinen Kater, vielleicht waren sich die beiden sympathisch ), dass sie nicht nur knurrten, sondern richtig laut schrieen. Und in unserer nachbarschaft sind so viele Katzen und sie haben sich alle mehr oder weniger arrangiert, nur er scheint der Unakzeptable zu sein.
Und dieses Beissen gestern Abend war vielleicht auch, weil er nicht weiß, wie ich einzuschätzen bin oder soll das Sympathie gewesen sein? So plötzlich, erst streift er mir mehrmals um die Beine, dann ganz schnell biss er in meine Kniekehle. Danach streifte er wieder um die Säule unserer Terasse, also kein Anzeichen einer Aggression. Aber er könnte mir locker in das Gesicht springen, er ist wirklich ungewöhnlich groß, bestimmt 9-10 kg. Und nur Muskeln. Beeindruckend.
lg Siriuskind

Meine größte Tochter hat auch einen Kater, inzwischen seit 8 Jahren, eigentlich ein ganz lieber, aber er beißt auch gern mal.

Obwohl er nicht so groß ist, hat jeder Respekt vor ihm.
Wer ihn unheimlich findet, ignoriert ihn einfach.

Ich selber beobachte genau, wie seine Körpersprache ist, ob beim Kuscheln seine Schwanzspitze anfängt, zu zucken etc....dann laß ich ihn in Ruhe.
Anstarren mag er wie die meisten Katzen auch nicht so, daß wird als aufdringlich empfunden.
Allerdings anschauen und dabei immer mal wieder blinzeln findet er gut.

Wenn ihr den "Dosenöffner" ausfindig macht, kann der vlt sagen, was man bei dem Riesen beachten sollte.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung, die für alle Beteiligten gut ist.
LG Mondin

Werbung:
Oh je, kaum tanzt ein Tier etwas aus der Reihe und lässt sich weder von anderen Tieren noch von Menschen domestizieren, da muß es dann gleich beseitigt werden???.....Dann lasst Euch sagen: Eine Katze ist vom Grunde her ein Wildtier. Lasst es ganz einfach in Ruhe.

Und schon mal darüber nachgedacht, wie viele aggressive Menschen es gibt? Will Dein Mann die auch alle beseitigen?:rolleyes:

Die Frage stellt sich auch: Warum verlangen viele von uns eigentlich, daß ein Tier in ihrem Sinne zu funktionieren hat? Ist das nicht anmaßend? Ist das wirkliche Tierliebe, auch wenn man einen kleinen, schnurrenden und wie ich annehme, unterwürfiges Katerchen zu Hause hat....

Nachdenkliche Grüße
U.

Wenn Du weiter gelesen hättest, hättest Du gesehen, wie es gemeint war.:kiss4:

Meine größte Tochter hat auch einen Kater, inzwischen seit 8 Jahren, eigentlich ein ganz lieber, aber er beißt auch gern mal.

Obwohl er nicht so groß ist, hat jeder Respekt vor ihm.
Wer ihn unheimlich findet, ignoriert ihn einfach.

Ich selber beobachte genau, wie seine Körpersprache ist, ob beim Kuscheln seine Schwanzspitze anfängt, zu zucken etc....dann laß ich ihn in Ruhe.
Anstarren mag er wie die meisten Katzen auch nicht so, daß wird als aufdringlich empfunden.
Allerdings anschauen und dabei immer mal wieder blinzeln findet er gut.

Wenn ihr den "Dosenöffner" ausfindig macht, kann der vlt sagen, was man bei dem Riesen beachten sollte.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung, die für alle Beteiligten gut ist.
LG Mondin

Ja, liebe Mondin, ich bin gespannt, was ich da herausfinde. :)

Wir haben seit Monaten einen riesengroßen Kater in unserer Umgebung, so ein großes Tier habe ich noch nie gesehen und alle Katzen schreien ihn richtig an, meine Katze, die im April gestorben ist, schrie auch sehr als sie ihn durch die Fensterscheibe sah. Er hat auch schon die Nichte von unserem Nachbarn fest gebissen. Ich sah ihn seit Monaten nicht und heute Abend saß er auf unserem Fensterbrett. Wir haben jetzt einen kleinen Kater von 16 Wochen und die beiden sahen sich dann auch durch die Scheibe an und mein Kater hat angefangen zu schnurren und der andere hat etwas gemaunzt und die Pfote ohne Krallen an die Scheibe getan. Ich wollte dann raus, mein Mann wollte mich erst nicht gehen lassen, weil er meinte, dass dieses Tier gefährlich ist. Ich ging trotzdem. er kam zu mir und strich mir um die Beine, er reichte mir bis zum Knie und hätte mich umwerfen können, so kräftig. Und dann biss er aufeinmal kurz in meine Kniekehle und ging dann ein Stück weiter und strich auch da mit dem Kopf herum. Ob er dieses beißen nicht böse meint, aber nicht weiß, dass er damit anderen weh tut, denn ich habe da jetzt eine Wunde. Er gehört auch jemandem, doch ich bin auch der Meinung, dass dieses Tier gefährlich ist. Mein Mann hätte bei ihm große Lust, ihn zu beseitigen, da er ihn unheimlich findet. Was meint ihr anderen Katzenkenner, was macht man mit so einem Ungeheuer. Andererseits finde ich ihn wunderschön in seiner Größe, aber ich denke auch, dass sein Verhalten und seine Ausstrahlung nicht normal ist.
lg Siriuskind

Meine Güte Siriuskind,
du hast es mit einem Kätzchen in Grossformat zu tun...was kann der er dazu,das er sooo riesig ist.
Und deshalb gleich beseitigen,nur weil er nicht ins Format passt.
Schau doch einfach mal hinter seine Kulisse,vielleicht weiss er mit seiner Kraft nicht richtig um zu gehen und muss erst noch lernen,dass ein liebevoller "Biss" seinerseits, Wunden hinterlässt...
Weisst du wie alt er ist?
Sicher, er sieht bedrohlich aus und doch scheint er Zuwendung zu suchen.Wie verhält er sich denn wenn du ihm ein Leckerli gibst?Gerade dann ,wenn das Katerle merkt ,dass es aufgenommen wird,ist es auch bereit sich zu integrieren.Versucht es doch einfach mal,was habt IHR denn schon zu verlieren.:umarmen:
Liebe Grüsse Suenja

Meine Güte Siriuskind,
du hast es mit einem Kätzchen in Grossformat zu tun...was kann der er dazu,das er sooo riesig ist.
Und deshalb gleich beseitigen,nur weil er nicht ins Format passt.
Schau doch einfach mal hinter seine Kulisse,vielleicht weiss er mit seiner Kraft nicht richtig um zu gehen und muss erst noch lernen,dass ein liebevoller "Biss" seinerseits, Wunden hinterlässt...
Weisst du wie alt er ist?
Sicher, er sieht bedrohlich aus und doch scheint er Zuwendung zu suchen.Wie verhält er sich denn wenn du ihm ein Leckerli gibst?Gerade dann ,wenn das Katerle merkt ,dass es aufgenommen wird,ist es auch bereit sich zu integrieren.Versucht es doch einfach mal,was habt IHR denn schon zu verlieren.:umarmen:
Liebe Grüsse Suenja

Liebe Suenja,
ich beobachte ihn schon seit fast einem Jahr. Er ist in der Zeit noch gewachsen, also ist er wohl noch jung. Das mit dem Beseitigen war nicht von Herzen gemeint, es kam aber der Gedanke, da er schon Kinder sehr heftig gebissen hat, meinem Sohn hing er auch schon am Arm, zum Glück hatte er da eine dicke Jacke an.
Es kann wirklich sein, wie Du sagst, dass er ein Kraftpaket ist und nicht weiß, wohin mit der Kraft und dass er mit seiner Kraft anderen wehtut. Bei mir gestern war es wohl Spiel, meinte mein Mann, was er so beobachtet hat, aber alle vier Eckzähne sind zu sehen inklusive große blaue Flecken:D. Aber da ich die Katzensprache ja auch kenne, war sein Verhalten eindeutig nicht aggressiv, da er sich ja an meinem Bein rieb.
Ich habe jetzt auch schon auf meinen Mann eingeredet, dass dieses Tier bestimmt nicht böse ist und mal schauen, was ich bei den Besitzern, wenn ich sie denn ausfindig machen kann, herausfinde.
Nur mit den Leckerlis ist das so eine Sache, wenn er jemandem gehört, fänd ich es nicht gut, ihm sowas zu geben, ich weiß nicht, was die Besitzer davon halten. Ich fände es ziemlich doof, wenn eine andere Person meiner Katze Futter gibt.
lg Siriuskind

Liebe Suenja,
ich beobachte ihn schon seit fast einem Jahr. Er ist in der Zeit noch gewachsen, also ist er wohl noch jung. Das mit dem Beseitigen war nicht von Herzen gemeint, es kam aber der Gedanke, da er schon Kinder sehr heftig gebissen hat, meinem Sohn hing er auch schon am Arm, zum Glück hatte er da eine dicke Jacke an.
Es kann wirklich sein, wie Du sagst, dass er ein Kraftpaket ist und nicht weiß, wohin mit der Kraft und dass er mit seiner Kraft anderen wehtut. Bei mir gestern war es wohl Spiel, meinte mein Mann, was er so beobachtet hat, aber alle vier Eckzähne sind zu sehen inklusive große blaue Flecken:D. Aber da ich die Katzensprache ja auch kenne, war sein Verhalten eindeutig nicht aggressiv, da er sich ja an meinem Bein rieb.
Ich habe jetzt auch schon auf meinen Mann eingeredet, dass dieses Tier bestimmt nicht böse ist und mal schauen, was ich bei den Besitzern, wenn ich sie denn ausfindig machen kann, herausfinde.
Nur mit den Leckerlis ist das so eine Sache, wenn er jemandem gehört, fänd ich es nicht gut, ihm sowas zu geben, ich weiß nicht, was die Besitzer davon halten. Ich fände es ziemlich doof, wenn eine andere Person meiner Katze Futter gibt.
lg Siriuskind

Was kann falsch daran sein einen "Rüpel" zu besänftigen...ihm zu zeigen,dass Menschen keine Krallen brauchen um Futter zu bringen.Menschen können Freunde sein!
Wie leicht es über die Futterschine rüber zu bringen ist,weisst du ,denke ich auch.Verliere einfach den Glauben an dich selber nicht,wirst sehen,alles wird gut:umarmen:
Gute Nacht ,liebes Siruskind :kiss4:
Suenja

Was kann falsch daran sein einen "Rüpel" zu besänftigen...ihm zu zeigen,dass Menschen keine Krallen brauchen um Futter zu bringen.Menschen können Freunde sein!
Wie leicht es über die Futterschine rüber zu bringen ist,weisst du ,denke ich auch.Verliere einfach den Glauben an dich selber nicht,wirst sehen,alles wird gut:umarmen:
Gute Nacht ,liebes Siruskind :kiss4:
Suenja

Mal schauen, beim nächsten Mal kann ich es versuchen.
Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht, liebe Suenja, schlaf gut!:kiss4::umarmen:
Siriuskind

Werbung:
Geht ihr alle schon ins Bettchen?:sleep2:
Schon so müde?
Kater Lulu ist gerade rein gekommen.
Streifzüge vorbei,nun darf geschlafen werden.:sleep3:

Zurück
Oben